UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Nach 10000 Skillpunkten Neuling weg

Schriften der Vergangenheit.

Nach 10000 Skillpunkten Neuling weg

Beitragvon Bonbori » So 9. Jan 2011, 16:12

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich dieses Limit etwas drakonisch finde. Wenn man seine 5 Charslots voll macht, hat man schon 6-7,5k Skillpunkte verbraucht (je nach Klassenkombination), wodurch der Neuling effektiv, wenn man Pech hat, schon nach 2-3 Tagen weg sein kann. Das ist, denke ich, nicht Sinn des Neulingsstatus.

Dazu kommt, dass meines Wissens nach nirgens bei der Charerstellung auf die Limitierungen des Neulingsstatus hingewiesen wird (10k Skillpunkte im Account, kein PK, kein Skill über 80%). Das findet man entweder raus, wenn es zu spät ist (Neuling weg) oder durch Zufall.
Bonbori

Re: Nach 10000 Skillpunkten Neuling weg

Beitragvon Admin Lorgan » So 9. Jan 2011, 16:14

Da hilft dann nur unnötige Chars, die man nicht spielt zu, löschen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bonbori » So 9. Jan 2011, 16:20

Oder das Limit anzuheben.

Mir kann es im Prinzip ja jetzt egal sein, da ich eh schon nen Skill über 80% habe. Du setzt aber gerade vorraus, dass sich neue Spieler erstmal komplett durch Forum und Wiki wühlen, um zu wissen, dass es dieses Limit gibt. Was ist dann mit den Leuten, die gern viele unterschiedliche Chars spielen? Pech gehabt?

Ich finde das Limit deutlich zu niedrig und vom Gefühl her recht willkürlich gesetzt (habe dadurch nach 3 oder 4 Tagen den Neuling verloren). Selbst wenn man nur 2 oder 3 Chars aktiv spielt ist das Limit sehr schnell erreicht und man hat nicht ansatsweise einen so genannten spielbaren Char (mit dem man auch mal was ordentliches zustande bekommt).
Bonbori

Beitragvon Admin Lorgan » So 9. Jan 2011, 16:23

Das Limit gibt es, da es einige gab, die alle Skills erstmal bis 80% skillten. Wo genau sollte denn die Skillgrenze liegen?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bonbori » So 9. Jan 2011, 16:26

Die 10k finde ich gar nicht so schlecht, wenn man das auf tatsächlich erreichte Gains ummünzt (also die Anfangsskillpunkte der Chars herausrechnet).

Vielleicht könnte man ja auch zusätzlich über ein Skillpunktelimit pro Char nachdenken, wobei das vermutlich schwer einzuschätzen ist, weil jede Klasse andere Skillanforderungen hat.
Bonbori

Beitragvon smo » So 9. Jan 2011, 16:37

Ich finde man sollte das so halten:

Wenn ein Char des Accounts den Neulingsstatus verloren hat ist er für alle Chars weg.

Der Neulingsstatus verschwindet wenn man einen skill über 80 oder einen Stat über 90 oder der Gesamtskill 600 (oder 500) erreicht wurde.

Dieses mit gesamtskill 1000 finde ich relativ unsinnig wie gesagt man erstellt sich 5 chars und der status is weg :-)

mfg :-)

smo

Beitragvon Bino » Mo 10. Jan 2011, 00:35

Admin Lorgan hat geschrieben:Das Limit gibt es, da es einige gab, die alle Skills erstmal bis 80% skillten. Wo genau sollte denn die Skillgrenze liegen?

Habe ja immer gesagt, dass euer System Lücken hat, leider tat man es nur als Provokation ab, also musste ich es beweisen :-) , sorry dafür an die neuen Spieler.

Vieleicht sollte man, eine max. Grenze bei einem Char festlegen, sollte einer der Chars eine gewisse Summe überschreiten, wird der Flag genommen und das eben Account gebunden.

Oder man errechnet einen alternativen Mittelwert der Gesamtskills und macht da die Grenze.

Auf jeden Fall hatte das alte Neulingssystem Lücken, die auf jeden Fall geschlossen werden mussten, da z.B man in einer Nacht von 50 Taming auf 80 kam. Andere müssen dafür Wochen investieren !
Bino

Beitragvon Bino » Di 12. Apr 2011, 11:56

Auch dieses Thema sollten wir in Verbindung mit diesem Thread nochmal überdenken und eventuell bearbeiten.
Bino

Beitragvon Makki » Do 18. Aug 2011, 23:47

Aus gegebem Anlass wollte ich mich über die Grenze für einen Skill von 80 beschweren. Habe heute unwissentlich (im Wiki steht nichts darüber) den Neulingsstatus verloren, weil mein Barde nun 80 Musicianship beherrscht, was mich effektiv Spieltechnisch kein bisschen weiter bringt. Finde es auch sehr schade, dass obwohl schon vor einem halben Jahr darauf hingewiesen wurde, bis heute nichts im Tutorial über den Neulingsstatus und die Bedingungen enthalten ist.

