UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rachesystem

Schriften der Vergangenheit.

Re: Rachesystem

Beitragvon Bonbori » Do 23. Mai 2013, 16:35

Domo hat geschrieben:Sigena ist ein kleiner aber überschaubarer Freeshard, und da finde ich es legitim und auch wichtig das man das Spiel an den Spielern die es spielen ausrichtet

PK sind auch Spieler.

Domo hat geschrieben:Eins sollten wir aber nicht aus den Augen verlieren, den eigentlich Grund für diese Disskusion über das PvP-System.

Ein Ungleichgewicht im System zulasten der PK, was den Spielspaß drückt.
Bonbori

Beitragvon DerAvenger » Do 23. Mai 2013, 20:43

ich habe da mal ein paar vorschläge die aber als ein ganzes zu sehen sind:

-Rache system abschaffen
-Bei Blauen spielern können nur gold,edelsteine,reags und andere rohstoffe geklaut werden (da es ja da meist um ihre verluste geht)
-Rot voll Lootbar (Pk/PVP'ler sind ihre items eh meist nicht so interessant )
-Packies können nicht getötet werden

das find ich relativ simpel,aber wäre so im grunde schwer genug für Pk'ler.... finde ich...
DerAvenger

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 23. Mai 2013, 20:50

DerAvenger hat geschrieben:
-Rot voll Lootbar (Pk/PVP'ler sind ihre items eh meist nicht so interessant )

So ist es nicht. Als PK´ler muss man bestens ausgestattet sein, da man sich auf ALLES vorbereiten muss. Zudem sind die Rüstungen anderer Spieler auch sehr interessant, deshalb sollte man sie auch looten können.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon DerAvenger » Do 23. Mai 2013, 20:53

xXaRaDoSXx hat geschrieben:
DerAvenger hat geschrieben: Zudem sind die Rüstungen anderer Spieler auch sehr interessant, deshalb sollte man sie auch looten können.

ja schon klar... aber mein vorschlag ist halt darauf bezogen um trotz der abschaffung des rache systems "etwas" ungleichgewicht zu bewahren...

um das all denjenigen schmackhaft zu machen die voll hinter dem rache system stehen...

edit: und wenn pk's flüchten können... teleporter... in ihr haus... sich hidden können usw usw... brauchen pk's auch nicht mehr die besten sachen zu haben... mein vorschag bezweckt:

Pk's können ihrem handwerk nachgehen und leute überfallen (evtl kann man durch etwas rp auch mehr bekommen als dann den evtl. loot)... man wird zwar nicht schnell reich dadurch aber man bekommt etwas... gerade da man ja dann als pk flüchten kann...
und für blaue pvp'ler ist auch ein anreitz da, rote zu jagen... sie bekommen dann zwar auch nicht viel, da ein pk dann nur selten sehr gut ausgerüstet sein wird...
aber es ist ein anreitz...

und last but not least... der Pk'ler wäre trotzdem noch stark im nachteil... aber er hat die möglich keit fast normal seiner "arbeit" nachzugehen und ist vorallem wieder vernünftig spielbar...
DerAvenger

Beitragvon Raute » Fr 24. Mai 2013, 02:10

Damnoesus hat geschrieben:kann nicht mal einer diesen raute fürs forum sperren ?langsam geht er mir mit seinen beleidigungen auf die nerven (troll)

mfg solaris

Thema.

Snipe88 hat geschrieben:Nach all den letzten Dingen, die geschehen sind, kommen jetzt wieder Idi....

sagst nix zu? Oder haben die Stammspieler ein Vorrecht auf sowas?
Mach einen Thread im Wunschforum auf und wünsch dir ich darf nix mehr hier schreiben, was garnix bring weil ich steh nicht allein da mit der Meinung.
Ach und nochmal editieren:

Ich kann nix dafür das Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt mit PVP/PK, ich bin dafür nicht verantwortlich, keiner der neue ist kann da was für.
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

Beitragvon Seer Obus » Fr 24. Mai 2013, 03:15

Bitte beachtet die allgemeinen Umgangsformen und die Forenregeln!
Seer Obus

Beitragvon Melizius C. » Fr 24. Mai 2013, 08:21

DerAvenger hat geschrieben:...sie bekommen dann zwar auch nicht viel, da ein pk dann nur selten sehr gut ausgerüstet sein wird...

Auch von mir nochmal: Ein PK muss gut ausgerüstet sein!
Du meinst wohl eher PvP-Mages die nur ein paar Reags dabei haben, wie damals Tharon immer. Jeder PK der in den Nahkampf geht ist ohne gute Rüstung aufgeschmissen.
Ich sehe auch nicht ein warum ein PK keine Rüstungen looten sollte. Nur deswegen hab ich früher HWs gekillt. Wenn da ein HW in der Andrilrüstung Holz hackt ist er selbst schuld wenn er sie nicht verteidigen kann... Was interessieren mich Bretter...
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Admin Gymir » Fr 24. Mai 2013, 12:38

Es wird Änderrungen geben, aber in welcher hinsicht? lasst euch überraschen. Wir haben noch nicht alles beschlossen, aber es wird was passieren.
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Damnoesus » Fr 24. Mai 2013, 12:40

naja so richtig weiß ich gar nicht warum hier diskutiert wird . soll jetzt bei jedem neuling der kommt neu diskutiert werden?
man sagte doch damals die entscheidung steht.
damit ist die ganze diskusion doch sinnlos oder?`
Damnoesus

Beitragvon Laios » Fr 24. Mai 2013, 13:56

Damnoesus hat geschrieben:naja so richtig weiß ich gar nicht warum hier diskutiert wird . soll jetzt bei jedem neuling der kommt neu diskutiert werden?
man sagte doch damals die entscheidung steht.
damit ist die ganze diskusion doch sinnlos oder?`

Nein. Die Diskussion um das Rachesystem wird von meiner Seite aus nicht mehr zugelassen.

Ausnahmen: Bug- oder Fehlermeldungen oderÄnderungen die wirklich Nötig sind (so vielleicht in 10 oder 20 Jahren *summ summ summ*). :)
Laios

Beitragvon Laios » Fr 24. Mai 2013, 16:51

Ich benutze dieses mal nicht die Tante Edit

Aktuelles zum Rachesystem: viewtopic.php?f=1&t=3492

Ich lasse den Thread noch 14 Tage in diesem Bereich stehen bevor er in die Ablage verschwindet.

Wie Lorgan schon schrieb: wir hoffen, dass wir mit Euch zusammen eine gute Mitte gefunden haben. Gebt dem "neuen" System eine Chance.

Danke
Laios

Vorherige

Zurück zu Ablage