von Admin Valletto » Mi 8. Dez 2010, 12:15
PM mit den Daten zur Strafe ist verschickt.
Also rein theoretisch sollte EUO das Makro nicht ausführen können, wenn UO nichtmehr läuft, -im Einzelfall mag es aber dennoch vorkommen (keine Ahnung), wenn UO nur zeitweilig hängt.
Dies können wir natürlich nicht überprüfen, -müssen wir aber ja auch garnicht, da ihr ja entweder anwesend seid und es merkt, oder eben nicht. Falls letzteres der Fall ist und ein Makro läuft ist dann aber auch eine Strafe korrekt. Ist der Rechner nichtmehr an bzw. die Internetverbindung gestört, so wird kein Char mehr auf Sigena aktiv etwas tun. Im Zweifelsfall hilft Rechner ausschalten bzw. Netzwerkverbindung unterbrechen!
-----
Rein zur Erinnerung, da ich es eh schon vor hatte:
In letzter Zeit kam es zu vermehrten Bestrafungen von Neulingen.
Mit dem Spielen auf Sigena erklärt man sich mit den bestehenden Regeln und deren Konsequenzen einverstanden.
Wer damit nicht einverstanden ist, kann entweder nicht hier spielen oder versuchen durch schlüssige Argumentation (im Forum) eine Regeländerung zu erwirken.
Regelwerk hat geschrieben:2.9 Macroing ist gestattet, solange der Spieler anwesend ist, er also innerhalb von 3 Minuten auf Ansprache reagiert. Unbeaufsichtigtes Abspielen von Makros (unattended macroing, afk macroing) wird nicht geduldet - wer nach 3 Minuten nicht auf Ansprache durch den Staff reagiert, muss mit Knast und zunehmend härteren Strafen bis hin zum Accountverlust rechnen. Wer nicht ansprechbar ist, aber einen Mördercount hat, bekommt diesen erhöht (um das passive Absitzen eines Mördercounts zu vermeiden). Sollte dies bei einem Char bzw. Account häufiger vorkommen, so steigt auch die damit verbundene Strafe.
2.9.1 Einfaches Afk-Herumstehen (ohne einen Skill auszuführen, Makro abspielen etc.) ist zwar erlaubt, jedoch ist jeder selbst dafür verantwortlich wo er seinen Char stehen lässt.
Wird ein Char während der Abwesenheit seines Spielers durch andere (sowohl Spieler als auch NPCs) in irgendeine Handlung miteinbezogen, so trägt der abwesende Spieler die volle Verantwortung für die Handlungen seines Chars.
Kann der Char des Abwesenden durch die Handlung evtl. Skill-, Statgain oder sonstige Vorteile haben so wird die Handlung als unattended-macroing/afk-macroing angesehen und dementsprechend geahndet.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.
Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!