UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Wieso kann der Dieb keine Bosse mehr beklauen

Schriften der Vergangenheit.

Re: Wieso kann der Dieb keine Bosse mehr beklauen

Beitragvon Matthias » So 22. Aug 2010, 18:09

Das ist mir wohl bekannt. Aber stell dochmal Einsatz und Gewinn gegenüber. Du gehst in deinem Totenhemd mit maximal ein paar Dietrichen in 'nen Dungeon. Ein Krieger, Hexer, Dieb, Archer hat schonmal eine Rüstung an. Idealerweise eine teure, effiziente. Damit setzt er a) mehr auf's Spiel und hat b) mehr Ausrüstung zu finanzieren als ein Dieb.
Matthias

Beitragvon Witwe Maryse » So 22. Aug 2010, 19:14

ja schon der dieb macht aber auch alles allein.. und der rest geht in einer gruppe rein und durch wie rasenmäher-- wo passt da das verhältnis oder die balance ???
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 23. Aug 2010, 16:07

Lorgan hat geschrieben:Früher konnte man viele Monster nicht beklauen. Darunter fallen z.B. Vampire. Darauf hin (das war im Jaunuar) habe ich einem GM-Dieb die Möglichkeit durch einen Bonus gegeben, jegliche Monster zu beklauen.

Dies wurde nun rückgänig gemacht, jedoch nur bei so genannten Bossmonstern. Normale Vampire oder Skellette sollte dies nicht beeinflussen. Sollte dies doch der Fall sein, so wird nachgebessert.

PS: Diese Entscheidung fällt nicht aufgrund einzelner Spieler, sondern im Zuge der Überarbeitung von Bossen.

tut mir ja leid das ich schon wieder nerve...
aber diese aussage ist nicht zutreffend
leather armored minotauren gehen nicht

Witwe Maryse

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 23. Aug 2010, 18:03

Zu den Bossen zählen bis jetzt u.a auch Leather Armored Minotauren, Wyrms oder Dragons.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 23. Aug 2010, 18:08

damit wäre das dungie für den reinen klaudieb uninteressant... was bedeutet das er zwangläufig einen bzw. mehrere nachteile hat... soll dies so sein?
ergänzend möchte ich hinzufügend, das einkommen gemessen an der stunde.. deutlich geringer als bei z.B.: einem krieger..

da die witwe mein hauptchar. ist werde ich definitiv benachteiligt ...
nun bleibt mir nichts weiter übrig als die regeln zu zitieren oder???

Witwe Maryse

Beitragvon Noir » Mo 23. Aug 2010, 20:07

Die Regel, die du so gern Zitierst, bezieht sich auf die Ingamehandlungen des jedes einzelnen Staffis. Würde sie sich auch auf Balancing/Neuerungen beziehen, müsste man wohl 90-100% wieder Rückgängig machen und Mages würden heute noch mit C5 Sprüchen rumlaufen, weil es ja ein nachhaltiger Vorteil war, dass sie neue Sprüche bekommen haben.

Versteh mich nicht falsch: Ich sehe diese Änderung mit gemischten Gefühlen. Unter anderem deshalb, weil ich jetzt künftig wohl häufiger von Dieben belästigt werde :)
Und weil, wie du schon sagtest, das Einkommen pro Zeiteinheit viel geringer ist als bei Kampfklassen. Allerdings lässt sich der Prozess auch für ganze Dungeons per Script automatisieren.
Noir

Beitragvon Fratzi » Mo 23. Aug 2010, 23:07

Lorgan hat geschrieben:Früher konnte man viele Monster nicht beklauen. Darunter fallen z.B. Vampire. Darauf hin (das war im Jaunuar) habe ich einem GM-Dieb die Möglichkeit durch einen Bonus gegeben, jegliche Monster zu beklauen.

Dies wurde nun rückgänig gemacht, jedoch nur bei so genannten Bossmonstern. Normale Vampire oder Skellette sollte dies nicht beeinflussen. Sollte dies doch der Fall sein, so wird nachgebessert.

PS: Diese Entscheidung fällt nicht aufgrund einzelner Spieler, sondern im Zuge der Überarbeitung von Bossen.

Folgendes sollte aber beachtet werden :

Der Bonus dass GM Diebe (es ist ja auch extrem schwer einer zu werden habe Ich gehört) nunmehr alle, auch die stärksten Monster, bestehlen können wurde vom Staff ausdrücklich deswegen gegeben . . .

. . . weil gleichzeitig ein starkes Minus für Diebe gegeben wurde : Ein Dieb wird bei jedem Stehlversuch (jedenfalls bei Spielern) grau (vielleicht auch beim snooping) .
Das zerstört viele Möglichkeiten (z. b. RP Taschendiebstahl in der Stadt).

Diese Plus-Minus Regelung hat der Staff auf Anregung und im Einvernehmen mit Spielern entschieden.

So wurde das auch im Forum bekanntgemacht . Ich kann die Stelle suchen .

Deshalb ist es sehr ungerecht nun klanglos dem Dieb das Plus zu nehmen und das Minus kommentarlos zu lassen.

Gerecht wäre (um die Dieb-Chars nicht so zu beschädigen) nun auch die Regelung rückgängig zu machen dass sie beim Stehl(versuchen) grau werden.

