Spawn im Sumpf

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

GM Sulimo
Staff

Spawn im Sumpf

Beitrag von GM Sulimo »

Ok, damit es nicht verlorengeht:

Ich bräuchte Testberichte zum Sumpf von

- einzelnen starken Charakteren
- kleineren Gruppen starker bis mittelstarker Charaktere

Dabei bräuchte ich folgende Informationen:

1. wie weit kommt ihr
2. macht ihr Gewinn/Verlust
3. wie oft sterbt ihr
4. ist es eine Herausforderung, die Spaß macht oder ist es eher langweilig
5. bei Gruppen: was für Charaktere waren dabei (Klassen)

Gerade Punkt 4 ist wichtig. Der ganze Dungeon soll im Endstadium den stärksten Charakteren Sigenas noch eine Herausforderung bieten, die Spaß macht. Er soll also so sehr gefährlich sein, daß es nicht ein bloßes Abschlachten hilfloser Monster wird (also keine Goldproduktionsmaschine), aber auch nicht zu gefährlich, daß keiner dort auch nur den Hauch einer Chance hat.
Auch Punkt 2 ist nicht ganz ohne, Gewinn dürft ihr dort ruhig erwarten, und das (theoretisch) nicht wenig. Noch sind dort allerdings längst nicht alle Regionen richtig bespawnt und noch nicht alle Teil-Dungeons gebaut. Aber ich arbeite dran ;-)

Am liebsten wärs mir ja, wenn ich mal einer Gruppe zusehen könnte, die sich da durchschnetzelt. Könnt man ja mal was ausmachen.
nana
Re: Spawn im Sumpf

Beitrag von nana »

GM Sulimo hat geschrieben:Am liebsten wärs mir ja, wenn ich mal einer Gruppe zusehen könnte, die sich da durchschnetzelt. Könnt man ja mal was ausmachen.
da wäre ich doch glatt dabei.
Mein Vorschlag: heute Abend (Samstag) ca. 22:00

wer hat noch Interesse und Zeit?
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Heut abend gehts bei mir leider nicht, morgen wär mir da lieber.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hmm...wenn ich genug scrolls hab könnt ich meine Dienste als Mage morgen auch für dieses Test zur verfügung stellen ;)
together we stand,
divided we fall!
nana
Beitrag von nana »

Morgen Abend wäre bei mir auch o.k.
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Da schließe ich mich Sanctus an. Mir fehlen leider im Moment die entsprechenden Blank-, bzw. Castingscrolls.

Aber wenn ich bis morgen abend noch etliches zusammenkratzen kann, helf ich auch mit.
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

also ich kann jetzt schon anmerken dass der spawn (meiner meinung nach) viel zu schnell ist. man räumt einen teil leer muss sich zurückziehen un bums andere seine wieder vollgestopft mit monstern.also an der spawnzeit würd ich noch n bissl drehen
Genesis

Beitrag von Genesis »

Jup, stimme dem voll zu. Respawn Zeit Viel zu kurz.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

@Nosferatu/Genesis: Gilt das für euch als Einzelkämpfer oder für ne Gruppe? Bei Einzelkämpfern ist es so gedacht, daß sie Probleme bekommen, wenns bei Gruppen allerdings auch so ist, dann werde ich was dran drehen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also um einigermasen sicher zu sein,das schafft auch ne kleine Elitetruppe nicht.

2 fast max Krieger 1 mage ....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
nana
Beitrag von nana »

zumindest westlich vom Sumpf sind für meinen Geschmack
übertrieben viel Schlangen unterwegs.

Dabei rede ich nicht von den giant serpants, sondern
von den 3 grünen Mambas die hinter mir hergeflitzt sind
(und mich auch bekommen haben)
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

jo also...
ich war ja jetzt am Schulß mit
3 wirklich guten Kriegern und mir als Mage da unten unterwegs
und naja...ich würd sagen die Giftviecher wie Gua scho gesagt hat sin zu häufig...die grünen mambas sin einfach zu stark als das man sie so oft da rein setzen sollte...:/
und dann ist der spawn viel zu schnell...wir sin da unten zig mal drauf gegangen und das obwohl wir in einer recht starken Gruppe unterwegs waren... :(

das ist mal so das was ich zu meinem ersten Ausflug in Sumpf zu sagen hab...!
together we stand,
divided we fall!
nana
Beitrag von nana »

GM Sulimo hat geschrieben:@Nosferatu/Genesis: Gilt das für euch als Einzelkämpfer oder für ne Gruppe?
Auch eine Gruppe mit drei erfahrenen Kriegern kann nicht
schnell genug vorwärts kommen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hallo,

also je nachdem was du erreichen willst.....
1. Du willst es sehr schwer haben.... erreicht.
Folge - keiner geht hin weil es sich vom loot nicht auch nur die Spur rechnet...
Vorschlag:Respawn zeit x 3 (momentan ca 5-10 min)

Das ist nun der 2. Dungeon wo gift die Hauptanfriffssache ist.
jeder kleine imp spuckt gift... überall gift... gift gift gift...

Das wurde schonmal angesprochen, lässt sich das machen das die Monster weniger noxxen? das ne serpent / spider / scorpion giftig ist steht hier ja nicht zu debatte ;-)

usu und ich waren heute in deinem Dungeon... bis zum Schluss...

Ich geh da nicht mehr rein.... lohnt einfach nicht... Klar Spass muss auch sein, aber bei der Giftübermacht, isses für mich zumindest kein Spass, da gibts Spassigere Stellen.
Aber das ist sicherlich Geschmacksache....
---
*Homer*
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ok, ich war ja gestern dabei:

1. Dass ausgerechnet alle 3 Mambas, die ich im kompletten Sumpf gespawnt hatte sich da auf engem Fleck versammelt hatten war Zufall. Das wird sicher nicht immer so sein. Ihre Zahl hab ich auch absichtlich niedrig gehalten, da ich weiss wie stark sie sind.

2. Ihr habt den Sumpf an einer Stelle zu betreten versucht, an der der Spawn sehr stark war. Versucht es mal von Norden her, da sollte es (zumindest am Anfang) sehr viel einfacher gehen.

3. Was den Loot angeht: Ich _will_ erreichen, dass es sich lohnt. Es soll schwer sein, auch für ausgewachsene und ausgemaxte Krieger, aber es soll sich auf jeden Fall lohnen. Vorschläge, was man da ändern könnte sind jederzeit willkommen. Im Spinnendungeon war der Spinnenlord als Endgegner gedacht und sein Loot als Belohnung für den Dungeon. Sagt mir bitte mal was ihr so an Ausgaben (grob geschätzt) hattet, dann kann ich das anpassen.

4. Zur Respawnzeit: 5-10min glaub ich nicht, ich habe die Zeit auf mind. 10-15 Minuten eingestellt, eigentlich eher 20-30. Ich werde das aber noch mal überprüfen.

5. Zum Gift: Die Imps kann ich wieder rausnehmen, die waren eh nur als Platzhalter gedacht.

6. Meine weiteren Pläne: Derzeit arbeite ich auch wieder als Baumeister im Sumpf. Geplant sind zum einen abgegrenzte Bereiche (mit einigermaßen vorhersehbarem Spawn) oberirdisch, sowie noch weitere Dungeons unterirdisch. Wenn ihr Vorschläge habt - der Sumpf ist groß und ich bin für alles offen.