UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Einführung eines Headhuntbüros

Schriften der Vergangenheit.

Einführung eines Headhuntbüros

Beitragvon Zeaser122 » So 9. Feb 2014, 13:11

Wie der Titel schon verrät würde ich mir so ne art Headhuntbüro im Forum wünsche.

In diesem Headhuntbüro soll es möglich sein, offizielle Kopfgelder zu verteilen. Je nach dem wie viel man für den Kopf eines Spieler zahlt, desto verlockender ist es
auf Spieler jagt zu gehen und desto mehr müssen sich mörder in acht nehmen.

Das würde dann so aussehen:

Spieler A setzt ein Kopfgeld von XXX Gold auf Spieler B. Spieler A kann jederzeit das Kopfgeld erhöhen. Spieler A hätte zusätzlich die Möglichkeit Bedingungen aufzustellen,
nach denen der Auftrag offiziell Beendet ist. Sprich, wenn der Kopf als Beweis nicht reicht, soll der Spieler, der Spieler B tötet noch einen markanten Gegenstand
von Spieler B mitbringen (z.B. den Helm oder was auch immer).

Wenn man nun die gewünschten Gegenstände hat, schickt man Spieler A eine PN, sodass er den Auftrag als Beendet deklarieren kann. Wenn man möchte kann man auch selbst schreiben,
dass man den Auftrag erledigt hat.

Zeaser122

Re: Einführung eines Headhuntbüros

Beitragvon Tontaube » So 9. Feb 2014, 16:52

wird nich funktionieren.

du setzt 10k auf meinen kopf. willst als beweis meinen helm und eben den abgeschnittenen kopf.
dann gebe ich das zeug einem freund, der holt dein kopfgeld ab und wir machen halbe halbe.
anstatt also deinen mörder zu bestrafen gibts du ihm die möglichkeit sich noch zusätzlich zu bereichern.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Beitragvon Witwe Maryse » So 9. Feb 2014, 17:20

wenn man mit dem erstellen des auftrags, eine quest erstellt ... diese sichtbar wird in einem questfensterchen.. und statt kopf eben das erlegen der person gemeldet wird :D und dies als IG nachricht weitergeleitet und gold aufs konto wird.

aber das dürfte wohl den rahmen sprengen ;)

obwohl tontäubschens köpfchen sicher meinen kuschelteddy ersetzen würde :D +scherz+
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Bonbori » So 9. Feb 2014, 18:57

Solange es keinen technisch gesicherten Beweis gibt, dass beim "erwerben" des Kopfes nicht geschummelt wurde (Siehe Post von Tontaube) wird in dem System hinten und vorne beschissen und es wird sich nicht durchsetzen (können).
Bonbori

Beitragvon Zeaser122 » Mo 10. Feb 2014, 15:58

man müsste sich eben ein system überlegen, wo das bescheißen nicht möglich ist. ich werd mir mal paar gedanke dazu machen

Zeaser122

Beitragvon Seer Tammy » Fr 18. Jul 2014, 15:32

Umsetzbar wäre das, aber leider überhaupt nicht praktikabel.

Seer Tammy

Zurück zu Ablage