Ferner rege Ich an nochmal zu überdenken ob die zahlreichen Leather armed Minotaurs denn wirklich unbestehlbare Bosse bleiben sollen.

Wegen der kleinen Monster werden nämlich wohl Diebe nicht extra in den Minotaurendungeon runtersteigen wollen - Schade um deren interessante Abenteuer da.

In allen Games normalerweise ist der Boss nur der Endgegner, oder die beiden Endgegner. Aber nicht solche Stiernacken wie diese "Im Dutzend billigeren überall herumlungernden Leather armored Minotauren"!
Fratzi findet immer ihr Opfer
Fratzi

Beitragvon Witwe Maryse » Di 24. Aug 2010, 06:12

Noir hat geschrieben:Die Regel, die du so gern Zitierst, bezieht sich auf die Ingamehandlungen des jedes einzelnen Staffis. Würde sie sich auch auf Balancing/Neuerungen beziehen, müsste man wohl 90-100% wieder Rückgängig machen und Mages würden heute noch mit C5 Sprüchen rumlaufen, weil es ja ein nachhaltiger Vorteil war, dass sie neue Sprüche bekommen haben.

Versteh mich nicht falsch: Ich sehe diese Änderung mit gemischten Gefühlen. Unter anderem deshalb, weil ich jetzt künftig wohl häufiger von Dieben belästigt werde :)
Und weil, wie du schon sagtest, das Einkommen pro Zeiteinheit viel geringer ist als bei Kampfklassen. Allerdings lässt sich der Prozess auch für ganze Dungeons per Script automatisieren.

punkt eins magst du evtl. recht haben...
ich bin immer noch der meinung das die diebe und besonders ich in diesem fall sehr benachteiligt werden.. und dies wissentlich in kauf genommen wird. ich werde gezwungen meinen handwerker zu spielen, da ja der dieb "keinen spaß" mehr macht oder ich werde zum roten aber da erwarten mich auch mehr nachteile. Den pkt des automatisierens wische ich mit dem gegenargument vom tisch, das ich genau so vorn rechner sitze wie andere... wenn nicht noch mehr.

dann muss ich mal fragen, was es dem shard bringt wenn nun der ein oder andere dieb vor sunna herum hängt und evtl. unerfahrene spieler erleichtert... macht das den shard attraktiver?
was bringt es dem shard alles schwieriger zu machen? sollen die neuen schon nach 10 min die lust an dem hier verlieren.

Witwe Maryse

Beitragvon Fratzi » Di 24. Aug 2010, 10:25

Witwe Maryse hat geschrieben:ich bin immer noch der meinung das die diebe und besonders ich in diesem fall sehr benachteiligt werden.. und dies wissentlich in kauf genommen wird. ich werde gezwungen meinen handwerker zu spielen, da ja der dieb "keinen spaß" mehr macht oder ich werde zum roten aber da erwarten mich auch mehr nachteile. Den pkt des automatisierens wische ich mit dem gegenargument vom tisch, das ich genau so vorn rechner sitze wie andere... wenn nicht noch mehr.

Handwerker ist wenigstens ein anständiger Beruf - deshalb solltest du den immer spielen !

Verbrecherische Witwe, Ich habe euch schon vor Tagen gesagt dass es unrecht ist die armen Monster zu berauben. Nur deshalb sind sie dann zu allen so aggressiv.

Jetzt haben die Götter mein Flehen erhört und wenigstens einige sind vor eurer Raubhand geschützt worden. Sehr Gut !
Witwe Maryse hat geschrieben:dann muss ich mal fragen, was es dem shard bringt wenn nun der ein oder andere dieb vor sunna herum hängt und evtl. unerfahrene spieler erleichtert... macht das den shard attraktiver?
was bringt es dem shard alles schwieriger zu machen? sollen die neuen schon nach 10 min die lust an dem hier verlieren.

Wagt es nicht Witwe einen neuen unschuldigen spieler vor Sunna auch nur anzusehen, sonst zerfetzt euch Fratzis Schwert der Gerechtigkeit.

Denn Ich Fratzi fühle mich berufen für die Gerechtigkeit auf Sigena zu fechten !
Fratzi findet immer ihr Opfer
Fratzi

Beitragvon Witwe Maryse » Di 24. Aug 2010, 11:31

ach fratzi mein zwölftbester freund :D
lass mal die luft aus deinem kleinen säckchen.. ich möchte nicht das du platz oder dich anderweitig übernimmst ;-) (SCHERZ)

du möchtest doch nur, das ich meine sexy- fingerchen von den arbeitstierchen lasse, damit du selbst was zu räubern hast...

Witwe Maryse

Beitragvon Admin Lorgan » Di 24. Aug 2010, 18:09

Leather Armored Minotauren werden ab morgen wieder beklaubar sein, da die Anzahl vorhandener Monster zu hoch ist.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Witwe Maryse » Di 24. Aug 2010, 20:40

Lorgan hat geschrieben:Leather Armored Minotauren werden ab morgen wieder beklaubar sein, da die Anzahl vorhandener Monster zu hoch ist.

*freu* danke für gute nachricht...

Witwe Maryse

Vorherige

Zurück zu Ablage