UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rachesystem

Schriften der Vergangenheit.

Re: Rachesystem

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 20. Mai 2013, 18:40

Was auch immer im Forum alles geschrieben wurde weiß ich nicht mehr, da das Thema immer wieder aufkam.
Letztendlich sollte es endgültig dann abgeschlossen werden.
Es wurde diskutiert, Vorschläge wurden gesammelt und dann wurde IG abgestimmt.

Das Ergebnis wurde den Usern mitgeteilt: viewtopic.php?f=2&t=981

An den Attentäter habe ich Unabhängig davon gearbeitet, da man solche Monster in vieler Hinsicht einsetzen könnte. Für Quests, oder gegen notorische Massenmörder.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon P1986A » Mo 20. Mai 2013, 18:57

Admin Lorgan hat geschrieben:Was auch immer im Forum alles geschrieben wurde weiß ich nicht mehr, da das Thema immer wieder aufkam.
Letztendlich sollte es endgültig dann abgeschlossen werden.
Es wurde diskutiert, Vorschläge wurden gesammelt und dann wurde IG abgestimmt.

Das Ergebnis wurde den Usern mitgeteilt: viewtopic.php?f=2&t=981

An den Attentäter habe ich Unabhängig davon gearbeitet, da man solche Monster in vieler Hinsicht einsetzen könnte. Für Quests, oder gegen notorische Massenmörder.

Aber IG wurde gegen die Teleportsperre abgestimmt.

P1986A

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 20. Mai 2013, 19:00

Das damalige Ergebnis war anders und das damalige war gültig.
Ich meine mir ist es egal wenn da nun was geändert wird, aber es wurde Abgestimmt und niemand hatte sich mehr beschwert.
Vllt sucht mal jemand ganauer, das Ergebnis wurde ja bestimmt dann auch ins Forum projiziert, als endgültige Ergebnis.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon P1986A » Mo 20. Mai 2013, 19:07

Admin Lorgan hat geschrieben:Das damalige Ergebnis war anders und das damalige war gültig.
Ich meine mir ist es egal wenn da nun was geändert wird, aber es wurde Abgestimmt und niemand hatte sich mehr beschwert.
Vllt sucht mal jemand ganauer, das Ergebnis wurde ja bestimmt dann auch ins Forum projiziert, als endgültige Ergebnis.

Nunja ...

Letztlich geht's ja darum, dass es immer noch Unzufriedenheiten gibt.
Und ich bin wenn ich mir die Posts von davor anschaue ja auch nicht alleine.

Mit dem System so wie es jetzt ist wurde Erfahrung gesammelt.
Die wird nun sozusagen eingebracht.

Erfahrungen sollen ja auch Beschlüssel ändern.... ;)

P1986A

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 20. Mai 2013, 19:47

Kein Problem, nach 2 Jahren den Beschluss eventuell zu optimieren ist ja völlig legitim.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Raute » Mo 20. Mai 2013, 23:16

super find ich es wenn die threads immer gleich danach geschlossen werden würden, dann weis gleich jeder bescheid. aber dafür haben wir ja jetzt laios :) sonst ruf ich bei galileo mystery an damit die helfen beim klären der sache :D
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

Beitragvon Admin Gymir » Di 21. Mai 2013, 04:13

P1986A hat geschrieben:Letztlich geht's ja darum, dass es immer noch Unzufriedenheiten gibt.

...und man wird nie alle parteien zufriedenstellen können.
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Snipe88 » Di 21. Mai 2013, 07:27

