UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Packtiere

Schriften der Vergangenheit.

Re: Packtiere

Beitragvon Raute » Do 9. Mai 2013, 18:37

Schmendrick hat geschrieben:

Damit sich der Aufwand lohnt, sollten Stallmeister dann keine Packtieren mehr verkaufen.

Genau, damit wird eine notwendige Funktion auf die Spieler übertragen, Packis braucht jeder, fördert das Zusammenspiel!
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

Beitragvon Darchristos » Do 9. Mai 2013, 18:48

und wieder eine Möglichkeit weniger Gold aus dem Spiel zu ziehen *cheer*

Darchristos

Beitragvon Vendor Fujin » Fr 10. Mai 2013, 05:49

Man sollte au h die Bank abschaffen. Vllt findet sich ja ein Spieler der mit einem riesen Haus eine Art Bank betreibt.

Vendor Fujin

Beitragvon Raute » Sa 11. Mai 2013, 04:11

Darchristos hat geschrieben:und wieder eine Möglichkeit weniger Gold aus dem Spiel zu ziehen *cheer*

Warum? Da es keine mehr zu kaufen gibt ist der Preis je nach Nachfrage also vll auch 50 k? Das setzt natürlich vorraus das wilde, "rohe" Packtiere einen höheren Skilll verlangen zum zähmen. Ausserdem soll ja das Packgeschirr aufgeteil werden auf verschiedene Berufe? Woher weist du das so ein Packgeschirr dann nicht 5 k kostet? Oder das Rezept einfach sauselten ist das nicht jeder kann? Gibt doch so viele Möglichkeiten.

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Darchristos » Sa 11. Mai 2013, 06:27

Bei deiner Ausführung wird das Gold nur neuverteilt und ist so immer noch in Umlauf. Die Reichen werden noch reicher und die Armen noch ärmer. Da zur Zeit sowieso zu viel Gold im Umlauf ist, bin ich stark dagegen, dass man schon wieder eine Möglichkeit schaffen will Gold im Spiel zulassen.

Darchristos

Beitragvon Laios » Sa 11. Mai 2013, 09:04

Back to Topic ;)
Laios

Beitragvon Raute » Sa 11. Mai 2013, 16:48

Laios hat geschrieben:Back to Topic ;)

Ja aber der Goldpunkt ist schon wichtig dabei mit den Packis, da hat er recht das muss auf jeden fall berücksichtig werden.

Konstante Quest bei der am Ende das ganze Materil bei einem NPC abgegeben werden muss der dann für XXk das zusammensetzt?

Denke die allgemeine Idee mit nacken Packis und das alles über Spieler besorgen lassen/bauen lassen ist doch schon ein guter ansatz oder nicht?

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Tontaube » So 12. Mai 2013, 15:08

also ein quest finde ich schon etwas übertrieben. für 1750 reiss ich mir doch später kein beim mehr aus.

aber warum nicht einfach ein item, das nur von NPCs verkauft wird mit in das "rezept" für packtaschen aufnehmen?
also beispieslweise: der Feinschmied verkauft ab jetzt eine Pferdedecke (oder eine schnalle oder irgend soetwas) und dieses items ist halt nötig um eine Packtasche zu machen.

grundsätzlich bin ich aber für die idee, das irgendwie spielern in die hand zu geben.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Beitragvon Bonbori » So 12. Mai 2013, 16:17

Solang es nicht irgendwie billiger ist als beim Stallmeister werden Spieler weiterhin beim Stallmeister kaufen.

Wenn ich für jedes Packpferd ne Quest machen muss, geh ich eher hin und kauf es einfach für Gold.

Wenn ich erst ewig nach jemanden Fragen muss, der mir die Utensilien verkauft oder die Materialbeschaffung aufwändig ist, wird der Preis im Handumdrehen über dem des Stallmeisters liegen und es wird eher beim Stallmeister gekauft.

Was wollt ihr erreichen? Gold, dass ich beim NPC bezahle, ist tatsächlich weg. Wenn ich mit dem Spieler handle, wechselt das Gold bloß die Hände, ist aber weiterhin vorhanden, selbst wenn das Packi stirbt.
Bonbori

Beitragvon Raute » So 12. Mai 2013, 23:44

Bonbori hat geschrieben:Solang es nicht irgendwie billiger ist als beim Stallmeister werden Spieler weiterhin beim Stallmeister kaufen.

Wenn ich für jedes Packpferd ne Quest machen muss, geh ich eher hin und kauf es einfach für Gold.

Ja wird schwierig, weil der Stallmeister die nicht mehr verkaufen wird. Sonst wäre das ja alles sinnfrei.

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Vendor Fujin » Mo 13. Mai 2013, 22:07

Bitte bedenkt das die Spielerzahl nicht gerade Hoch ist und die Bereitschaft zu helfen nicht immer dann wenn sie gebraucht wird da ist.

Ich finde dass Trainieren von Packpferde ist ausreichend, ohne Training sind sie mehr oder weniger Unbrauchbar, zumindest für mich. In meinen Augen ist der Tamer immer noch eine "Kampf- klasse/subklasse", eine ziemlich gute sogar.

Grundsätzlich ist es mir egal, aber lasst den Unsinn dem Stallmeister seine Packys zunehmen.
Abhängig von anderen Spielern zu sein ist schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. In manchen Punkten ist es das schon, zumindest meiner Meinung nach.

Vendor Fujin

Beitragvon Laios » Mi 5. Jun 2013, 10:37

Admin Gymir hat geschrieben:Updates Februar - Mai 2013

• Pferde/Lamas umrüsten zu Packys (interne Testphase). (Geddon)
Laios

Beitragvon Balork » Mo 10. Jun 2013, 13:16

Als Neuling möchte ich darauf nicht verzichten mein Packtier beim NPC kaufen zu können.

Balork

Beitragvon Raute » Mo 10. Jun 2013, 22:58

wenn du als neuling lieb und nett bist kriegst sicher eins geschenkt:D

wobei, ich war nich lieb und nett und hab auch eins geschenkt bekommen :P

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Laios » Di 11. Jun 2013, 06:58

Raute hat geschrieben:wenn du als neuling lieb und nett bist kriegst sicher eins geschenkt:D

wobei, ich war nich lieb und nett und hab auch eins geschenkt bekommen :P

Wer war der Verräter? :twisted: Sprich ;)

Sich selbst zur Ordnung ruft.

@ Balork
Da kann ich Raute nur Zustimmen.
Laios

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage