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lootgeile, ignorante und egoistische Spieler auf Quests

Schriften der Vergangenheit.

Re: lootgeile, ignorante und egoistische Spieler auf Quests

Beitragvon Seer Obus » Fr 25. Mär 2011, 01:47

Ich habe ja momentan (auch durch meine Abwesenheit diese und letzte Woche) noch nicht viel vom Teilverhalten der Spieler mitbekommen. Aber als das *Kill-den-Counsi-Event* lief war es trotz des Einsperrens sehr langwierig den Loot gerecht verteilt zu bekommen. Somit kann ich den Spielern nur beipflichten, dass da mal was am Lootscript getan werden sollte. Wenn man an einer staffgeführten Quest teilnimmt sollte man als Spieler auch wenigstens nicht in die Miesen kommen, sondern eher Gewinn machen.
So viel erst mal von meiner Seite.

Gruß Obus.
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Seer Obus
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Re: lootgeile, ignorante und egoistische Spieler auf Quests

Beitragvon FlamingBiFi » Fr 25. Mär 2011, 06:04

Ich war bei der besagten Quest dabei und mein Gefühl war, dass es nicht solange gedauert hat weil die Bereitschaft zum teilen nicht da war, sondern das eine Hälfte die Füße nicht still halten konnte und jeder(einige) der "Anführer" sein wollte.

Die bezieht sich auf der von Obus *Kill-den-Counsi-Event* genannte Event :)

Ich würde vorschlagen das in solchen Situationen solange das Loot-Script nicht funktioniert, ein Anführer bestimmt werden sollte. Am besten ein Erfahrener Sigena User. Allein schon weil diese in der Regel mehr Autorität haben.
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Re: lootgeile, ignorante und egoistische Spieler auf Quests

Beitragvon Bino » Fr 25. Mär 2011, 08:50

Für alle Spieler, die dennoch teilen wollen poste ich mal das andere Lootteilscript, sodass vieleicht alles schneller geht.

Code: Alles auswählen
deletejournal
set %checkvar 0
set %personen_anzahl X ;statt X die Anzahl
set %beutel_anzahl %personen_anzahl + 1

;Beutel bestimmen auf die aufgeteilt werden soll
;der letzte Beutel ist der mit dem Restloot
event sysmessage { } ;fuer die optik ne zeile frei
event sysmessage { Jeder Person einen Bag }
event sysmessage { zuweisen & Restbag }
event sysmessage { bestimmen }
wait 2s
for %i 1 %beutel_anzahl
{
  set %beutel . %i YC
  set #ltargetid YC
  set #ltargetkind 1
  ;solange kein gueltiger Beutel gewaehlt
  ;wurde, wieder danach fragen
  event sysmessage { } ;fuer die optik ne zeile frei
  event sysmessage { Beutel %i }
  while ( %beutel . %i = YC )
  {
    set #targcurs 1
    wait 3s
    set %beutel . %i #ltargetid
  }
  event sysmessage { Beutel %i ID: %beutel . %i }
}

;lootbag waehlen
event sysmessage { } ;fuer die optik ne zeile frei
event sysmessage { Lootbag waehlen: }
set %lootbag YC
set #ltargetid YC
set #ltargetkind 1
while ( %lootbag = YC )
{
  set #targcurs 1
  wait 3s
  set %lootbag #ltargetid
}

;Lootbag und 1. Bag muessen offensein, damit daraus
;Loot genommen werden kann bzw. sortiert
set #lobjectid %beutel1
event macro 17 0

wait 10

set #lobjectid %lootbag
event macro 17 0

wait 10
;sicherstellen dass im lootbag
;alle sachen von 1 typ gestapelt sind
lootbagsort:
findItem * C_ , %lootbag
if #findkind <> -1
{
  exevent Drag #findid #findstack
  wait 10
  exevent Dropc %beutel1
  wait 10
  GoTo lootbagsort
}

zurueckinlootbag:
findItem * C_ , %beutel1
if #findkind <> -1
{
  exevent Drag #findid #findstack
  wait 10
  exevent Dropc %lootbag
  wait 10
  GoTo zurueckinlootbag
}

event sysmessage { } ;fuer die optik ne zeile frei
event sysmessage { Lootbag sortiert }


;Aufteilen des Lootes
Lootaufteilung:
findItem * C_ , %lootbag
if #findkind <> -1
{
  ;Berechne Rest
  set %rest #findstack % %personen_anzahl
  ;den gefundenen stack & die gefundene id merken
  set %findtype #findtype
  set %findstack #findstack
  set %teiler #findstack / %personen_anzahl
  ;event sysmessage { %rest Rest %findtype findid }
  if ( %rest <> 0 )
  {
    ;falls Rest bleibt in den Restbag legen
    exevent Drag #findid %rest
    wait 10
    ;nicht teilbarer Rest kommt in den
    ;dafuer vorgesehenen Bag
    exevent Dropc %beutel . %beutel_anzahl
    wait 10
  }

  ;Jeder bekommt gleich viel
  event sysmessage { %teiler Stueck von %findtype pro Person }
  for %k 1 %personen_anzahl
  {
    findItem %findtype C_ , %lootbag
    if #findkind <> -1
    {
      ;event sysmessage { %k Runde %teiler Stueck }
      exevent Drag #findid %teiler
      wait 10
      exevent Dropc %beutel . %k
      wait 10
    }
    else
    {
      ;event sysmessage { Objekt konnte im Lootbag nicht gefunden werden }
    }
  }
  GoTo Lootaufteilung
}
else
{
  event sysmessage { } ;fuer die optik ne zeile frei
  event sysmessage { Loot wurde erfolgreich auf %personen_anzahl Personen
  event sysmessage { aufgeteilt }
}

stop
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Re: lootgeile, ignorante und egoistische Spieler auf Quests

Beitragvon Bino » Fr 25. Mär 2011, 09:02

Hier nun mal eine Zusammenfassung des Thema´s. Eigentlich Aufgabe des gewählten Spielerrates, aber da ich das Thema als sehr wichtig empfinde, sollte dies schon längst geschehen sein.

- Spieler stürzen sich auf Kadaver
- Spieler spielen nicht aktiv mit, looten nur
- Spieler behalten den Loot
- Spieler plündern Spielerleichen und behalten dieses

die Konsequenzen :

- Die Teilnahme an Quest´s reduziert sich
- Die Spieler verlassen die Quest
- Aufspaltung der Spielerschaft, nun auch bei Events
- kein Teamplay mehr bei Quests, da das Vertrauen fehlt
- Spieler verlassen den Shard

mögliche Gegenmassnahmen :

- Der Staff verhängt emfindliche Strafen
- Questverbote
- Lootscript wieder reparieren,implementieren und stets einschalten
- Loot ausschalten bei Quest´s und der Staff verteilt zum Ende eine Belohnung


by Bino
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