UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Heidentum und Götzenkult

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Heidentum und Götzenkult

Beitragvon Matthias » Mo 11. Jan 2010, 18:58

Eine in das edelste Grün, das Geldern-Grün, gekleidete Person durchschreitet langsam die Halle der Schriften. Ohne ein Wort mit den umherstehenden zu wechseln, heftet sie ein Pergament an die Wand.

Liebe Bürger unseres Landes, liebe Schätzer rechter Tugenden und alter Ordnung,

Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Zucht und Ordnung unser Land regierten. Das ist wohl bereits bekannt und ich möchte frei von mir sagen, dass ich mich längst daran gewöhnt habe und nicht ganz ohne Schuld daran bin. Töricht würde ich mich selbst erklären, wenn ich von mir behaupten würde, ich wüsste nicht, dass die Zeit auch neue Mode mit sich bringt. Doch ich wusste nicht, dass sie auch alte Gespenster wieder zum Leben erweckt.
Etwas Dunkles überschattet seit mir ungewisser Zeit unser schönes Fleckchen Erde. Nicht unweit meines Wohnsitzes, dort, wo ich gern zu Besuch war bei ehrenwerten Leuten wie dem Herrn Domo, da prangert nicht weit entfernt eine Schande von Bauwerk. Ein Götzentempel, errichtet zur Selbstanbetung, zur Selbstverherrlichung. Ich wüsste nicht, von unserem Bauamt über dieses Bauvorhaben berichten gehört zu haben. Nun verschandelt also ein Heidentempel, der unsittlichste dazu, unser aller Wohnsitz.
Ich frage mich, wer sich dadurch nicht empört fühlt.
Jedenfalls möchte ich mit diesem Stücke Ziegenleder meine Gefühle über derlei Geschehnisse zu Wort gebracht haben. Machet euch euer eigen Bild und überlegt euch, ob ihr gerne neben spöttisch wehender Flagge lebt. Ich für mich weiß, dass ich es nicht gerne tue. Aber wie ein damals von mir geschätzter und noch immer respektierter, aber rivalisierter Mann zu sagen pflegt: "Alles wird sich ändern." Nun denn, so soll es sein!

Mit geschwungener Feder und spitzem Worte

der ehrenvollste aller Meuchelmörder

Varro
Matthias

Re: Heidentum und Götzenkult

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 11. Jan 2010, 19:48

*Xarados durchstreift die Hallen der Schriften und bemerkt ein sauberes Pergament, dass hier leider von Seltenheit befleckt ist, und ließt sich dieses durch*

*schmunzelt und setzt mit goldener Feder ebenfalls ein Pergament darunter, auf dem zu lesen ist:*

Ich grüße euch, Bürger Sigenas, Hofnarren und Gaukler !

Vor nicht allzulanger Zeit reißte ich hier an.... die Felder waren grün... unbewohnt und friedlich. Jedoch stimme ich mit all dem, was Herrn Varro geschrieben hat, vollkommen zu. Es ist eine Schande das sich in ihrem Wohnsitz ein Tempel voller Unrat aufbaut. Das Gleichgewicht in diesem Lande neigte sich schon längst in die Falsche Richtung...dies bemerkte ich schon, als ich hier anreiste.
Jedes Volk verbrennt sich nur einmal die Finger. Einem Rattenfänger von Hameln sind nur einmal die Kinder nachgelaufen.

Es ist uns das so lieber, Bürger Sigenas ??? Vergessen wir das Gleichgewicht. Jedoch verdunkelt sich der Horizont, wenn sich solch ein Tempel wie dieser über unseren Köpfen erstreckt, auf Wohnsitz, deren das Land nicht deren Eigen ist.

Da lobe ich mir Herrn Varro... er sagt das, was der Tempel nur im stillen denkt.

*Schwungvoll unterzeichnet*

hinterhältigster Schurke den das Volk je gesehen hat

Xarados
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Zurück zu Rollenspiel Forum