Nach all den letzten Dingen, die geschehen sind, kommen jetzt wieder Idi...., die meinen neu hier ankommen zu können und gleich rummeckern? Sorry, dann sucht euch einen anderen Shard und verschwindet!
Das System wurde aus gutem Grunde eingeführt. PK's haben trotz der Teleport-Sperre viel zu viele Möglichkeiten und es ist ein Wunder, wenn man mal einen dran kriegt. Ich selbst hing in der Entwicklung mit drin und habe es am eigenen Leibe ausgetestet. Ich wurde während des gesamten Zeitraums nur ein Mal gecatcht und das war und ist mit einer der besten PK's und PvP'ler des Shards gewesen. Und selbst der hat es nur ein von 3-4 Malen geschafft, wo er mich jagte.
Immer mehr von den "Alten" verschwinden hier auf dem Server.
Und dieses ständige Neuaufrollen von Leuten, die sich nur einen Vorteil verschaffen wollen, kotzt mich langsam echt an und gibt mir noch einen Grund mehr, seltener vorbei zu schauen.
Snipe88

Beitragvon Laios » Di 21. Mai 2013, 12:51

Admin Lorgan hat geschrieben:Das damalige Ergebnis war anders und das damalige war gültig.

Hier ist der Link
viewtopic.php?f=9&t=3102&hilit=Rachesystem

P1986A hat geschrieben:
Nunja ...

Wie Gymir schon geschrieben hat, man kann es nicht allen Recht machen. Das System ist nur zu 100 % gut, wenn jeder Spieler sich an die eigene Nase packt und das nötige Maß im Spiel an den Tag legt. Rücksichtslose Ausnutzung seiner eigenen Vorteile, führt natürlich zu Unzufriedenheit der anderen Spieler.

Aber dafür gibt es dann diese Regel hier:

2.10 PvP und PK/KoS sind erlaubt, Serienmördern wird durch den Staff nach Ermessen das Leben schwer gemacht.

und wenn jemand so spielt das den anderen Spielern der Spielspaß genommen wird, das hier:

2.1 Das Spielen auf Sigena soll jedem Spieler Spaß machen. Aktionen, die nur darauf abzielen, anderen den Spaß zu nehmen, sind deshalb zu unterlassen. Der Staff behält sich vor, gegen notorische Spaßverderber Strafen zu verhängen.

Raute hat geschrieben:super find ich es wenn die threads immer gleich danach geschlossen werden würden, dann weis gleich jeder bescheid. aber dafür haben wir ja jetzt laios :) sonst ruf ich bei galileo mystery an damit die helfen beim klären der sache :D

Glaub mir: Wiederkäuer haben in Zukunft keine Chance mehr :). Nein, Spaß beiseite.
Ich werde in Zukunft darauf achten, dass hier im Forum nicht ständig immer wieder dieselben Dinge neu diskutiert werden. D.h. aber nicht, dass Euch ein Maulkorb verpasst wird!
Ich werde versuchen, immer das richtige Maß zu finden.

Snipe88 hat geschrieben:Nach all den letzten Dingen, die geschehen sind, kommen jetzt wieder Idi...., die meinen neu hier ankommen zu können und gleich rummeckern? Sorry, dann sucht euch einen anderen Shard und verschwindet!
Das System wurde aus gutem Grunde eingeführt. PK's haben trotz der Teleport-Sperre viel zu viele Möglichkeiten und es ist ein Wunder, wenn man mal einen dran kriegt. Ich selbst hing in der Entwicklung mit drin und habe es am eigenen Leibe ausgetestet. Ich wurde während des gesamten Zeitraums nur ein Mal gecatcht und das war und ist mit einer der besten PK's und PvP'ler des Shards gewesen. Und selbst der hat es nur ein von 3-4 Malen geschafft, wo er mich jagte.
Und dieses ständige Neuaufrollen von Leuten, die sich nur einen Vorteil verschaffen wollen, kotzt mich langsam echt an und gibt mir noch einen Grund mehr, seltener vorbei zu schauen.

Natürlich sind es gerade oftmals die Neulinge, die eine Diskussion an werfen. Den Alten Hasen ist bekannt warum das so oder so ist, den Neuen nicht. Das sollten wir denen aber nicht zum Vorwurf machen.
Ich hoffe, dass mit meiner Forumsarbeit, diese Dinge in Zukunft viel schneller erledigt werden und wie ich oben schon schrieb, dass nicht immer wieder die gleichen Themen durchgekaut werden.
Laios

Beitragvon P1986A » Di 21. Mai 2013, 13:50

Laios hat geschrieben:

Hier ist der Link
viewtopic.php?f=9&t=3102&hilit=Rachesystem

P1986A hat geschrieben:
Nunja ...

