Wenn schon öffentlich, dann richtig:
Ich habe heute einen Char in der Werke stehen sehen, den ich nicht kannte. Also bin ich einfach mal ran und habe mein Glück versucht, wobei ich erwartet hatte, dass ich entweder gebannt werde oder sich der Char einfach ausloggt. Tatsächlich passierte das aber nicht, sodass der Char, der offenbar HW war (im Nachhinein schätze ich, dass es besagte Mitbewohnerin war), die Welt in grau bewundern konnte.
Ich habe dann fix gelootet, weil ich damit gerechnet habe, dass ich von dem Geist dann gebannt werde - auch das passierte nicht. Ich habe dann die 9,7k Gold, die Reagsamen und das Essen genommen und den Rest wieder zurück zur Werke gebracht, wo sich alles abgespielt hatte. Im Chat dann derweil schon ein bisschen Diskussion, bei der Kollege IScream bereits patzig wurde, aber keine direkten Beleidigungen geäußert hat. Man ist das als PK ja gewohnt, das nehm ich keinem krumm.
Kurze Zeit später passierte dann das hier:

Ich habe nix weiter dazu gesagt, aber wer jemanden so anpampt, brauch sich auch nicht über entsprechende Konsequenzen wundern. Habe ein paar Explopots reingeschmissen (die in Multis eh keinen Schaden machen) und das wars.
Wo ich genötigt haben soll würde ich aber gern mal erfahren. Ich bin da innerhalb von ein paar Stunden öfter mal vorbei gelaufen, als ich nach Spielern zum umklopfen gesucht habe. Fast immer bin ich aber einfach nur vorbeigreannt, weil der Weg durch das Echsendorf weniger nervig als durch den ganzen Dschungel ist (von Belfern hoch) ist, wo man sonst überall kleben bleibt. Die standen ja eh im Haus bzw. jetzt geschlossener Werke von daher war eh nichts zu holen.
Zum Schluss habe ich dann mal geguckt, ob die Tür auf ist und tatsächlich, sie war es. Das war für mich natürlich Jackpot und in Anbetracht des Verhaltens von IScream habe ich da auch genau gar keine Schmerzen mit gehabt, die Bude leer zu räumen und bin promt ans Werk. "Leer" heißt hier, dass ich das Zeug genommen habe, was ich verwerten konnte. Sprich Reags, Verbrauchsmaterialien, Rollen, Tränke etc. Rüstungen und Waffen aus Onyx abwärts sind in größerer Anzahl im Haus verblieben. Alles in allem habe ich grob geschätzt 60-100k Gold Gegenwert rausgetragen. Das tut weh, aber ist nichts, was man nicht relativ zeitnah wieder reinholen könnte.
Danach stand ich dann vor deren Haus und habe ne Weile diskutiert, wo dann behauptet wurde, es sei Buguse und ich solle doch das Zeug zurückholen. Halte ich erst mal für unglaubwürdig aus 2 Gründen: Wenn kein Schloss an der Tür ist, wie behauptet wurde, müsste dieses irgendwann von allein verschwunden sein. Das wäre mir neu, dass sowas vorkommt. Ich habe immer wieder darauf verwiesen, dass bei Griefplay/Buguse Anschuldigungen der Staff der ansprechpartner ist (Page/PN im Forum), aber gut, wenns öffentlich sein soll, bitte.
Und zweitens merkt jeder auch nur minimal aufmerksame Mensch, dass die übliche Meldung beim Türöffnen fehlt, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist "You quickly blabla". Dann hätte man die Tür anderweitig blockieren können (Schrank, Mülltonne oder so), bis sich ein Staffi drum gekümmert hat.
Währenddessen hat sich dann ein Kleri zum Kampf bereit gemacht (Mitbewohnerin?) und sich neben mich gestellt. Da habe ich dann auch noch mal angegriffen, umgehauen und zugegriffen. Danach wieder einige Diskussionen und halt diese Forenposts hier.
Soviel aus meiner Sicht dazu.
[Nachtrag]
Während des Hausausräumens musste ich den Kleri, der zwischenzeitlich eingeloggt war, auch noch mal umhauen, damit er nicht stört. Als Roter ist man da ja angreifbarer als andere. Aber auch da hätte man mich als Geist rausschmeißen oder bannen können - ist nicht passiert und so habe ich dann weiter in den Kisten nach brauchbarem gesucht.
[Nachtrag2]
Einer der Chars von IScream (Ich weiß grad nicht, ob es der Char selbst oder ein anderer war), hat mich übrigens zum Schluss bei der Hausdurchsuchung beobachtet (von der Werke aus). Er hat aber keine Anstalten gemacht kurz rüber zu laufen und mich zu bannen.
[Edit] Typos, Ergänzungen.