Account zu veschenken

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

myrdraal
Beitrag von myrdraal »

zu Punkt 3)

Das ihr einen Server hochzieht, und nicht genug Personal bzw. Zeit habt hat mit meinem Punkt 3 gar nichts zu tun. Nicht im entfernetesten. Das meinte ich u.a. auch damit, dass immer irgendetwas ohne Bezug gepostet wird....auch vom Staff. Sieht man ja jetzt. noch mal für dich

Ich finde es schade, dass der Staff den Leuten die einen Vorschlag bringen, nicht die Möglichkeit einräumen, in diesem Thread, der dann im internen Staffforum aufgemacht wird, mitzudiskutieren. Das könnte man hier vielleicht noch ändern.

Oder hab ich im Punkt 3 irgendetwas von wegen Zeitfaktor oder sonst etwas gesagt?
Falwis
Beitrag von Falwis »

Sag mal, wozu denkst Du gibt es denn ein Staff-Forum? Gerade beim überlegen ob eine Sache gemacht werden kann oder nicht wird bestimmt eine Vielzahl von Interna angesprochen die so im Detail wir Spieler gar nicht wissen sollen. Aber das heisst ja nicht das der Staff uns nicht die Möglichkeit gibt das hier in diesem Forum schön auszudiskutieren. Und auch wenn ein Staffie meint aus den Gründen A, B und C geht was nicht, kann man immer noch versuchen ihn zu überzeugen - oder 2 Monate später es sich noch mal wünschen. :wink:

PS: Abgesehen davon, wie hast Du Dir denn das vorgestellt? Nen temporären Account für jede Diskussion die dann jeweils extra läuft ...???? Ne Ahnung was das für 'n Aufwand wär?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Das geht doch gar nicht, dass man User für einzelne Topics die Erlaubnis gibt in ein Forum reinzuschauen und/oder zu schreiben.
Ich finde den Wunsch schon etwas hart.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Danke, dass Du mich aufgeklärt hast wieso es im moment ein Staffforum gibt. Diese Gründe waren mir zwar vorher schon bewußt, aber danke dass Du diese nochmals angesprochen hast.

Mir geht es darum. Du sprichst was an. Dieses wird dann im Staffforum diskutiert. Es wird etwas angenommen/abgelehnt. Aber vielleicht nicht das, was Du Dir dabei gedacht hast. Das kann
1. daran liegen, dass Dein Vorschlag macken hatte
2. Dass der Staff interpretiert und deswegen beispielsweise ablehnt
3. Es einfach nicht möglich ist

Punkt 1 und 3 finde ich ok. Da brauchste dich als Spieler nicht einmischen.

Bei Punkt 2 allerdings schon. Man spart sich ne Menge Arbeit als Staff und auch als Spieler, wenn Mißverständnisse sofort ausgeräumt werden. Das könnte man auch im öffentlichen Forum tun? Nein kann man nicht, weil eben genau da wieder JEDER seinen Senf dazu geben muss.

Wenn etwas ins Staffforum kommt, dann finde ich, sollten der STAFF und derjenige zusammenkommen, der sich die Gedanken gemacht hat.

Ich weiß nicht wie es bei euch auf Arbeit ist, aber wenn man dort einen Verbesserungvorschlag hat, dann geht man zu seinem Vorgesetzten, der zu seinem Cheffe und der Cheffe lässt dich antanzen, wenner was genaueres Wissen will. Eben ein Gespräch auf genau der Ebene die ich angesprochen hab. So werden wenigstens alle Mißverständnisse sofort aus der Welt geschafft.

P.S: @ Falwis. Ist es nicht. Denn ersteinmal muss ein Thread es bis ins Staffforum schaffen bzw. für würdig erklärt werden diskutiert zu werden. Dann muss eine Person freigeschalten werden. Die Foren die ich jetzt innerhalb meines Studiums betreut haben, bieten eine ganz einfache Oberfläche, mit der das nichteinmal 1 Minute in Anspruch nimmt. Ich nehme an, dass das dieses Forum bestimmt auch kann
Zuletzt geändert von myrdraal am 30 Aug 2004, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Du hast immer noch die Möglichkeit die Staffies direkt per PM anzusprechen um Deine Vorstellungen zu verdeutlichen! Ich glaub nicht das die sowas einfach ignorieren!
Dungeonfortschritt
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

richtig

aber um eine PM geht es hier nicht. Denn diese PM müsste der Staff dann auch erst wieder lesen und dann ins Stafforum posten.

