Spawn im Sumpf

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Hast du vielleicht auch mal bedacht, daß solche harten Dungeons auch einiges an Gain bringen können? Jedenfalls sicher mehr als Balor.
Und ich muss sagen, wer rein auf "es muss mir was bringen" aus ist, der verpaßt was. Spielspaß bringt auch etwas, auch wenn mans nicht in GP ausdrücken kann. Und ich für meinen Teil definiere Spielspaß nicht nur über Goldgewinn und Gain, einige Spieler sicher auch. UO ist ein viel zu vielseitiges Spiel, als dass man es auf diese zwei Begriffe zusammenstutzen sollte...
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also ihr habt teilweise recht, solange man aber kein haus besitzt ( Nein das ist keine Zaunpfahl byte) setzt man halt einfach alles dran soviel wie möglich zu erreichen. Gains? Also ich hab den Sumpf und den Dungeon durchquert und keinen einzigen gain. (Nur zur Info). Als "Marktwirtschaftlich" denkender Mensch stelle ich Aufwand zu Ertrag(Normalerweise). Da das aber eigentlich nur eine reine Giftfolter ist und das Risiko zu sterben am oberen Ende der Skala anliegt, frage ich mich dannach einfach, gehe ich da noch mal hin oder gibt es auf Sigena nicht andere Stellen die Mehr Spass bringen und Mehr erbringen?! Aehh etwas schwierig zu erläutern, hoffe das kommt so rüber wie ich das meine. ;-). RISIKO HOCH - GEWINN NIEDRIG = WENIG IN DERBELOHNUNGSSYSTEMSKALA ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
nana
Beitrag von nana »

GM Sulimo hat geschrieben:Und ich muss sagen, wer rein auf "es muss mir was bringen" aus ist, der verpaßt was. Spielspaß bringt auch etwas, auch wenn mans nicht in GP ausdrücken kann.
Da gebe ich Dir erstmal Recht.
Sigena nur nach betriebswirtschaftlichen Kriterien zu
durchstreifen macht weniger Spass als da hin zu gehen, wo´s einfach interessant ist, bzw. einfach nach Neuem zu suchen.

Wenn man jedoch die Wahl zwischen mehreren verschiedenen
Orten hat, die gleich viel Spass bringen, dann ist der Gewinn
natürlich ein Kriterium bei der Auswahl.