wollt nur mal erwähnen das,datt halt dann wahrscheinlich au ab und an passieren wird und die Forensicer nich unbedingt ungefährlich leben !
Mörder in unserer Mitte - Teil 2
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
das sollte jetzt nicht gegen den Vorschlag sein weil ich find den scho allein deswegen klasse weil dadurch doch wieder ein Teil ig geregelt wird und nich alles über irgendwelche scripts etc...
wollt nur mal erwähnen das,datt halt dann wahrscheinlich au ab und an passieren wird und die Forensicer nich unbedingt ungefährlich leben !
;)
together we stand,
divided we fall!
divided we fall!
-
Gast
Re: Mörder in unserer Mitte - Teil 2
*grübelt*... "die führen ein völlig unabhängiges Leben" ... "und keine Rücksicht zeigen"... stellt sich mir doch zwangsläufig die Frage, mit welchem Char Du den Angreifer z.B. deines Handwerkers angreifen willst? Wenn Die so ein unabhängiges Leben führen, dürfte es dem Mörder ziemlich egal sein, ob der Handwerker der Familie gerade zum zehnten Mal ausgeraubt wurde...alex hat geschrieben:Sollte sich jemand allerdings aus Rachegründen an meine anderen Chars vergreifen (die führen alle ein völlig unabhängiges Leben und habe nichts oder nur kaum was miteinander zu tun), kann er das gerne tun, dann werde ich allerdings ebenso reagieren und keine Rücksicht zeigen.
... aber das nur am Rande, habe nur laut Gedacht, nichts für ungut *g*
da hast du schon recht. aber es gibt leute, die schwören Rache und drohen dann ingame sofort damit sich an den anderen chars zu vergreifen, was ich ich ziemlich bloede finde. Kommt aber immer wieder vor. ich wollte nur mal erwähnen, das ich mit einem char einen pk spiele, was aber nicht bedeutet, das ich persönlich und damit auch alle meine anderen chars asozial sind. Leider ist es oft so, das mein ingame Verhalten nicht nur auf die anderen Chars übertragen wird, sondern sogar auf mein rl-Verhalten projiziert wird und manch einer nicht mehr das Spiel und Leben auseinanderhalten kann. Ich hab das schon die merkwürdigsten Leute kennengelernt, alles schon vorgekommen, auch in den Spielen, die ich früher gespielt habe.svarni hat geschrieben:*grübelt*... "die führen ein völlig unabhängiges Leben" ... "und keine Rücksicht zeigen"... stellt sich mir doch zwangsläufig die Frage, mit welchem Char Du den Angreifer z.B. deines Handwerkers angreifen willst? Wenn Die so ein unabhängiges Leben führen, dürfte es dem Mörder ziemlich egal sein, ob der Handwerker der Familie gerade zum zehnten Mal ausgeraubt wurde...alex hat geschrieben:Sollte sich jemand allerdings aus Rachegründen an meine anderen Chars vergreifen (die führen alle ein völlig unabhängiges Leben und habe nichts oder nur kaum was miteinander zu tun), kann er das gerne tun, dann werde ich allerdings ebenso reagieren und keine Rücksicht zeigen.
... aber das nur am Rande, habe nur laut Gedacht, nichts für ungut *g*
-
die leise stimme im kopf
*flüstert leise*
Geniale Idee!!! So braucht man nur einen Char hoch zu trainieren und die anderen können schwach bleiben. Dann kann ich mit dem einen trainierten Char, 5 Chars eines anderen Mitspielers angreifen und von dem verlangen, er darf nur meinen trainierten Char angreifen!!!! Geniale Taktik!!! Muss ich mir für den Nächsten merken, dem ich was flüster!
*wieder verstummt*
Geniale Idee!!! So braucht man nur einen Char hoch zu trainieren und die anderen können schwach bleiben. Dann kann ich mit dem einen trainierten Char, 5 Chars eines anderen Mitspielers angreifen und von dem verlangen, er darf nur meinen trainierten Char angreifen!!!! Geniale Taktik!!! Muss ich mir für den Nächsten merken, dem ich was flüster!
