UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Online Statistik

Schriften der Vergangenheit.

Online Statistik

Beitragvon Triton » So 28. Nov 2010, 00:07

Ich weis nicht ob es schon mal erwähnt wurde, oder ob nur ich das falsch angezeigt bekomme, aber auf der Hauptseite steht bei:
Statistik --> Online: 1

Log ich mich aber ein, steht da es sind 9 Spieler auf Sigena.

Oder hat das überhaupt nichts mit einander zu tun?

Weil wenn die Anzeige wirklich fehlerhaft wäre, wär das ein klarer Nachteil für Sigena.
Als Neuling der noch keinen Spieleraccount hat, würde mich ein Shard mit neun anstatt einem Spieler schon mehr interessieren ;)

Falls ich komplett aufm Holzweg bin, kann der Thread natürlich geclosed werden^^

Triton

Re: Online Statistik

Beitragvon Admin Lorgan » So 28. Nov 2010, 00:43

Das ist die Anzeige wie viele mit dem Staffaccount auf der Homepage angmeldet / online sind.
Aber du hast Recht, das kann wohl verwirren.

Können das aber ändern, wenn es gewünscht ist.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Triton » So 28. Nov 2010, 00:58

Ah ok...also ich würde mir dort eine Ingame-Spieler-Online-Statistik mehr wünschen wie das jetztige.^^

Triton

Beitragvon smo » Mo 29. Nov 2010, 07:43

mich würde auch eher interessieren wer gerade auf sigena online ist ... also charname :-)

smo

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 29. Nov 2010, 11:22

finde das auch blöd, dass man da zwar sieht wer an diesem Tag eingeloggt hat.. aber es eben nicht aktuell ist. Man könnte ja ein refresh von alle 2 minuten einbauen, wer gerade im Spiel ist.

und mit nem Befehl wie z.b. ".onlinecheck" oda sowas eine Liste mit den Spielern anzeigen. Oder eben auf der HP unter Status, das das ganze separat angezeigt wird.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon GM Zerano » Mo 29. Nov 2010, 15:04

xXaRaDoSXx hat geschrieben:finde das auch blöd, dass man da zwar sieht wer an diesem Tag eingeloggt hat.. aber es eben nicht aktuell ist. Man könnte ja ein refresh von alle 2 minuten einbauen, wer gerade im Spiel ist.

und mit nem Befehl wie z.b. ".onlinecheck" oda sowas eine Liste mit den Spielern anzeigen. Oder eben auf der HP unter Status, das das ganze separat angezeigt wird.

Dafür gibt es theoretisch das Freundesystem. Wer genau online ist (mit Charnamen) anzuzeigen finde ich nicht gut, da kann es leicht ausgenutzt werden...

GM Zerano

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 29. Nov 2010, 16:54

Dann kann man das doch auf freiwillige Basis setzen: ".showon hp" oder eben nicht :-) somit kann man frei entscheiden, ob man auf der HP / IG angezeigt werden möchte oder nicht.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Triton » Mo 29. Nov 2010, 17:32

Mit Charnamen würde ich auch nicht begrüßen, weil das eigentlich nur einen Vorteil für PK's hätte.

Für das andere wie Zerano schon sagt gibt es ja das Freundesystem.

Triton

Beitragvon smo » Di 30. Nov 2010, 11:07

ich bin auch für name mit freiwilliger basis...

:-)

smo

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 1. Dez 2010, 11:41

Triton hat geschrieben:Mit Charnamen würde ich auch nicht begrüßen, weil das eigentlich nur einen Vorteil für PK's hätte.

Vorallem weil wir ACH SO VIELE PK`s haben, die aktiv spielen ^^ sind sicher hunderte ;P
xXaRaDoSXx

Beitragvon Amarutu » Mi 1. Dez 2010, 11:54

na wenn, dann mit name. aufenthaltsort wird einfach nicht angezeigt. auch wenn ich weiß, dass jmd on ist, ists bei intelligenten spielern auch komplizierter die zu finden.

wenn da die namen stehen, kann man als halb-aktiver einfach mal schaun, wer grad da ist. wenns nur leute sind, auf die man keine lust hat, spielt man halt was anderes. andernfalls loggt man halt ein, fragt, ob die lust auf nen dungie/etc haben oder fragt, ob man mitdaddeln kann. wo ist das problem?

pk's haben davon genau die selben vor und nachteile wie alle anderen.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Witwe Maryse » Mi 1. Dez 2010, 12:56

das artet zwar hier zu einer diskusion aus, ABER ich will mal auch meinen senf dazu geben... viell. kann man das thema verschieben ;-)

ich fänd es ok wenn man sieht wer online ist, ich denke es wäre eine bereicherung für den shard...

pk dürften davon eher weniger vorteile haben.. man müßte schon zur passenden zeit am passenden ort sein um einen bestimmten spieler zu erwischen :D
und wer schon mal sigena erkundet hat, weis das es ecken gibt, wo 30 jahre keine sau hin kommt *scherz*. was ich damit sagen will, wenn man jemanden aus dem weg gehen will, dann kann man das auf sigena tuen ohne auf etwas verzichten zu müssen :D

viell. löst sich ja dann mal die traube von neulingen in und um sunna auf und jeder sucht sich ne nette ecke zum skillen oder was weis ich ihr mit euren char-mützeln gern tut :D
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 1. Dez 2010, 17:59

Um es vorweg zu sagen: Es ist zur Zeit nichts in der Richtung geplant.
Persönlicher Grund:
-kein Bedarf
-mehr Vorteile für Pks (da sie ahnen können wer wo spielt)
-weils mein Freundesystem bereits gibt und ich die Leute lieber im Spiel sehe als auf der Homepage
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Triton » Mi 1. Dez 2010, 19:13

Admin Lorgan hat geschrieben:Um es vorweg zu sagen: Es ist zur Zeit nichts in der Richtung geplant.
Persönlicher Grund:
-kein Bedarf
-mehr Vorteile für Pks (da sie ahnen können wer wo spielt)
-weils mein Freundesystem bereits gibt und ich die Leute lieber im Spiel sehe als auf der Homepage

Stimme ich vollkommen zu, wenn es auf die namensbezogene Onlinestatistik anspielt ;)

Aber um auf meinen Ursprung des Theams zurück zu kommen. Es ging um die Änderung, damit nicht die Anzahl der Staff's sondern der Spieler die tatsächlich online sind angezeigt wird.
Oder eben die Anzeige um eine Spalte erweitern wobei die dann natürlich:
-Staff online:
und
-Spieler online:
heissen sollten. :)

Triton

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 1. Dez 2010, 19:56

Das wird umgesetzt, bin allerdings grad in einer rL-Stress-Phase und das ist auch gut so^^
Admin Lorgan
Staff

Nächste

Zurück zu Ablage