UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

1-Acc Gilden gegen Gold

Schriften der Vergangenheit.

1-Acc Gilden gegen Gold

Beitragvon Amarutu » Di 30. Jul 2013, 18:27

Hiho,

ich habe die ganzen Diskussionen um "Gold aus dem System" verfolgt. Dabei fand ich eine Sache, die dauernd dabei war, und zwar ging es um einen irgendwie gearteten, nicht balancingrelevantes Feature, dass dann dick Gold kostet. Ich hätte hier eine Idee, wie man auch Gold aus dem System ziehen könnte:
Angenommen auf dem eigenen Account wäre ein Gildenmeister. Wollte man nun in diese Gilde, mit einem anderen Char natürlich, eintreten, braucht es 2 Dinge:
1. Ein Gildenmitglied von einem anderen Account
2. Man muss auchnoch gleichzeitig mit dem am Gildenstein stehend online sein.

Das dies möglich ist, beweisen unmengen Gilden, daran will ich nichts rütteln.

Wie wäre es, wenn man hier etas "komfort" einfügt, der dann halt Gold kostet. Ich dachte an Folgendes:
Man soll sich selbst, also mit der entsprechenden Spielfigur, am Gildenstein einer Gilde, gegen Gold als Mitglied bewerben können.

Dabei würde ich bei der Gebühr unterscheiden.
Den höchten Betrag muss man zahlen, wenn in dieser Gilde nur Chars eines Accounts sind, und der Bewerber auch von diesem Account ist.
Weniger würde ich berechnen, wenn der Bewerber von einem anderen Account ist, und die Gilde noch eine Ein-Mann-Gilde ist.
Noch weniger würde ich berechnen, wenn es eine 3+ Acc-Gilde ist, unabhängig, von welchem Acc der Bewerber ist oder wenn es eine 2-Acc Gilde ist, und der Char von einem dritten Account ist.

Dadurch werden natürlich 1-Acc Gilden möglich... Nunja, es gibt sie schon, aber es wär einfacher, als einen Fremden Char um Hilfe zu bitten. Da es bereits Gilden gibt, die nur aus Chars eines Accounts bestehen, scheint es dafür einen Markt zu geben.

Was denkt ihr?

Gruß,
Amarutu
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Re: 1-Acc Gilden gegen Gold

Beitragvon P1986A » Sa 3. Aug 2013, 16:20

Also ich denke, entweder würde das so wenig kosten, dass es nicht wirklich Gold aus dem System nimmt,
oder so viel, dass es nicht genutzt wird ;)

P1986A

Beitragvon Laios » So 1. Sep 2013, 08:03

Wurde weiter gegeben.
Laios

Beitragvon Laios » Sa 7. Sep 2013, 15:31

Wird es nicht geben.
Laios

Zurück zu Ablage