*wieder verstummt*
Ihr seid ja nur neidisch, daß Ihr die leisen Stimmen nicht hört
-
Gast
Was ist daran so blöd? Dass sie sich nicht verteidigen können? Huiuiui... das ist ja ärgerlich.alex hat geschrieben:da hast du schon recht. aber es gibt leute, die schwören Rache und drohen dann ingame sofort damit sich an den anderen chars zu vergreifen, was ich ich ziemlich bloede finde.
Ich hab da gerade so eine Idee... weiss gar nicht, woher die so plötzlich kommt... *fg*... ich glaub ich erstelle mir einen Char, sagen wir, "Dummysvarni", und alle meine anderen Chars greifen dann täglich alle anderen Leute an, aber die sollen sich dann bitte nur an Dummysvarni vergreifen. Der stellt sich dann täglich von 19:45 Uhr bis 20:15 Uhr vor den Boxring, damit jeder mal draufhauen kann. Aber meine anderen Chars sollen dann doch bitte in Ruhe gelassen werden ... wenn die angegriffen werden, wäre das doch ... blöd.
Vielleicht ist deine Aussage "keine Rücksicht nehmen" nur die hintergründige Androhung von Griefplay? Was du damit meinst, ist - so denke ich - ganz einfach. Du wirst die Chars des Spielers massiv angreifen, m.a.W.: ihn terrorisieren. Und das ausschliesslich zu dem Zweck, zu verhindern, dass deine schwachen Chars angegriffen werden. Du möchtest deine schwachen Chars vor den Aktionen schützen, die Du selbst anderen zumutest. Und damit meine ich /DICH/ und nicht irgend einen deiner Chars auf Spieleebene.
Der obige Absatz ist natürlich vorerst nur blanke Spekulation... aber anders kann ich diese Aussage "keine Rücksicht nehmen" vorerst wirklich nicht auslegen.
-
Gast
Das Motto dieses Posts: Hauptsache Posten
). Soll heissen sein PK wird in keinster Weise von anderen Familienmitgliedern unterstützt damit diese ein normales vom PK unabhängiges Leben führen können. Wer als Opfer das nicht kapiert und akzeptiert wird selbst zum PK an normalen ehrenwerten Chars die nichts verbrochen haben und wird wohl mit Konsequenzen (seitens des befreundeten aber nicht supporteten PKs) rechnen müssen. Diese Art die Chars voneinander zu trennen spricht auch durchaus dafür das der Char der PK ist, und nicht der Player dahinter.
@Svarni:
Das Du nach so vielen wissenschaftlich belegten, zwar selten nüchternen aber immer recht gut analysierenden Posts sowas ganz offensichtlich falsches und Stimmung machendes bringst finde ich schon enttäuschend. Da war ich besseres von Dir gewohnt. Wenn Du den Eingangspost wirklich gelesen hättest, hättest Du Dir den kompletten Post sparen können. Ich hab das Gefühl das Du schlicht Angst vor den kommenden PKs hast. Aber je mehr du schreist umso eher lockst du sie an...
Die Geister die Ich rief...
Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben das alex durchaus im stande ist seine Chars voneinander zu trennen (wer lesen kann ist klar im Vorteilalex hat geschrieben:Sollte sich jemand allerdings aus Rachegründen an meine anderen Chars vergreifen (die führen alle ein völlig unabhängiges Leben und habe nichts oder nur kaum was miteinander zu tun), kann er das gerne tun, dann werde ich allerdings ebenso reagieren und keine Rücksicht zeigen.
@Svarni:
Das Du nach so vielen wissenschaftlich belegten, zwar selten nüchternen aber immer recht gut analysierenden Posts sowas ganz offensichtlich falsches und Stimmung machendes bringst finde ich schon enttäuschend. Da war ich besseres von Dir gewohnt. Wenn Du den Eingangspost wirklich gelesen hättest, hättest Du Dir den kompletten Post sparen können. Ich hab das Gefühl das Du schlicht Angst vor den kommenden PKs hast. Aber je mehr du schreist umso eher lockst du sie an...
Die Geister die Ich rief...
-
die leise stimme im kopf
*fängt leise an zu flüstern*Michl hat geschrieben:... Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben das alex durchaus im stande ist seine Chars voneinander zu trennen (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Soll heissen sein PK wird in keinster Weise von anderen Familienmitgliedern unterstützt...
