UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Sichere Gärten oder nicht?

Schriften der Vergangenheit.

Re: Sichere Gärten oder nicht?

Beitragvon Noir » Di 24. Aug 2010, 02:36

dorka hat geschrieben:Ich habe nix gegen Tiere im Garten...In echt stehen ja auch Tiere auf dem Feld auf dem was geerntet wurde...

Ich schreibe gerade eine Zusammenfassung und bin mir jetzt nicht sicher welche Position du zu sicheren Gärten hast. Sollen sie deiner Meinung nach nun sicher sein oder nicht? Ich denke zwar, dass du dafür bist, aber ich habe keine Lust zu raten, deswegen frag ich noch mal nach.
Valeris hat geschrieben:Ich währe dafür das man so so regelt das man 3-4 Tiere im Garten halten darf und die auch nicht angegriffen werden dürfen auch wenn man es kann, sollte das dan als Grief geartet werden !

Ergo sollen Gärten deiner Meinung nach sicher sein, sehe ich das richtig?
Noir

Beitragvon Armando Viola » Di 24. Aug 2010, 07:27

Ja aber wenn das ausgenutzt wird so das mehr als 3-4 Tiere darinn stehen sollten sie nach dem Serverneustart gelöscht werden.
Was hällst du davon ?

Armando Viola

Beitragvon Noir » Di 24. Aug 2010, 16:04

Valeris hat geschrieben:Ja aber wenn das ausgenutzt wird so das mehr als 3-4 Tiere darinn stehen sollten sie nach dem Serverneustart gelöscht werden.
Was hällst du davon ?

Meine Meinung dazu habe ich schon kundgetan.
Noir hat geschrieben:Gegen Tiere im Garten habe ich generell nichts, solange diese eben für jeden angreifbar sind und somit das Risiko besteht, sie zu verlieren.
Noir

Beitragvon voiceattack » Sa 28. Aug 2010, 19:54

ich möchte nochmal eine kleine frage in die runde werfen ;)

ist es möglich im architekten einen "freiluft" stall zu basteln? wo tiere komplett sicher wären, also nichteinmal durch flächenschaden etwas abbekommen.

voiceattack

Beitragvon Noir » Sa 28. Aug 2010, 20:05

voiceattack hat geschrieben:ich möchte nochmal eine kleine frage in die runde werfen ;)

ist es möglich im architekten einen "freiluft" stall zu basteln? wo tiere komplett sicher wären, also nichteinmal durch flächenschaden etwas abbekommen.

Tiere bekommen in Ställen iirc keinen Schaden. Das ist genauso wie bei Häusern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Noir

Beitragvon Domo » Sa 28. Aug 2010, 20:49

Meine Meinung dazu;

Wer Spieler/Tiere im Garten killt ist in meinen Augen ein Camper, und die gehören eher in Spiele wie Counter-Strike ;) [/sarkasmus]

Spaß bei Seite... Gärten sind ja nicht unbedingt für Tiere, sondern eher fürs Gemüse gedacht.

Des weiteren bin ich grundsätzlich immer fürs gute aussehen, als für eine zusätzliche Einschränkung worunter das designe beschnitten wird.
Domo

Beitragvon Snipe88 » Sa 28. Aug 2010, 22:26

Ich bin dagegen. Ein Stall ist ein Stall, ein FREIES Gehege, ist ein FREIES Gehege!
Snipe88

Beitragvon sastra » So 29. Aug 2010, 07:29

Das Problem ist folgendes: Die hohen Gitterzäune sind zwar nicht sicher gegen Flächenspells, ja.
Aber es gibt zwei "Abers":
1) Nur Leute mit sehr hohem Skill (Magiere c8 und Hexer) können drübercasten. Mittelklassespieler dagegen nicht. Daher sind die hohen Metallgitterzäune im Durchschnitt sicherer als alle anderen Zäune.
2) Flächenspells haben eine begrenzte Reichweite. Und damit gibt es in sehr großen Gärten Bereiche, die absolut sicher sind. Das kann man sich durchaus zunutze machen, indem man in seinem Garten noch einige zusätzliche Zäune einbauen lässt, wie Noir schrieb. Dort wären die Tiere dann wirklich sicher. Und Innenzäune gibt es übrigens häufiger ... Das ist meiner Meinung nach eine Bevorzugung reicher Spieler, die sich einen riesigen Garten leisten können und wollen.