Vorher muss der Staff auch ersteinmal eine PM an des Spieler schreiben, da noch etwas unklar ist.

Wieso sollte der Spieler das nicht in einem aufwasch machen können.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Zeig mir bitte das Forum in dem man einen einzelnen User für einen bestimmten Beitrag speziell freischalten kann ohne das gesammte Forum durcheinander zu bringen?
Abgesehen davon, das ist nun mal das Staffforum, da haben wir nix zu suchen!!! Die Staffies sagen ja auch nich sofort, nö is nich, oder wird umgesetzt, sondern sie lassen das ne Weile im Raum stehen. Die Antwort kommt von denen doch immer erst in 3 bis 4 Tagen oder?
Dungeonfortschritt
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Hm, glaubst mir net? Naja so viel vertrauen darfste scho haben. Für nen Informatikstudenten ist sowas nix besonderes :-)

im Forum des Slox 4 als Beispiel. Gut das ist kommerziell, aber das was die kommerziellen koennen, koennen die freien ja auch ziemlich schnell.

4 Tage? Naja, wenn Du das sagst.
Allerdings bekommst du dann einen ENTSCHLUß, bzw. etwas was danach klingt. Dann musst Du dich wieder rechtfertigen. Dann wieder 4 Tage warten. Vielleicht musste auch länger warten, weil der Staff einfach keine Zeit hat in 2 Foren mit EINER Person zu diskutieren, die vielleicht genauso argumentiert wie ein anderes Staffmitglied und man dann alles 2 mal bereden muss.

Sei doch mal kreativ. Wieso muss es denn das Staffforum sein? Man könnte ja ein eigene Forumsektion für sowas aufmachen. Damit man die geheinen Sachen nicht sehen kann.

Das Argument, da haben wir nix zu suchen ist damit auch entkräftet....oder nicht?
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

@Falwis

Sag mir doch jetzt mal was du GENAU dagegen hast. Sag doch maln paar Gründe was dich daran stört, aktiver an Beschlüssen teilnehmen zu dürfen? Lass doch mal das technische weg. Das sollten die Leute machen, die das Forum besser kennen als wir.

Was ist an mehr Mitspracherecht speziell bei Beschlüssen falsch?

Oder möchtest Du dich nicht sofort rechtfertigen dürfen, wenn vielleicht etwas falsch verstanden wird?
Falwis
Beitrag von Falwis »

Da ist nix dran falsch!!! Und dafür hast Du doch auch dieses Forum hier! Was ist daran denn so schlimm? Reicht Dir das nicht aus? Gut, wenn man natürlich seine Wünsche nicht so sauber ausformuliert (nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint) kann das schon missverstanden werden. Aber an sonsten ist mit ner ordentlichen Begründung warum und wie und weshalb kann das doch nicht passieren, oder? Und mal ganz ehrlich, das ist hier doch ein echt super Forum!!! Der Staff lässt uns hier ne Menge teilhaben und setzt verdammt viel davon um was wir uns wünschen! Ich kenne da andere Shards (D***) da gabs ne Standartantwort von den GMs, nämlich "nö, geht nicht".
Manchmal wird hier ja auch gesagt, naja so geht das nicht weil... und dann kommen etwas modifizierte Vorschläge von den Spielern und irgendwie wird das dann doch umgesetzt, also verstehe ich ehrlich gesagt Dein Problem damit wirklich nich so ganz.
Dungeonfortschritt
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Also, wenn nix dran falsch ist, dann könnte man damit ein tolles Forum noch besser machen.

So sehe ich das.

Zitat:
Aber an sonsten ist mit ner ordentlichen Begründung warum und wie und weshalb kann das doch nicht passieren, oder?

Was war an meinem Satz vorhin falsch formuliert, dass ich so viel hab posten müssen?