Das mit in keinster Weise von anderen Familienmitgliedern unterstützt ist nicht ganz richtig. So wie schon beobachtet wurde findet zwischen den Familienmitgliedern und Alex ein Austausch von Gegenständen statt (Familienmitglied legt was ins Regal und reitet zum Inn, Alex kommt vom Inn und nimmt den Gegenstand aus dem Regal)
*verstummt wieder*
Ihr seid ja nur neidisch, daß Ihr die leisen Stimmen nicht hört
Also ich finde, alle Posts die hier und im namensverwandten Topic geschrieben wurden sind ja nur gekommen weil "mal einer" in der Stadt PKed wurde. Mit den drastisch verschärften Wachen sollte sich dieses Problem aber nun erstmal gelegt haben und wenn die PKs in Zukunft ein Problem darstellen sollten können wir das immer noch genausogut dann lösen wenn es soweit ist. Denn eine Hetzjagt auf einen PK kann ich auch so ausrufen, dafür brauch ich nicht unbedingt ein Bounty-Board
Servus zusammen. Ich find Thalmar's Idee nicht schlecht, da es eben den Missbrauch des Kopfgeldes unterbindet. Man könnte es aber so machen, dass man nicht den Kopf braucht, sondern einfach den Steckbrief doppelklickt und dann auf die Leiche klickt. Dann bekommt der das Kopfgeld, der auch die Person getötet hat (meistens zumindest). Wenns um den KOPF an sich geht als Symbol, kann der bei der Aktion noch abgetrennt werden und beim Vorlegen und kassieren des Goldes verlangt werden.
Rote Spieler sollte es aber schon geben, da das anzeigt "Ich bin voll böse". Wenn einer grau wird und keinen killt, sollte die Grauzeit 2 Minuten betragen. Nur, wenn ein Spieler gecountet worden ist, sollte man 30 Minuten Grauzeit einführen. Also kann bei einem "Versehen", wenn nicht gecountet worden ist, die Grauzeit auch 2 Minuten betragen. Sonst finde ich, dass die Regelung passt wie man rot wird und wie lange man das ist.
Zum killen in der Stadt:
Jail fände ich als Bestrafung für einen "PKler" blöd. Das wäre eher sinnvoll, wenn man in der Stadt erwischt wird. Wenn die Wachen einen mit einem Schlag töten und evtl. Mountpunkte für graue und rote an bestimmten Punkten in der Stadt festgelgt werden, sodass diese dann vom Pferd fallen, traut sich bestimmt keiner mehr in der Stadt anzugreifen. Wer von Wachen gekillt wird, sollte 5-10 Minuten ins Gefängnis kommen, damit man keine Chance hat die Sachen wiederzubekommen durch einen Zweitchar. Eine weitere Bestrafung braucht man, denk ich nicht, da man genug bestraft ist, wenn die Sachen weg sind.
Man könnte natürlich sowas einführen wie ein KillInDerStadt-CountingSystem. D.h. wer öfters beim Killen in der Stadt erwischt wurde (eben durch die Wachen getötet wurde), wird mal länger eingesperrt als 5-10 Minuten.
Wie soll man denn einen Spieler einsperren ? Dazu muss man ihn erstmal erwischen. Das geht logischerweise nur in der Stadt. Auch so hats ein roter Spieler schwer genug, also ist Jail nur angemessen, wenns eben übertrieben wird (Grief-Playing). Es ist zwar ein Spiel, sollte aber auch möglichst mit der Realität was zu tun haben.
Zum Angreifen von Familienmitgliedern:
Das passt eigentlich nicht so hier zum Thread dazu, aber nurmal kurz: Man kann zwischen den einzelnen Chars trennen. Es beruht auf Gegenseitigkeit.
Servus, Beren
EDIT: Mir ist grade noch was eingefallen. Um zu unterbinden, dass ein Freund eines "Geächteten" das Kopfgeld kassiert, müsste schon eine Art Strafe eingeführt werden. Dann überlegt sich der Geächtete, ob er gekillt werden will und somit eine Nacht (oder länger) im Gefängnis verbringen muss. Das wiederspricht zwar meinem Statement oben (Jail ist blöd), aber mir fällt nichts ein, wie man den Missbrauch sonst unterbinden könnte.
