UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

DekoRegale

Schriften der Vergangenheit.

DekoRegale

Beitragvon GM Kaylum » Mo 22. Jul 2013, 15:05

Ahoy da mates.

Hier nochmal alle Infos zu den neuen DekoRegalen kurz Zusammengefasst;

Herstellung

- Man braucht min. 1 Konstruktionsplan welchen man dauerhaft an seinen Schreiner bindet. (Vergleichbar mit Kochrezepten oder Schriftrollen).

- Nun hat man mit einem "Feinhobel" zugriff auf ein Baumenü um die DekoRegale zu bauen

- Je nach Regal braucht man eine gewisse Anzahl an Brettern, Sonderhölzern und Holzbeize.

- Die Holzbeize findet ihr bei einem Schreiner (NPC).

Besonderheiten der Regale

- Nur bestimmte Gegenstände lassen sich in diesen Regalen einlagern. So können bei einem Speiseregal bzw. Geschierrregal nur Pfannen, Backbleche, Krüge, Glässer etc. aufbewart werden

- Es kostet euch 3 Lockdowns so ein Regal zu befestigen

- Ein Deko Regal kann nicht zu einem Secure-Regal umgewandelt werden

- es gibt 14 verschiedene Regal-Typen in jeweils 7 unterschiedlichen Farben und Formen. (96 unterschiedliche Regale)

- ein Deko-Regal hat ein deutlich größeres Volumen als normale Regale

(Ich hätte direkt alles hier reinstellen sollen, anstatt ins Quest-forum)

Falls euch Items einfallen sollten die in die entsprechenden Regale rein bzw. nicht rein sollen sagt bitte bescheid.
GM Kaylum
Staff

Re: DekoRegale

Beitragvon Midas » Di 23. Jul 2013, 09:43

Speiseregale ( Alle Lebensmittel )
Helft mit ladet eure Scripte Hoch oder Postet unter der Rubrik Scripte Hochladen eure Videos !
Sigena Hilfe Seite !

Midas

Beitragvon mudder30 » So 28. Jul 2013, 21:34

Die Idee mit diesen Regalen finde ich echt gut. Den Preis empfinde ich entschieden zu hoch! Weshalb kann nicht der Alchi die Holzbeize selber herstellen, das würde den Preis niedriger halten.
Habe ein Bognerregal und hatte gehofft, dort auch Bögen und Armbrüste unterbringen zu können, was leider nicht der Fall ist.
Ein Lebensmittelregal fände ich auch sehr gut, denn so sind diese im ganzen Haus verteilt.
Könnte mir auch gut eins für Waffen + Rüstungen (allerdings sollte das zu sichern sein) vorstellen, aber auch 1 Kleiderschrank (Hüte,Kleider, Schuhe...) würde bestimmt gut ankommen, ebenso 1 Schneiderregal, in dem alle Stoffe, Garne und Leder, aber auch die entsprechenden Werkzeuge zum Schneidern, gelagert werden könnten.
mudder30

Beitragvon GM Kaylum » So 28. Jul 2013, 22:19

Den Preis empfinde ich entschieden zu hoch! Weshalb kann nicht der Alchi die Holzbeize selber herstellen, das würde den Preis niedriger halten.

Die DekoRegale sind deshalb so teuer weil wir eine Möglichkeit schaffen wollten etwas Gold aus dem Spiel zu entnehmen.

Außerdem gehen Regale nicht kaputt oder werden geklaut. Und nach einer bestimmten Zeit hat Sie eh jeder wer sie haben möchte.

Die Regale sind aber auch als Langzeitmotivation gedacht.

Würden die Regale nur paar Bretter in der Herstellung kosten, würden sie ziemlich schnell an Wert und Reiz verlieren.

Habe ein Bognerregal und hatte gehofft, dort auch Bögen und Armbrüste unterbringen zu können, was leider nicht der Fall ist.

Wird mit dem nächsten Patch funktionieren.

Ein Lebensmittelregal fände ich auch sehr gut, denn so sind diese im ganzen Haus verteilt.
Könnte mir auch gut eins für Waffen + Rüstungen (allerdings sollte das zu sichern sein) vorstellen, aber auch 1 Kleiderschrank (Hüte,Kleider, Schuhe...) würde bestimmt gut ankommen, ebenso 1 Schneiderregal, in dem alle Stoffe, Garne und Leder, aber auch die entsprechenden Werkzeuge zum Schneidern, gelagert werden könnten.

Es wurden noch nicht alle Konstruktionspläne für diese Regale ausfinding gemacht. Soweit ich weiss 4 oder 5 der insgesamt 14 verschiedenen Regaltypen. Vieleicht ist ja das ein oder andere was du dir gewünscht hast auch dabei. also schön fleißig weiter suchen ;)
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Bonbori » Mo 29. Jul 2013, 00:10

GM Kaylum hat geschrieben:Die DekoRegale sind deshalb so teuer weil wir eine Möglichkeit schaffen wollten etwas Gold aus dem Spiel zu entnehmen.

Außerdem gehen Regale nicht kaputt oder werden geklaut. Und nach einer bestimmten Zeit hat Sie eh jeder wer sie haben möchte.

Die Regale sind aber auch als Langzeitmotivation gedacht.

Würden die Regale nur paar Bretter in der Herstellung kosten, würden sie ziemlich schnell an Wert und Reiz verlieren.

*Holt tief Luft*
Also... ach moment, das habe ich doch bereits gesagt.

Aber noch speziell dazu:
Items verlieren nicht unbedingt an Wert (gerade nicht Dekorationsitems). Die Regale kosten halt momentan einfach nur deutlich mehr als sie Wert sind.
Ich würde die durchaus auch gern haben, aber für derart überzogene, jenseits aller Realität angesidelte Mondpreise vergeht mir die Lust auch nur nach den Konstruktionsplänen zu suchen.

Bleibt der Preis so wie er ist, werden sich halt nur die wenigsten so ein Item holen, selbst wenn sie es sich leisten können. Dann nehmen die Fähren in ein paar Wochen mehr ein als die Regale in einem Jahr. DAS wird viel Gold aus dem Spiel nehmen :) Alles was nicht irgendwie verbraucht wird, kann keine Goldsenke sein. Die Regale sind daher schon vom Prinzip her vollkommen ungeeignet dafür.

Reiz nur dadurch, dass ein Item teuer ist? Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
Bonbori

Beitragvon Tontaube » Mo 29. Jul 2013, 03:04

also erstmal: ich kann bonbori teilweise verstehen.
ich stehe der kompletten "geld aus dem spiel nehmen sache" äusserst kritisch gegenüber. (das ist einfach ein kampf gegen windmühlen)
ich persönlich werde mir (zumindest einige) regale holen. ich habe allerdings auch möbel aus sonderholz und bin mit meinem spielgeld eh recht verschwenderisch.

aber:
Bonbori hat geschrieben:Bleibt der Preis so wie er ist, werden sich halt nur die wenigsten so ein Item holen, selbst wenn sie es sich leisten können.

das ist ja wohl nen witz. also ob ein hoher preis jemals jemanden gehindert hätte irgendwas zu kaufen. vor allem bei sachen die sicher im haus stehen.
hier wurden schon öfters 7 stellige beträge für reines dekomaterial ausgegeben.

ich glaube das du mit deiner meinung (preis zu hoch) relativ alleine stehst bonbori
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Beitragvon GM Kaylum » Mo 29. Jul 2013, 06:22

Reiz nur dadurch, dass ein Item teuer ist? Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

Nicht nur.

Es sind "langzeit-Motivations-items".

Diese items braucht man nicht unbedingt, aber sie können einem das Leben auf Sigena doch ein wenig erleichtern, da sie ein großes Volumen haben und etwas Ordnung ins Haus bringen können. Aber im Grunde sind es reine Prestige items für Hausbesitzer. Und Spieler welche es geschaft haben sich ein Haus zu leisten, schaffen es auch sich so ein Regal zu leisten...natürlich nur wenn sie wollen.

Aber ich kann dich zum Teil beruhigen. Wir haben aus einem guten Grund die Kosten auf 10x Holzbeize für jeweils 1.500 Gold gesetzt, anstatt auf 1x Holzbeize zu je 15.000Gold pro Regal. Denn auf diese weise können wir die ein oder andere Holzbeize in Monstern verstecken oder bei Quests als zusätzliche Belohnung verteilen.

Doch wie wir in Zukunft dabei genauer vorgehen werden kann ich dir leider noch nicht sagen. Doch als Spieler wird man dann die Entscheidungsfreiheit haben; kaufe ich mir die Holzbeize jetzt und komme so schneller an mein Regal, oder versuche ich durch eine Quest oder Dungeontour an die Holzbeize zu kommen.

Von daher finde ich das der aktuelle Preis schon in Ordnung ist.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Bonbori » Mo 29. Jul 2013, 08:49

Die Beize ist nur nicht alles, was den Preis ausmacht. Für ein Item wie diese Dekoregale (die ja durchaus auch irgendwo einen kleinen Nutzen haben), fände ich ~10k Gesamtpreis pro Regal durchaus angemessen. Momentan gehen halt schon 15k für die Beize drauf. Dazu dann noch Kosten für das Sonderholz und etwas Gewinn will der Handwerker auch noch machen.

