UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Sockel

Schriften der Vergangenheit.

Sockel

Beitragvon Armando Viola » Do 30. Dez 2010, 01:12

Hall liebe Community,

Ich wünsche mir das man Sockel entfernen kann!
Also ich stelle mir das so vor, man hat z.b eine Nietenleder Hose, einmal Veredelbar und hat sie falsch gesockelt oder sonstiges.
So dann würde man das Feinschmieden Menü öffnen auf Veredeln gehen und auf das Item klicken da kann man dann auswählen Neusocklung oder Sockel entfernen!
In beiden Fällen verschwindet aber der alte Sockel und ´´zerspring´´ bei der Funktion Neusocklung kann man halt wählen auf was neu gezockelt werden soll, und bei der Funktion Sockel entfernen Ist wieder die Veredlung frei gegeben!
Um das nicht so einfach zu machen sollte man dafür 100 % in Feinschmieden haben.
Hoffe auf ein baldiges Feedback von euch!

Hochachtungsvoll

Armando Viola

Armando Viola

Re: Sockel

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 30. Dez 2010, 01:30

Super Sache !

Ich sehe darin nur Vorteile... So kann man die Rüstungsteile auch besser verkaufen, da man ja die Sockel überschreiben kann.
Also ich bin voll und ganz dafür :-)

Mfg
xXaRaDoSXx

Beitragvon dorka » Do 30. Dez 2010, 01:41

Bin ebenso der Meinung wie xXaRaDoSXx

mfg
Dorka

dorka

Beitragvon Genesis » Do 30. Dez 2010, 08:28

Dagegen.

Eine Rüstung wird mit Ihren besonderen Eigenschaft "verbunden". Sollte man nicht so einfach ändern können.

Genesis

Beitragvon Amarutu » Do 30. Dez 2010, 09:13

den wunsch gabs schon oft genug. nö. der sockel ist ein bonus. wenn man ne hose mit nem anderen sockel will muss man die alte halt zerschneiden und ne neue machen.

Amarutu

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 30. Dez 2010, 11:54

Ihr tappt euch immer selbst ans Bein... Ein Sockel würde dadurch MEHR ein Bonus sein, wenn man sie überschreiben könnte...
xXaRaDoSXx

Beitragvon Bino » Do 30. Dez 2010, 12:16

Eine Neusockelung der Items würde dann schlagartig wieder einen schwung neuer/alter Sachen zum Nachteil haben. Auf einmal kramt jeder sein altes ZEug raus und sockelt es so neu, dass er es wieder nutzen kann.

Dabei gibt es hier eh von allem mehr als genug. Ausserdem würde der Bonus dadurch nur noch mit kaum Kosten verbunden sein, da man ja oft die Rüstung seinen skills entsprechend veredelt. Würde man den Wunsch umsetzen, könnte man mit ein und derselben Rüstung bis an sein Dienstzeitende hier spielen, da man den Sockel immer neu anpasst.
Bino

Beitragvon Witwe Maryse » Do 30. Dez 2010, 12:49

Hall liebe Community,

Ich wünsche mir das man Sockel entfernen kann!
Also ich stelle mir das so vor, man hat z.b eine Nietenleder Hose, einmal Veredelbar und hat sie falsch gesockelt oder sonstiges.
So dann würde man das Feinschmieden Menü öffnen auf Veredeln gehen und auf das Item klicken da kann man dann auswählen Neusocklung oder Sockel entfernen!
In beiden Fällen verschwindet aber der alte Sockel und ´´zerspring´´ bei der Funktion Neusocklung kann man halt wählen auf was neu gezockelt werden soll, und bei der Funktion Sockel entfernen Ist wieder die Veredlung frei gegeben!
Um das nicht so einfach zu machen sollte man dafür 100 % in Feinschmieden haben.
Hoffe auf ein baldiges Feedback von euch!

Hochachtungsvoll

Armando Viola

nehmen wir mal das beispiel "drachenrüssi", da du ja nicht geschrieben hast das dabei die alte rüstung zerstört wird, gehe ich davon aus das es dir hauptsächlich um die rüstung geht!
es wäre mir dann möglich diese so zu veredeln wie es mir gerade passt..

heute spiele ich den dieb.. gut dann veredel ich zum besipiel auf fechten

und den nächsten tag hat der betreffende bock auf seinen schützen...

also was wird gemacht.... NA?

richtig! steinchen runter und neue druff!

EIN DICKES DAGEGEN!

Witwe Maryse

Beitragvon Triton » Do 30. Dez 2010, 12:53

Fände ich auch eher nachteilig...so muss man sich wenigstens die Zeit nehmen nicht nur die Steine sondern auch mehrere Rüstungen, wenn man das will, zu erarbeiten.

Kurz: Ebenfalls dagegen

Triton

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 30. Dez 2010, 12:56

Gut... dann kramt jeder sein altes Zeug raus und nutzt es mal wieder. Ich sehe das als Vorteil. Der rest wird einfach weggeworfen, das sorgt für ruckelfreies spielen :-D

Was Witwe sagt.... da könnte man evtl. nachhelfen: Indem man eben ein Sockellimit setzt (was aber denke ich nicht so einfach zu scripten ist) Dann darf man eben eine Rüstung nur X-mal neu sockeln....

Oder ein Zeitlimit - nur 1x alle 3 Tage... keine Ahnung. Aber eine Neusocklung wäre echt super find ich persönlich.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Peter Lustig » Do 30. Dez 2010, 22:16

Ich wünsche mir das auch eine gute Sache!!
Peter Lustig

Beitragvon Bonbori » Do 30. Dez 2010, 22:23

Ich wäre eher dagegen. Man sollte sich schon gut überlegen wie man seine Rüstung modifiziert.
Bonbori

Beitragvon Mace » Do 30. Dez 2010, 23:43

Eine sehr gute idee Währe dafür :)
Mace

Beitragvon Bino » Fr 31. Dez 2010, 11:13

Wenn man dies nun doch machen sollte, wo ich nach wie vor gegen bin, sollte man auch eine sehr hohe failrate bereits beim ersten sockeln und jedem weiteren versuch haben, dass a) den Sockel zerstört und b) das Item zerstört, das gesockelt werden sollte.

Denn eine wiederkehrende Anpassung der eigenen Rüstung hätte zur Folge, dass die Spieler wieder nur reicher und reicher werden, nur Vorteile aus einer Sache haben würden und man es sogar schafft und sparsam lebt, mit nur einer Rüstung ein ganzes SIgenaleben hinzukommen.
Bino

Beitragvon GM Zerano » Fr 31. Dez 2010, 22:28

Bino hat geschrieben:...sollte man auch eine sehr hohe failrate bereits beim ersten sockeln und jedem weiteren versuch haben, dass a) den Sockel zerstört und b) das Item zerstört, das gesockelt werden sollte.

Finde ich gut :D

GM Zerano

Nächste

Zurück zu Ablage