Zitat:
Standartantwort von den GMs, nämlich "nö, geht nicht"

Hast recht, das hab ich hier auch erst selten gehört (bis auf Archer PvP fähig machen)

Mein Problem? Hab ich keines. Ich spiele hier nicht mehr. Ich fänds "nur" besser.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

das stimmt so aber nich auch bei dem Thread Archer PVP Fähig machen wurde begründet warum es nicht geht!
together we stand,
divided we fall!
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Für eure Vorschläge und Diskussionen darüber brauchts kein extra Forum oder Zugang für Spieler zum Staff Forum. Dafür haben wir hier das Forum "Wünsche und Verbesserungsvorschläge" eingerichtet. Wer dies öfter mal liest, sieht schnell, dass auch Staffler dort mitdiskutieren und dass auf Spielerwünsche sehr wohl eingegangen wird, auch wenn wir natürlich nicht alles 1:1 umsetzen können und wollen.

Spieler haben bei uns einen sehr großen Einfluss auf Entscheidungen. Die letzte Entscheidungsgewalt (blödes Wort, ich weiß) wird aber immer beim Staff liegen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Danke Suli, genau das wollte ich sagen .... naja Deutsch is halt nich so einfach! :oops:
Dungeonfortschritt
Gast

Beitrag von Gast »

@Falwis&Staff :Full ACK,
ich verhalte mich manchmal auch etwas angepisst auf Staffantworten (an dieser Stelle bitte ich den Staff, dieses nicht überzubewerten, ist so gut wie nie so bös gemeint wies klingt, ich bin n kleiner Zyniker der manchmal über die Stränge schlägt. Entschuldigung für die gelegentlichen Ausbrüche), aber grundsätzlich finde ich es etwas dreist ein Mitsprache-/MitbestimmungsRECHT einzufodern.
@myrdraal:
Und zwar aus folgendem Gründen :
1) Es gibt es wie schon weiter oben im Thread erwähnt wurde durchaus Entscheidungen, die in internen technischen und konzeptionellen Dingen begründet liegen die uns als Spieler NIX angehen, das RPG in MMORPG steht für Rollenspiel, ich kenne auch keinen Paper&Pencil Spielleiter der erst alle seine Entscheidungen von seien Spielern abstimmen lässt, oder gar alle seien Entscheidungen begründen müsste...das würde in einem Spiel dem sämtliche Zähne gezogen sind resultieren, das nur Leuten Spaß macht, die auch bei Tetris cheaten würden...
2)Der Staff, bzw der Serverbetreiber besitzt durchaus so etwas wie ein virtuelles Hausrecht, wenn es dich wirklich interessiert such ich den Link mit den entsprechenden Gerichtsentscheidugnen raus.
Iin deinem Haus lässt du auch nicht jeden der zu Besuch kommt alles nach seinem Gutdünken umbauen und du bist auch nicht verpflichtet ihm zu antworten. Komm nicht mit Meinugnsfreiheit oder sowas, niemand hidnert dich daran ne Webseite aufzumachen und da deine Meinung kundzutun, aber der Staff kann jederzeit entscheiden ob er auf Fragen antworten will oder nicht. Selbst gegenüber der Polizei hat man das Recht die Aussage zu verweigern, du verwechselst die Ebenen "Privates" und "Öffentliches".
3) Die Leute die heir den Server schmeissen investieren Geld und eine Haufen Zeit dafür dass du hier spielen kansnt, etwas mehr Höflichkeit statt einer reinen Konsummentalität gegenüber dieser freiwilligen Dienstleistung wäre also angebracht., auch wenn ich mich da oftmals an die eigene Nase packen muss, und weiss dass man im Eifer des Gefechts schonmal ausfallend werden kann. Stell dir ganz erstnhaft mal die Frage "Würde ich, wenn ich einen Freeshard betreiben würde, alle meine Entscheidungen erstmal auf die Prüfwaage der Spieler legen" ? Wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist und über die Konsequenzen nachdenkst die das haben würde, würdest du vermutlich mit NEIN antworten, aber ich kann mich natürlich auch irren, in diesem Fall empfehle ich dir dieses Experiment mal zu starten. Das macht demütiger, wie ich aus eigener Erfahrung weiss ;)

so,
'nuff said