Naja ich finds halt schade. Wieder ein Item mehr, das für Gelegenheitsspieler nix ist.
Aber wenn die Mehrheit der Spieler damit zufrieden oder es ihnen egal ist, dann ist das halt so :) Von meiner Seite habe ich keine weiteren Argumente vorzubringen.
Bonbori

Beitragvon GM Kaylum » Mo 29. Jul 2013, 17:00

Geht jetzt.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon mudder30 » Mo 29. Jul 2013, 18:33

das nenn ich schnelle Reaktion, besten Dank für die bessere Nutzung des Bognerregals!
mudder30

Beitragvon Raute » Mo 29. Jul 2013, 20:43

also ich hab da nirgends argumente von dir gefunden bonbori, sondern nur mimimi....

Du kannst dir das Holz selber hacken.
Und 15 k sind schnell gemacht wenn man halt mal ein Dungeon gehen würde. Wo gegen du dich ja immer wehrst.
Du tutst grad so als wäre das für einen Gelegenheitsspieler nicht möglich mal 40-50 k zu sparen ja sparen den es ist leider so das nix mit nem fingerschnippsen klappt. Selbst wennst nur 1 Stunde am Tag was machst hast nach einer Woche deinen Schrank zusammen. Du hast für andere Dinge schon viel mehr Zeit in UO aufgewendet.

Und wer sagt das du immer Gold zahlen musst? Verhandlen kannst auch mit Spielern z.b. gegen andere Rohstoffe oder ähnliches. Stell dich mal nicht so an. Und natürlich ist das eine Motivatin gerade für die Gelegenheitsspieler, die finde das sowas super ist und deshalb mehr spielen NUR um gerade so ein Regal zu kriegen.

Und auf den offensichtlichsten Punkt den Domo jetzt leider geschrieben hat bist du selber nicht drauf gekommen, das man z.b. jetzt die Holzbeize vll in gewissen Monstern finden kann, vll ein Quest eingeführt wird etc etc, du fängst einfach an dich zu beschweren und nicht nur in einem Post sonder gleich in mehreren über das selbe Thema, ohne mal 1 oder 2 Monate zu warten ob der Staff das selber sieht oder vll noch was geplant hat in der Art.

Du magst es zwar wie eine Disskussion darstellen, aber im Grunde beschwerst du dich nur mit gut formulierten Sätzen und sucht Leute die mitbrüllen.

Danke.
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

rucksäcke und beutel in dekoschränken

Beitragvon Damnoesus » Fr 9. Aug 2013, 09:56

ich wünsche mir das rucksäcke und beutel ind dekoschränke reingehen .
so könnte man viel mehr ordnung halten und besser sotieren innerhalb der schränke.

mfg solaris
Damnoesus

Beitragvon Damnoesus » Fr 16. Aug 2013, 15:59

hab das kriegerregal gefunden. total super :D gehen rüstungen rein . nur der nordmannhelm nicht.
desweiteren gehen keine waffen und schilde rein. würde mir wünschen das es geht da es doch nur logisch ist :)
mfg solaris
Damnoesus

Dekoschränke

Beitragvon Peter Lustig » Mi 21. Aug 2013, 20:35

Also ich habe mir einen Dekoschrank gebaut, Kriegerregal: Optisch Daumen Hoch !!!

Idee Daumen HOCH!!!

Umsetzung totaler Bullschit!

Sorry, aber ich dachte das ich ein Menü hätte! Das ich einfach meine Sachen über einen befehl wie "Alles einlagern" in den Schrank reinhauen kann! Das Alles schön sortiert in den Schrank geht und das ich beim Ausrüsten einen Button drücken kann wie Andril und sie fällt in meine Tasche, das nenne ich Praktisch!

Aber so liegt der ganze Schund nur auf einen Haufen unten am Boden des Schrankes. Da man ja nicht mal den ganzen Schrank nutzen kann sondern nur die halbe höhe.

Wenn man wenigstens Beutel reinlegen könnte ... aber auch dies geht ja nicht!
Und wie wäre es wenn man alle Helme implementiert und nicht nur bestimmte wäre auch ganz nett!
Genau so wie Waffen und Schilder, das macht halt einen Krieger aus. Rüstungschrank wäre dann hier besser.

Also ich wünsche mir für so einen teuren Schrank ein Depotmenue aber die Schranke sollte man Secur machen können wer dies nicht will dann sollte sich jeder daran bedienen dürfen auch DIEBE!

Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Laios » Fr 23. Aug 2013, 12:48

Ich verschiebe das mal ins Wünscheforum, da es doch scheinbar einige Änderungswünsche gibt.
Laios

Nächste

Zurück zu Ablage