Wunsch: 40% Fencing für Zauberlehrlinge/Magier/Necromancer

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Wunsch: 40% Fencing für Zauberlehrlinge/Magier/Necromancer

Beitrag von Gast »

Begründung: es erleichtert das erlernen von Poisoning um Welten, und zwar dahingehend, dass man nicht so elendig Lange warten muss, um einen Treffer mit dem Dolch/Kryss zu landen.
So wie es jetzt ist, finde ich es extrem nervtötend, mit 0% Fencing freut man sich ja schon fast über jeden Treffer, den man überhaupt landet :)
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hmmm war nich mal geplant das man als ausgebildeter Magus (ungleich Magier!) Fencing hat? Weil dann würd ich das so lassen wie es ist, denn man kann Poi dann schon noch steigern. N Lehrling sollte das nicht so einfach steigern können.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Dagegen. Der Mage, in welcher Ausprägung auch immer, ist mir eh schon zu mächtig und wenn er vergiftet, soll er das mit einem Zauberspruch tun. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man auch ohne Fencing oft genug trifft, um jemanden zu vergiften, wenn auch erst beim 2. oder 3. Schlag. Und allzu leicht muss es der Magier ja auch nicht haben im PvP.
martin
Beitrag von martin »

Da schließ ich mich nuclearix an..
Bild
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich ziehe meine Aussage insofern zurück, daß ich mich doch mit dem Gedanken anfreunden könnte. Im Gegenzug verlange ich aber 40 Magery für den Dieb.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hehe, und was dürfen wir für die Barden tun? :)
Auch im staff ist eine Mehrheit geben eine solche Steigerung, aus genau diesem Grund. Die Magiekundigen sind mächtig genug. Vielleicht sogar zu mächtig? Das wird sich zeigen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich ziehe meinen Wunsch auch gerne auf den Necromancer zurück, sofern der 70% Poisoning bekommen sollte - die Skilltabelle für die Magierklassen ist ja leider nocht nicht fertig.
Ich kann nur spekulieren, aber ich vermute mal, dass ein Kampfskill mit 40% nur sehr sehr bedingt für PvP geeignet ist.
Mir ging es auch nicht um den Einsatz für PvP, daran habe ich nie Interesse gehabt und werde es auch solange nicht haben, bis Sigena ein reiner PvP-Shard geworden ist, sonder einfach nur um eine realistische Möglichkeit, den Poisoning-Skill hochzubekommen.
70% Poison mit 0% Fencing zu trainieren, finde ich ziemlich krank. Echt.

Und für den Herren mit dem freundlichen Avatar mache ich einen eigenen Thread "40% Magery für den Dieb" auf, damit mein Wunsch in diesem Thread nicht untergeht.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich habe selbst gesehen, wie sich ein Magierlehrling gegen 2 gute Krieger und ein paar andere Chars erfolgreich gewehrt hat und das ohne Poisoning. So schlimm kann das also nicht sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Nuclearix hat geschrieben:Ich habe selbst gesehen, wie sich ein Magierlehrling gegen 2 gute Krieger und ein paar andere Chars erfolgreich gewehrt hat und das ohne Poisoning. So schlimm kann das also nicht sein.
Beeindruckend! Ich habe selbst gesehen, wie ein Dieb gegen mehrere gute Krieger und ein paar andere Chars erfolgreich vorgegangen ist, und das ohne 70% Wrestling (das war zu der Zeit noch auf 40% beschränkt). So schlimm konnte ein Dieb mit 40% Wrestle also nicht gewesen sein. :gut:

Ich halte es nunmal für sinnlos, jemandem einen Secondary Skill zu geben, der nur passiv durch Verwendung eines anderen Skills in signifikantem Maße gaint, der wiederum aber auf 0% gelockt ist.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Poisoning gaint nicht nur passiv! Hast du es schonmal mit dem Vergiften von Waffen versucht?
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich hab damals auch gegen das 70 Wrestling für den Dieb gestimmt. Derjenige, der das durchgesetzt hat, ist jetzt garnichtmehr auf dem Shard.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

:abgelehnt:

Da Zauberer aller Art schon per Magie vergiften
können, wird ihnen das Erlernen des "normalen"
Vergiftens nicht weiter erleichtert.
Gast

Beitrag von Gast »

Dass Poisoning auch durch das Auftragen von Gift gaint, weiss ich schon, aber soweit ich weiss ist der Gain dabei ja marginal.

Aber da das sowieso abgelehnt wurde, hat sich das Thema ja gegessen :)
Falwis
Beitrag von Falwis »

Kannst ja alle Deine Dolche auf den Boden legen und dann ne Poison-Wall drauf casten! :D
Ich denke es ist gut so wie es ist, ausserdem sind die 3 Magieklassen teilweise noch gar nicht richtig ausgewiesen. Es könnte sich also noch was ändern oder so.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt