4er client Probleme bei Installation

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
4er client Probleme bei Installation

Beitrag von kmw »

Hautpsächlich wegen der Gewichtsanzeige wollte ich mir mal den client 400c installieren, habe aber damit Probleme. Von einer funktionierenden Installation habe ich selbst nach mehrfachem rumprobieren es nicht geschafft das Ding zum laufen zu bringen. Ich komm bis zum dem Punkt: Launchin.. Starting client Done, Patching Client Error. Hab schon alles mögliche probiert, kriege den client aber einfach nicht zum laufen. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen ? Hat jemand eine Idee ?
Wie gesagt, ich hab mir die Daten rüberkopiert von jemanden, bei dem das einwandfrei läuft, nur bei mir tuts nicht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

also mir fallen grad 2 Möglichkeiten ein wiesos net gehen könnte...
also entweder das ganze ist bei dir automatisch schreibgeschützt wenn du was draufziehst...(bei XP ab und an so) und du musst den Schreibschutz erst rausnehmen...
oder er erkennt den Pfad für den client nicht richtig an und du musst den noch mal neu angeben...gegebenenfalls viell. au den Pfad für UO noch mal neu angeben...
das könnte viell. helfen ;)

wenn nich weiß ich au nich... *g*
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Es könnte sein, dass UO irgendwie glaubt, dass du keinen encrypteten Client verwendest, der für POL/Sphere-Server aber benötigt wird.

Google mal nach UORice, benenne den Client in client.exe um, und führe dann die Datei aus, die daraus entstandene 2d_400c_patched.exe musst du dann noch bei SiJection als 400c Client angeben und nicht vergessen vor dem Conecten noch Ignore Socket 400x anzuklicken.

Danach sollte es gehen.
kmw
Beitrag von kmw »

also schreibgeschützt sind die files nicht.
ich hab dann mal den 4er client noch mal gezogen und uorice angewendet. das endet aber in einer fehlermeldung: trying to remove 2D-client encryption, encryption changes too huge, error not patched..
nunja, ich habe aber einen client.exe kopiert von jemanden, bei dem das problemlos läuft, daran kann es doch nicht liegen ? An den Pfadeinstellungen liegt es sicher auch nicht, die hab ich schon zig-mal neu eingestellt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hmm...dann gehen mir leider so langsam die Ideen aus... :(
hoffe für dich das sich hier bald jm. meldet der mehr Ahnung davon hat...
ich dacht nur viell. funktioniert das bei dir weils bei mir au so funktioniert hat... :? :roll:
HongKongPhooey
Beitrag von HongKongPhooey »

hab zwar auch net mehr ahnung aber könnte es sein das es an einer falschen ilpatch.cfg liegt (ich glaube so hiess die datei) ich meine da stehen alle unterstützten clients drinne

ps : wenn das alles bullshit war was ich hier sage bitte überlesen ;)
ansonsten evtl mal unter icq 138123054 antellen und dann schick ich dir mal paar clients .......
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hallo,
das liegt an sijection.

neue cfg ziehen, passenden client und schon gehts.

Im alten Forum gabs dazu einen link, weis den aber leider nichtmehr. Wenn du willst schick ich die dir, sag einfach über icq bescheid.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

ich hab wohl alles richtig gemacht, wie man mir von mind. 2 Seiten bestätigt hat, und trotzdem geht es nicht. Daraufhin habe ich mal auf einem anderen Rechner komplett neu installiert und siehe da, es klappt einwandfrei. Auf diesem Rechner jedenfalls läuft es immer noch nicht, der 3er client sowie alles andere läuft dagegen einwandfrei.

Das versteh mal einer.
Gruß kmw
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

ich würd sagen dein
Rechner hat einfach nur Charakter,
und will nich jeden Quarck
auffer Platte haben
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

ein anderer player hatte auch das problem, das der 4er client nicht funktionierte, obwohl so alles richtig schien. es hat sich dann rausgestellt, dass eine der sigena dateien, glaub die verdata oder tiledata, das problem waren, ohne der datei ging alles reibungslos. glaub er spielt aber nicht mehr auf sigena und hab auch keine ahnung warum grad bei ihm die datei nicht funktionierte.
kmw
Beitrag von kmw »

ich bin jetzt etwas weiter gekommen mit meinem Problem. Auf meinem anderen Rechner, ein etwas älterer W2K Rechner läuft die Neuinstallation mit dem 4er client einwandfrei (die Farben stimmen nicht ganz, sonst ist mir nichts weiter aufgefallen). Nachdem man mich etwas aufgeklärt hat, habe ich dann diese Installation einfach 1:1 auf meinen XP-Pro Rechner rüberkopiert, so das alle Pfade und Einstellungen absolut identisch sind. Und jetzt hab ich den gleichen Fehler auch mit dieser Installation. Alles stimmt, aber er kommt nicht über den Punkt:
Launching... Checking client version .. Done, Loading Ignition.cfg.. Done, Saving login.cfg .. Done, Starting client.. Done, Patching Client.. Error :cry:
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Camulos hat geschrieben:ein anderer player hatte auch das problem, das der 4er client nicht funktionierte, obwohl so alles richtig schien. es hat sich dann rausgestellt, dass eine der sigena dateien, glaub die verdata oder tiledata, das problem waren, ohne der datei ging alles reibungslos. glaub er spielt aber nicht mehr auf sigena und hab auch keine ahnung warum grad bei ihm die datei nicht funktionierte.
also ich hab mal versuchsweise die verdata.mul umbenannt, nix, dann die tiledata.mul umbenannt, auch nix, dann beide umbnannt, nix. das wars nicht.
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hast den Fehler inzwischen gefunden?
kmw
Beitrag von kmw »

nein. aber ich werd mal mit der aos version, die ich mir inzwischen doch gesaugt habe mal neu installieren. ich berichte dann.
Gruß kmw
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Im vergangenen Jahr UO mit 4er-Client installiert. Alles richtig eingegeben. Nix lief. Im neuen Jahr einfach aus jux mal wieder n Versuch gestartet und auf einmal funktionierte es. Ich hab absolut keinen Plan warum auf einmal. Hatte nix an irgendwelchen Einstellungen etc. verändert. Viel Erfolg und Glück jedenfalls.