UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Zäune

Schriften der Vergangenheit.

Zäune

Beitragvon Armando Viola » Fr 13. Aug 2010, 04:15

Ich wünsche mir das es Verboten ist über Gärten zu zaubern an sich wurde das ja auch im Mittelalter bestraft wen man Nachts oder auch am Tag mit einem Bogen in die Bezäunung eines Bauern geschossen hat und ein Tier getötet hat ...
Man könnte das ja über einen Script laufen lassen der z.b eine Mitteilung an den Staff sendet wenn man über eine Bezäunung ein Tier angreift sei es über Bögen, Massenspells oder auch normale Spells.

Oder als alternative hohe Zäune ins System einbinden das es Unmöglich währe so könnte man auch mal eine große Schaafsherde haben und die Stoffwirtschafft und das RP ankurbeln.

Was haltet ihr davon ich weiss es gibt Stallungen aber warum nicht man könnte das ganze ja auch auf ein Tier pro Tile begrenzen in Zäunen ...

Armando Viola

Re: Zäune

Beitragvon Matthias » Fr 13. Aug 2010, 08:02

An sich schon richtig. Man sollte in einem Garten nichts angreifen können. Magie und Bögen sind zwar über Zäune hinweg wirksam, aber ich fände es auch gut, da etwas zu ändern. Nur kann ich mir vorstellen, wäre eine scripttechnische Lösung sehr aufwändig. Immerhin müsste dann ja jede Gartenfläche als solche erkannt werden.
Matthias

Beitragvon Shalimar » Fr 13. Aug 2010, 08:59

Gärten sind nicht dazu gedacht grössere Tierherden halten zu können.

Dafür gibt es inzwischen Grosse ställe.

Shalimar
Staff

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 13. Aug 2010, 10:31

Ich wäre auch sehr dafür. Wenn es scripttechnich schwer ist dies umzusetzen, dann sollte man das eben in die Shardregeln einbinden an die man sich zu halten hat.

Ich bin eigentlich ein RP Spieler, und ich denke die Hühner geben bessere Eier ab, wenn man sie im freien laufen lässt, als das man sie im Stall hält.... :-P

deswegen ----> Dafür !
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Genesis » Fr 13. Aug 2010, 10:46

In einem Garten sollte es für Gärtner evtl bestimmte Stellen geben wo sie sich vor einem PvP Angriff in Sicherheit bringen können aber es war nie gedacht dort Tiere zu halten. Also wer es tut, tut das auf eigenes Risiko.

Nicht "überschiessbare" Gärten sollte es meiner Meinung nach überhaupt nicht geben.

Genesis

Beitragvon Noir » Fr 13. Aug 2010, 15:43

Genesis hat geschrieben:Nicht "überschiessbare" Gärten sollte es meiner Meinung nach überhaupt nicht geben.

Das war, wenn ich mich richtig erinnere, auch eigentlich mal so gewollt. Irgendwann fing man aber damit an diese "Regel" (naja nicht wirklich, mir wurde das nur so gesagt, als ich einen entsprechenden Zaun wollte... vor langer Zeit), nicht mehr zu beachten.

Tatsächlich fand ich das auch gut so. Ich sehe mittlerweile regelmäßig Gärten, die als Ställe misbraucht werden.
Noir

Beitragvon Matthias » Fr 13. Aug 2010, 18:58

Dann sollte man den Wunsch umformulieren.
Zum Beispiel so: Die Spielerschaft wünscht sich eine einheitliche Regel bezüglich von Gärten und der Tierhaltung darin. Außerdem genauere Bauregeln für Gärten.
Matthias

Beitragvon Armando Viola » Fr 13. Aug 2010, 20:02

Dafür @ Mathias man sollte nicht über einen Zaun des Hausbesitzers drüber Casten , Schießen, Massenspells ect ... das sollte alles verboten sein

Armando Viola

Beitragvon Noir » Fr 13. Aug 2010, 20:41

Valeris hat geschrieben:das sollte alles verboten sein

Warum? Damit man sich keinen Stall mehr holen braucht, sofern man nur Pferde/Schafe hält? Ich bin stark dagegen. Das würde die Sinnhaftigkeit von Ställen auf Waldläufer beschränken, die entsprechend große Tiere halten können.
Das finde ich nicht gut.
Noir

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 14. Aug 2010, 00:43

Noir hat geschrieben:
Valeris hat geschrieben:Das würde die Sinnhaftigkeit von Ställen auf Waldläufer beschränken, die entsprechend große Tiere halten können.

Schwachsinn ! Ich finde, dass das Geschmackssache ist.... wer einen Stall haben will, baut sich einen Stall... wer ein Garten will eben einen Garten.

Machen wirs einfach so: EGAL WIE groß der Garten ist, es dürfen nur 3 Tiere drin gehalten werden. Über Zäune casten, schießen oder sonstwas sollte man wirklich verbieten... so kann man auch den Garten benutzen. Scripttechnisch is das wie gesagt n bisl kompliziert, deshalb sollte man das als Regel einführen.

Beschränkt man einfach die Tiere in einem Garten, so sind Ställe immernoch angesagt. Neulinge könnten sich somit eher ein kleines Hundehüttchen und einen Garten leisten, als sich einen billigen Stall zu bauen....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Tichondrius » Sa 14. Aug 2010, 08:42

ich muss noir zustimmen, da es zwar sehr einfacher wäre, so das ein oder andere pferd zu halten, jedoch sind die ställe ja nicht überteuert, und bis auch neulinge das geld haben kann man das pferd ja auch beim stallmeister abgeben
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon sastra » Sa 14. Aug 2010, 09:57

Natürlich kann man Tiere im Garten halten. Aber sie sind da halt nicht sicher, und das sollte auch so bleiben.
Für die normale Tierhaltung gibt es mehrere gute und sinnvolle Lösungen:
- Die Tiere beim Stallmeister unterbringen
- Hitching Posts (man kann 6 Posts zu einem Haus bauen!)
- Stall

sastra

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 14. Aug 2010, 12:44

Wir sind nun etwas vom Thema abgekommen..... der Threadersteller wünscht sich einfach nur, dass es verboten sein sollte über Zäune zu casten / zu schießen. Ob darin Tiere gehalten werden, Hanf angebaut wird oder sonstwas is doch pillepalle ^^
xXaRaDoSXx

Beitragvon Noir » Sa 14. Aug 2010, 13:02

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Wir sind nun etwas vom Thema abgekommen..... der Threadersteller wünscht sich einfach nur, dass es verboten sein sollte über Zäune zu casten / zu schießen. Ob darin Tiere gehalten werden, Hanf angebaut wird oder sonstwas is doch pillepalle ^^

Nein, denn die allererste Konsequenz wäre, dass dort ohne Ende Tiere gehalten und Ställe damit großteils Nutzlos werden. Wer Tiere im Garten hält, soll auch mit dem Risiko leben, dass sie getötet werden.
Noir

Beitragvon Amarutu » Sa 14. Aug 2010, 13:32

Ich weiß nicht, warum man sich das extra wünscht. Es geht schon!

Ich wär auch dafür, dass man in Zukunft duch Zaungitter zaubern und schießen kann.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Nächste

Zurück zu Ablage