MfG
Ein nun angeblich nichtmehr Neuling
Markus
Makki

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 19. Aug 2011, 09:30

Nunja... ich denke mal zu meiner Zeit gab es diese Regelung noch nicht...

ich denke wenn man 1 Skill - sei es Musicianship, Blacksmithty, Tailoring, Fencing, Macefighting oder sonst was ist, mit 80% erreicht hat, sollte man den Status einfach verlieren. Es dauert ja schon relativ bis man 80% erreicht hat je nach Skill.

Oder man setzt ein timing ab wann man den Status verliert. Wäre meiner Ansicht nach am einfachsten. 1 Monat Neulingsstatus reicht doch dicke.

So kann jeder hin gehen und erstmal alles schön auf 79,9% drücken und dann wird der Skill einfach gelockt. Finde ich auf der einen Seite gut, weil es nicht so lange für die Neulinge dauert, da der Skillbonus drin ist und auf der anderen Seite schlecht, weil es irgendwie beschiss ist ^^
xXaRaDoSXx

Beitragvon Bonbori » Fr 19. Aug 2011, 11:05

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Es dauert ja schon relativ bis man 80% erreicht hat je nach Skill.

Genau, je nach Skill. Es kann aber auch sein, wie in diesem Fall, dass das ein an sich völlig nutzloser, aber notwendiger, Skill ist, den man möglicherweise nach ein paar Tagen über 80 hat. Dann steht der Neuling ziehmlich blöd da. Da nach wie vor nirgens wirklich darauf hingewiesen wird, bedeutet das für einen Großteil der Neulinge: "Überraschung! Dein Neuling ist weg. Wie? Du hast einen nutzlosen Skill über 80? Tja, Pech gehabt." um es mal ein wenig Provokant darzustellen.

Bei PK kann man sich ja noch denken, dass einem dadruch der Neulingsstatus flöten geht, aber bei den anderen Bedingungen?
Zuletzt geändert von Bonbori am Fr 19. Aug 2011, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bonbori

Beitragvon Norbert » Fr 19. Aug 2011, 11:06

Also ich habe auch den Neulingsstatus nach 3 Tagen verloren, dachte mir jetzt nichts groß dabei da ich nicht wusste das es die grenze mit 10.000 Skillpunkten gibt oder eben bei einem erreichten skill von 80% den status verliert.

Ich habe auch den Status verloren weil Musik einfach recht schnell gaint, wenn man peace bzw. provo gaint, auch hierbei find ich doof, musik ist quasi der passive skill somit habe ich den status verloren bevor ich den eigt. trainierten skill auf 80% hatte.

Meiner Meinung nach und so kenne ich es von anderen Servern sollte es einfach eine bestimmte Zeit geben, die man Neuling ist, denn ich muss sagen ich war schon kein Neuling mehr und alles was ich gesehen habe war Sunna, der Friedhof (nur von aussen) und der Bauernhof. 2-3 Wochen neulingsstatus sind alle mal genug und da sollte es keinerlei grenzen geben dass man einen skill nur bis 80% hochziehen kann etc.

Wenn man z.B. mit peace und Musik auf 50% anfängt haben dann Neulinge der zukunft innerhalb von einem Tag den Status verloren, dass ist nicht sinn und zweck einer solchen sache.

Norbert

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 19. Aug 2011, 11:57

Da muss man sicherlich was nachjustieren. Einzelne Skills kann man ausschließen, bzw. kann man die Grenze erhöhen. Welche Skills wären das beim Barden nun genau?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Amarutu » Fr 19. Aug 2011, 12:08

Auf jeden fall Musicianship, das gaint wie hulle.

Amarutu

Beitragvon Umbreon » Fr 19. Aug 2011, 15:01

Nunja aber musicanship ist an sich schon ein mächtiger skill, da es die einzigste vorraussetzung an skills ist für das Liederbuch, und die ersten songs gehen ja bereits mit 80%.

Zu deiner Frage Lorgan:

Animal training / musicapship sind meiner meinung nach die einzigsten skills die sehr sehr schnell steigen.
Umbreon

Zurück zu Ablage