Rote Spieler sollte es aber schon geben, da das anzeigt "Ich bin voll böse". Wenn einer grau wird und keinen killt, sollte die Grauzeit 2 Minuten betragen. Nur, wenn ein Spieler gecountet worden ist, sollte man 30 Minuten Grauzeit einführen. Also kann bei einem "Versehen", wenn nicht gecountet worden ist, die Grauzeit auch 2 Minuten betragen. Sonst finde ich, dass die Regelung passt wie man rot wird und wie lange man das ist.
Zum killen in der Stadt:
Jail fände ich als Bestrafung für einen "PKler" blöd. Das wäre eher sinnvoll, wenn man in der Stadt erwischt wird. Wenn die Wachen einen mit einem Schlag töten und evtl. Mountpunkte für graue und rote an bestimmten Punkten in der Stadt festgelgt werden, sodass diese dann vom Pferd fallen, traut sich bestimmt keiner mehr in der Stadt anzugreifen. Wer von Wachen gekillt wird, sollte 5-10 Minuten ins Gefängnis kommen, damit man keine Chance hat die Sachen wiederzubekommen durch einen Zweitchar. Eine weitere Bestrafung braucht man, denk ich nicht, da man genug bestraft ist, wenn die Sachen weg sind.
Man könnte natürlich sowas einführen wie ein KillInDerStadt-CountingSystem. D.h. wer öfters beim Killen in der Stadt erwischt wurde (eben durch die Wachen getötet wurde), wird mal länger eingesperrt als 5-10 Minuten.
Wie soll man denn einen Spieler einsperren ? Dazu muss man ihn erstmal erwischen. Das geht logischerweise nur in der Stadt. Auch so hats ein roter Spieler schwer genug, also ist Jail nur angemessen, wenns eben übertrieben wird (Grief-Playing). Es ist zwar ein Spiel, sollte aber auch möglichst mit der Realität was zu tun haben.
Zum Angreifen von Familienmitgliedern:
Das passt eigentlich nicht so hier zum Thread dazu, aber nurmal kurz: Man kann zwischen den einzelnen Chars trennen. Es beruht auf Gegenseitigkeit.
Servus, Beren
EDIT: Mir ist grade noch was eingefallen. Um zu unterbinden, dass ein Freund eines "Geächteten" das Kopfgeld kassiert, müsste schon eine Art Strafe eingeführt werden. Dann überlegt sich der Geächtete, ob er gekillt werden will und somit eine Nacht (oder länger) im Gefängnis verbringen muss. Das wiederspricht zwar meinem Statement oben (Jail ist blöd), aber mir fällt nichts ein, wie man den Missbrauch sonst unterbinden könnte.
- Trunkenbold
wieso kann man denn nur in der Stadt gegen einen PK gewinnen? Es wäre nicht der erste PK, der in der Wildnis von mir geköpft wird.
Ok, auf diesem Shard dauert das noch eine Weile, bis ich soweit bin, auf mich alleine aufpassen zu können
Und wenn man den Kopf abgibt, hat man den PK doch "erwischt", also kann er doch auch eine Weile in den Knast. Schließlich gibt es ja keine Möglichkeit, ihm Handschellen anzulegen und ihn mit in die Stadt zu schleifen
Ok, auf diesem Shard dauert das noch eine Weile, bis ich soweit bin, auf mich alleine aufpassen zu können
Und wenn man den Kopf abgibt, hat man den PK doch "erwischt", also kann er doch auch eine Weile in den Knast. Schließlich gibt es ja keine Möglichkeit, ihm Handschellen anzulegen und ihn mit in die Stadt zu schleifen
Einfache Leute bauten die Arche, doch Fachleute bauten die Titanic
- Trunkenbold
Nein, so meine ich das nicht. Ich meine, wenn mein PK-Char jemanden toetet wäre es nicht nötig, einen anderen Char, den ich spiele, dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Das würde ich auch nicht tun, wenn mein Krieger von einem anderen PK getoetet wird, das ich dann Rache schwöre und von nun an seine ganze Familie bedrohe.svarni hat geschrieben:Was ist daran so blöd? Dass sie sich nicht verteidigen können? Huiuiui... das ist ja ärgerlich.alex hat geschrieben:da hast du schon recht. aber es gibt leute, die schwören Rache und drohen dann ingame sofort damit sich an den anderen chars zu vergreifen, was ich ich ziemlich bloede finde.
