neues Homepagedesign
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Blood.Hawk
Ich bin jetzt seit längerem mal wieder im Forum unterwegs und ich finde, früher war alles besser. Besonders wenn man nicht den IE benutzt. Das Menü funktioniert bei mir gar nicht und ich fand eigentlich die Bedienbarkeit früher auch besser...
*das alte wiederhaben will*
Ich bin jetzt seit längerem mal wieder im Forum unterwegs und ich finde, früher war alles besser. Besonders wenn man nicht den IE benutzt. Das Menü funktioniert bei mir gar nicht und ich fand eigentlich die Bedienbarkeit früher auch besser...
*das alte wiederhaben will*
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
-
Gast
Hm jo, das mit Mozilla ist ein Problem in der Tat....
das Menu funktioniert manchmal...
nach meinen Beobachtungen ist es wenn es funktioniert immer die zuersst geöffnete Browserinstanz, sprich dort wo man tatsächlich mal "www.uosigena.de" eingetippt hat. Dies ist insbesondere ärgerlich, als daß nun automatisch neue Fenster geöffnet werden, in denen das Menu dann nicht mehr geht. Zudem arbeiten sehr viele Mozilla Nutzer mit "Tabbed" Browsing , in den Tabs funktioniert das Menu dann auch nicht.
Ihr müsst ja kein Extra Profil anlegen. Wie ich schon weiter oben sagte: Es reicht wenn ihr mittels PHP einfach ans Ende jeder Webseite noch mal die notwendigen Links, als Text in einer kleinen Fontsize, anhängt.
Oder der Einfachheit halber: Tut die Links, links neben das Banner im Topframe, ist eh noch ungenutzter Platz da.
das Menu funktioniert manchmal...
nach meinen Beobachtungen ist es wenn es funktioniert immer die zuersst geöffnete Browserinstanz, sprich dort wo man tatsächlich mal "www.uosigena.de" eingetippt hat. Dies ist insbesondere ärgerlich, als daß nun automatisch neue Fenster geöffnet werden, in denen das Menu dann nicht mehr geht. Zudem arbeiten sehr viele Mozilla Nutzer mit "Tabbed" Browsing , in den Tabs funktioniert das Menu dann auch nicht.
Ihr müsst ja kein Extra Profil anlegen. Wie ich schon weiter oben sagte: Es reicht wenn ihr mittels PHP einfach ans Ende jeder Webseite noch mal die notwendigen Links, als Text in einer kleinen Fontsize, anhängt.
Oder der Einfachheit halber: Tut die Links, links neben das Banner im Topframe, ist eh noch ungenutzter Platz da.
-
Gast
hm das menu funktioniert nach wie vor nur in einer top level instanz, also einer die noch das sigena banner und das menu rechts und links hat. ich tippe mal darauf, dass das DOM das der IE benutzt sich vom Mozilla DOM (welches im übrigen dem W3C Standard dafür folgt) unterscheidet. Ist aber egal lass wies is, bytehawk, die textlinks ganz unten sind vollkommen ausreichend und im IE funktioniert das Menu ja nun. Vielen Dank
Edit : Juhuuu , Beitrag Nr. 100...Spammerthron ich komme !
Edit : Juhuuu , Beitrag Nr. 100...Spammerthron ich komme !
-
Blood.Hawk
Ich bin ja der Meinung, daß man dieses ganze JAVA gespiele nicht unbedingt braucht... aber wem's gefällt. Was sicher ist, ist daß es mit Opera gar nicht so richtig funktionieren will. Zugegebenermaßen, mein Opera ist nicht besonders neu, aber das sollte dem allem keinen Abbruch tun.
Ansonsten sage ich nur: http://www.anybrowser.org/campaign/
Ansonsten sage ich nur: http://www.anybrowser.org/campaign/
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
Habe gerade, nach intensiver Testreihe mit Mozillla Firefox folgende Entdeckung gemacht: Wenn ich dort das Forum per http://www.uosigena.de/forum/index.php aufrufe, dann werden angeklickte Topics und Unterforen in einem neuen Fenster dargestellt und irgendwie passt das nich so ganz. Geht man allerdings "ganz normal" über die Homepage ins Forum, also per http://www.uosigena.de/, dann geschieht dies nicht! Dann werden alle neuen Seiten brav im alten Fenster dargestellt.
-
Blood.Hawk
*cry*
Was das Forum auch vertragen könnte, wäre eine Nutzungsfähigkeit für mehrere User. Es ist etwas kompliziert einen User auszuloggen und einen anderen einzuloggen. Ich muss bisher immer den Browser Tab schließen und das Forum komplett neu aufrufen. Außerdem werden die Beiträge, die der andere User gelesen hat bei dem einen (2. User) auch als gelesen markiert...
*cry*
Was das Forum auch vertragen könnte, wäre eine Nutzungsfähigkeit für mehrere User. Es ist etwas kompliziert einen User auszuloggen und einen anderen einzuloggen. Ich muss bisher immer den Browser Tab schließen und das Forum komplett neu aufrufen. Außerdem werden die Beiträge, die der andere User gelesen hat bei dem einen (2. User) auch als gelesen markiert...
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
-
Blood.Hawk
Neulich im Log eines nicht IE users... ;)
...
You See: Admin Bytehawk
Admin Bytehawk: What a nice Dragon
Admin Bytehawk: I always wanted a Dragon like you
Admin Bytehawk: Dragon, will you be my friend?
Admin Bytehawk: all kill
Admin Bytehawk is attacking you
Admin Bytehawk: U Suck!
P.S.: Alles wird gut ;)
...
You See: Admin Bytehawk
Admin Bytehawk: What a nice Dragon
Admin Bytehawk: I always wanted a Dragon like you
Admin Bytehawk: Dragon, will you be my friend?
Admin Bytehawk: all kill
Admin Bytehawk is attacking you
Admin Bytehawk: U Suck!
P.S.: Alles wird gut ;)
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
Abhilfe wofür? Und wie? Lass uns an deiner Weisheit teilhaben 
Das drop down Menü sollte nun sowohl in der Frame- als auch der Nicht-Frame-Ansicht funktionieren und die neuen Fenster im gleichen frame öffnen. Tut es jedenfalls im IE 6.0 im Layout "uosigena".
Ganz nebenbei lerne ich hier noch JavaScript. Dieses Projekt wird viel breiter als ich das jemals geahnt hätte
Das drop down Menü sollte nun sowohl in der Frame- als auch der Nicht-Frame-Ansicht funktionieren und die neuen Fenster im gleichen frame öffnen. Tut es jedenfalls im IE 6.0 im Layout "uosigena".
Ganz nebenbei lerne ich hier noch JavaScript. Dieses Projekt wird viel breiter als ich das jemals geahnt hätte