UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Spielerratkritik

Schriften der Vergangenheit.

Spielerratkritik

Beitragvon Bino » Fr 25. Mär 2011, 09:22

Der Spielerrat steht in der Aufgabe, Themen zeitnah und objektiv zusammenzufassen. Diesem sollte er ohne jegliche Aufforderung einen Staff´s oder Spielers machen. Eigene Meinungen oder Theorien haben in der Zusammenfassung nichts zu suchen, sofern sie nicht vorher im eigentlichen Thread thematisiert wurden.

Leider, ist es zur Zeit so, dass der Spielerrat seine Aufgabe nicht so erfüllt, wie sie es sollten, der Thread bzgl. looten auf Quest´s zeigt eindeutig, dass dort Handlungsbedarf besteht und dieses hätte bereits zusammengefasst werden müssen,damit der Staff schnell die Möglichkeiten nutzt und daran etwas macht, bevor etwas anderes in den Vordergrung gerät und das Thema erst wieder in 2 Monaten zur Sprache kommt. Das RAchesystem erfordert ebenfalls eine Zusammenfassung.

Dies soll nun mein "Arschtritt" sein und dem Spielerat als Hinweis mit auf den Weg geben, dass sie doch zumindest einmal die Woche ihre Aufgabe erfüllen und ein Thema ausarbeiten, das im Forum aktuell oder evt auch nciht mehr so aktuell ist, aber HAndlungsbedarf besteht.

Desweiteren hat der Spielerat keine Beiträge in eben derren Bereich zu löschen, die der vorherige Rat schrieb, sie alle tragen zur Geschichte und der Weiterentwicklung des Shards bei.

*Ich persönlich empfand es schon als untere Schublade, als es gelöscht wurde, da dort auch sehr viel Arbeit drin steckt. Übersichtsargumente brauch man nicht mit ankommen, dafür hat jeder Thread nen Betreff.*

Meine Meinung, der aktuelle Spielerrat solle sich ein Bsp. an dem ersten Rat nehmen, der sich seine Aufgabe bewusst war und regelmäßig Dinge ausarbeitete.

Ich bin mir bewusst,, dass man mir das wieder als Provokation anlasten könnte, aber ich sehe hier wirklich Handlungsbedarf, da der Spielerrat seiner Aufgabe nicht nachkommt und somit dieses doch tolle Feature unseres Shards immer mehr ins unnütze gezogen wird.
Bino

Re: Spielerratkritik

Beitragvon sastra » Fr 25. Mär 2011, 09:53

Ich bin auch manchmal etwas ungeduldig, möchte aber doch daran erinnern, dass der Thread zum Questlooten erst am Mittwoch eröffnet wurde ... Deswegen finde ich die Kritik etwas harsch.

sastra

Beitragvon Bino » Fr 25. Mär 2011, 10:10

Es betrifft ja nicht nur das Thema questlooten, wobei ich sagen muss, das dies momentan ein Thema ist, was wichtig ist und man auch schnellstmöglich eine Lösung finden sollte. Das Rachsesystem wird schon länger thematisiert, sodass hätte da eine Zusammenfassung stattfinden müssen.

Versteht mich bitte nicht falsch, finde den Rat ne gute Sache, aber er sollte eben, seine Aufgabe erfüllen und das Zeitnah.

Durch das questlooten, ist das Rachsesystem erstmal wieder nach hinten gerückt worden, am Montag kommt noch was anderes und dann wird das questlooten hinten angestellt usw usf. Ich verlange ja nicht viel, aber eben 1 mal die Woche zusammensetzen, ein Thema ausarbeiten (es gibt genügend) und präsentieren. Damit der Rat hier endlich mal eine Funktion hat und nicht als Unnütz gesehen wird. Denn gerade am Anfang ist es schwer, den Spielern den Vorteil eines solchen Rates aufzuzeigen und da muss man eben Gas geben.
Bino

Beitragvon LordRallOs » Fr 25. Mär 2011, 14:37

Lieber Bino, liebe Spielerschaft,

Dieses Thema liegt uns am Herzen und wir haben schon vor zwei Tagen ein Termin für nächste Woche angesetzt, um dieses Thema zusammenzufassen.
Diesen Termin wählten wir damit noch mehr Spieler die möglichkeit haben zu dem Thema etwas beitragen können.

Da du Bino dies, nun getan hast nimmst du uns ja die Arbeit ab.

Falls weitere Kommentare zu diesem Thema auftauchen, werden wir sie nächste woche einbinden. Falls nicht werden wir uns nächste Woche dennoch zusammen setzten und die anderen geplanten Thema bearbeiten.

Hochachtungsvoll

der Spielerrat
LordRallOs

Zurück zu Ablage