Ich hab da gerade so eine Idee... weiss gar nicht, woher die so plötzlich kommt... *fg*... ich glaub ich erstelle mir einen Char, sagen wir, "Dummysvarni", und alle meine anderen Chars greifen dann täglich alle anderen Leute an, aber die sollen sich dann bitte nur an Dummysvarni vergreifen. Der stellt sich dann täglich von 19:45 Uhr bis 20:15 Uhr vor den Boxring, damit jeder mal draufhauen kann. Aber meine anderen Chars sollen dann doch bitte in Ruhe gelassen werden ... wenn die angegriffen werden, wäre das doch ... blöd.
Vielleicht ist deine Aussage "keine Rücksicht nehmen" nur die hintergründige Androhung von Griefplay? Was du damit meinst, ist - so denke ich - ganz einfach. Du wirst die Chars des Spielers massiv angreifen, m.a.W.: ihn terrorisieren. Und das ausschliesslich zu dem Zweck, zu verhindern, dass deine schwachen Chars angegriffen werden. Du möchtest deine schwachen Chars vor den Aktionen schützen, die Du selbst anderen zumutest. Und damit meine ich /DICH/ und nicht irgend einen deiner Chars auf Spieleebene.
Der obige Absatz ist natürlich vorerst nur blanke Spekulation... aber anders kann ich diese Aussage "keine Rücksicht nehmen" vorerst wirklich nicht auslegen.
"FALLS" das aber doch jemand tut, was schon häufiger hier so passiert ist, dann würde ich auch so reagieren. Das würde dann aber einen Hass nachsichziehen, der sich weiterfortpflanzt und unkontrolliert Wellen schmeisst.
Deshalb bitte ich einfach darum, die Chars in ihren Verhalten etwas isolierter zu betrachen.
Ich hab zbsp. einen Handwerker, der sich durchaus gut mit deinem Handwerker verträgt und sich auch neutral bis freundschaftlich unterhalten kann und Geschäfte macht.
Ich hab einen anderen Char, der PK ist, laut seiner eigenen Definition, der soll für seine üblen Taten von jedem rechtschaffenen PK-Jäger zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich will einfach nicht, das das ausartet und wir uns hier dann anschliessend sogar im Forum als Player bekriegen und uns wegen der Taten eines PKs dann sogar persönlich anfeinden.
PK und Dieb zu sein ist eine Rolle, die man spielen kann, genau wie andere auch.
Freilich hat man den dann erwischt. Aber es ist nicht eindeutig von wann der Kopf stammt. Kann ja sein, dass man Köpfe auf Reserve hat
bzw. jemand anders noch nen Kopf hat, den er abgibt mit dem Schreiben. Aber das ist nicht so wichtig
. Es geht um die Vergeltung eines Kills zu genau diesem Zeitraum. Der Kopf bräuchte ein Datum, wann er abgschnitten wurde. Das Kopfgeld kann man nur kassieren, wenn im Zeitraum von 5 Tagen nach dem Ausschreiben der Kopf mit dem Datum geliefert wird, welches in den Zeitrahmen passt. Deswegen habe ich gedacht, dass man das mit dem Schreiben machen kann und der Leiche. Wenn man dem Kopf ein Datum geben könnte würde das den Rest ersparen und man könnte auch ohne die Erlaubnis (das Schreiben) Kopfgeld kassieren.
*plädiert für die Einführung des Verfaultheitsgrades eines Kopfes*
P.S.: Das mit dem Schreiben hätte mehr Stil im Sinne von "Ich bin ein Kopfgeldjäger"
*plädiert für die Einführung des Verfaultheitsgrades eines Kopfes*
P.S.: Das mit dem Schreiben hätte mehr Stil im Sinne von "Ich bin ein Kopfgeldjäger"