Dexgain

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Catweatzle

Dexgain

Beitrag von Catweatzle »

vieleicht mache ich ja was falsch, aber bei willi gaint dex unheimlich langsam im gegensatz zu str. dazwischen ist ein unterschied von ca. 22.

falls es so gewollt ist, dass dex so langsam gaint, würde ich mir wünschen, dass der gain leicht angehoben wird. :augenauf:
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Um das nachvollziehen zu können, brauchen wir mehr Infos von dir. Mit was versuchst du Dex zu steigern? Wie hoch ist dein Wert? Wie lange machst du das schon? Wie hoch sind die Skills, mit denen du es versuchst?

Ums krass auszudrücken: Wenn du 4 Monate brauchst, um mit fencing Dex von 10 auf 30 zu bringen wär das ein dicker Bug. Aber wenn du 10 Jahre brauchst um Dex mit Magery zu steigern wäre das so gewollt ;-)
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

ooh dann bringen die tausende und abertausende von scrolls gar nix, die willi verfitzelt *g*

spass bei seite, ich stelle die werte mal zusammen und schick dir ne pm.

oder vielleicht kannst du schon sagen, daß ich auf dem holzweg bin, wenn ich sage, daß ich viel boxe und sms ausübe. denke eigentlich, dass dabei die ausdauer und geschwindigkeit schon steigen sollte oder denk ich falsch?
Genesis

Beitrag von Genesis »

Der miese dex Gain wurde schon X mal angesprochen.... in allen Bereichen. Scheint also so gewollt.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich kann mich nicht beklagen. Die richtigen Skills vorrausgesetzt, gaint Dex wie nochwas. Daß es nicht bei allen Skills so gut gaint, ist normal. Ist ja mit Str nicht anders. Ich habe durchaus Chars, die mit Dex wesentlich weiter sind, als mit Str.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Jo, versuch mal zu Angeln oder sowas. Und ich habe auch gehört ein Schild zu benutzen würde die Wahrscheinlichkeit mit DEX zu gainen unheimlich verbessern.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Handwerker ist nur 11 Punkte unter seinem Dex-Limit, und der macht nichts ausser Hiden, Kochen, Angeln (und noch Holzhacken).
Sooo wild kann es eigentlich nicht sein.
Man muss natürlich bedenken, dass unter Umständen bei manchen Klassen die Skills, die sehr gut DEX gainen, verboten oder aof 40% gelockt sind.
Vielleicht gaint man ja keine Stats mehr, wenn ein Skill am Limit liegt?
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Wie schon geschrieben hängt der Gain ganz erheblich
von der ausgeführten Tätigkeit ab.
Insofern sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Kuck dir mal nen Krieger SMS an, warum soll der denn bitteschoen hiding oder fishing üben.... Nur um an Dex zu bekommen?
Rein durch Kämpfen hinkt der immer 1/3 der str. hinterher.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

heul doch, dann trainste halt mal stupide nur wegen DEX fishing/hiding, man verdient sogar etwas kohle dabei.
warum sollte beim Fighter alles bei seiner hauptbeschäftigung gainen, ist doch bei anderen Klassen auch nicht so.

*10 zeilen wüste fighterschelte entfernt, um nicht gegen das flamingverbot zu verstossen*