Ich wäre zumindest für Gleichberechtigung, d.h. alle Gärten sind gleich sicher/unsicher - egal wie groß und egal mit welchem Zaun. Denn nur so kann ich mich auch frei für eine bestimmte Optik entscheiden, was ja als Hauptargument für die hohen Zäune gebracht wird.

Und da gibt es folgende Möglichkeiten:
a) alle Gärten, egal mit welchem Zaun und wie groß, sind absolut sicher.
b) alle Gärten, egal mit welchem Zaun und wie groß, sind nicht sicher.
c) Tierhaltung in Gärten ist nicht erwünscht; Tiere werden zum Serverrestart gelöscht.

Mir ist es eigentlich egal, für welche Möglichkeit man sich entscheidet. Wichtig wäre mir aber, dass es für alle Gärten unterschiedlicher Größe und für alle Zäune gleichmaßen gilt.
Zuletzt geändert von sastra am So 29. Aug 2010, 08:00, insgesamt 2-mal geändert.

sastra

Beitragvon Genesis » So 29. Aug 2010, 07:55

Ja Reiche haben einen Vorteil, immer und überall, warum sollte man sonst in einem Spiel dannach streben mehr zu bekommen?

Ich habe ein grösseres Haus also mehr Lockdowns usw.

Ich bin aber auch absolut gegen sichere Gärten. Nur sollte man mit einem Zaun nicht als Gärtner sicher sein? in grossen Gärten zumindest an bestimmten Stellen?

Genesis

Beitragvon Admin Lorgan » So 29. Aug 2010, 17:12

Und damit es hier zum Ende kommt, werde ich den Tread nun nach einer Zusammenfassung schließen.

Fakt ist das wir eine Umfrage anstreben. Diese Umfrage wird im Spiel statt finden. Wir werden dem Wunsch nachkommen, da egal welches Ergebnis dabei raus kommt, mit wenig Aufwand zu erledigen ist. Die Umfrage kann natürlich erst dann starten, nachdem klar ist was geboten werden kann. Einen Austausch aller Zäune ist nicht möglich. Nachdem eine Scriptlösung vorliegt, können wir 3 Möglichkeiten anbieten.

Folgende Umfrage wird im Spiel zeitnahe gestartet:

Liebe Bürger Sigenas,
wie im Forum nachzulesen ist ( viewtopic.php?f=18&t=929 und viewtopic.php?f=1&t=925 ) wird eine Neureglung angestrebt, ob Gärten sicher, bzw. unsicher sein sollen. Jeder Account hat eine Stimme. Die Abgabe deiner Stimme ist entgültig. Macht euch ein Bild über die Sachlage und entscheidet dann für eine Möglichkeit!

a) Gärten sollen weiterhin genutzt werden, wie bisher...
b) Gärten sollen absolut gegen jegliche Angriffe von außerhalb sicher sein...
c) Gärten sollen für jegliche Fernkampfmethoden angreifbar sein...

Abstimmen können nur Accounts mit genügend aktiver Spielzeit!

Ich werde den Tread säubern, damit nur Faktoren für die Leser übrig bleiben, die jetzt noch wichtig sind. Unnötiges Gerede was sein würde wenn in china ein Sack Reis umfällt wird gelöscht, da es den Leser nur abhält fertig zu lesen.

MfG
-Close-
Admin Lorgan
Staff

Vorherige

Zurück zu Ablage