Wie Gymir schon geschrieben hat, man kann es nicht allen Recht machen. Das System ist nur zu 100 % gut, wenn jeder Spieler sich an die eigene Nase packt und das nötige Maß im Spiel an den Tag legt. Rücksichtslose Ausnutzung seiner eigenen Vorteile, führt natürlich zu Unzufriedenheit der anderen Spieler.

Aber dafür gibt es dann diese Regel hier:

2.10 PvP und PK/KoS sind erlaubt, Serienmördern wird durch den Staff nach Ermessen das Leben schwer gemacht.

und wenn jemand so spielt das den anderen Spielern der Spielspaß genommen wird, das hier:

2.1 Das Spielen auf Sigena soll jedem Spieler Spaß machen. Aktionen, die nur darauf abzielen, anderen den Spaß zu nehmen, sind deshalb zu unterlassen. Der Staff behält sich vor, gegen notorische Spaßverderber Strafen zu verhängen.

Raute hat geschrieben:super find ich es wenn die threads immer gleich danach geschlossen werden würden, dann weis gleich jeder bescheid. aber dafür haben wir ja jetzt laios :) sonst ruf ich bei galileo mystery an damit die helfen beim klären der sache :D

Glaub mir: Wiederkäuer haben in Zukunft keine Chance mehr :). Nein, Spaß beiseite.
Ich werde in Zukunft darauf achten, dass hier im Forum nicht ständig immer wieder dieselben Dinge neu diskutiert werden. D.h. aber nicht, dass Euch ein Maulkorb verpasst wird!
Ich werde versuchen, immer das richtige Maß zu finden.

Snipe88 hat geschrieben:Nach all den letzten Dingen, die geschehen sind, kommen jetzt wieder Idi...., die meinen neu hier ankommen zu können und gleich rummeckern? Sorry, dann sucht euch einen anderen Shard und verschwindet!

Natürlich sind es gerade oftmals die Neulinge, die eine Diskussion an werfen. Den Alten Hasen ist bekannt warum das so oder so ist, den Neuen nicht. Das sollten wir denen aber nicht zum Vorwurf machen.
Ich hoffe, dass mit meiner Forumsarbeit, diese Dinge in Zukunft viel schneller erledigt werden und wie ich oben schon schrieb, dass nicht immer wieder die gleichen Themen durchgekaut werden.

1.
Wenn ich mir das anschaue war das Ergebnis gegen die Teleportsperre ausgefallen.
Warum gibt es diese also noch?

2.
Wenn diese beiden Regeln "aktiv" sind, ist das Rachesystem unnötig.

3.
Ja Snipe, du bist total toll, du hast mit dem Rachesystem Leute getötet und hast es auch überlebt.....
Ich bin stolz auf dich.

Und ja, wenn es nach dir geht, führen wir das Wunschrecht ab einem Jahr Accountbesitz ein?

Außerdem hab ich von einer Abschaffung des Rachesystems nur den Vorteil, dass mal wieder mehr los ist.
Ich selber spiele keinen PK.
Wenn du dich beschwerst, dass es doch Idioten gibt, die Wünsche schreiben, weil ihnen was nicht gefällt,
dann hau doch du ab.

4.
Mal Zusammenfassend:
Als PK kannst man doch in einem Dungeon niemandem irgendwas wirklich tun?
Du kommst ja danach nicht mal mehr aus dem Dungeon raus, wenn die Sperre aktiviert wird.
Im folgenden kommen dann irgendwelche Spieler die Lust auf PvP haben aber mit dern ganzen Aktion davor rein garnichts!! zutun haben.
Das ist meiner Meinung nach echt bescheuert.

Wir haben Regeln, die eigentlich Serienmördern das Leben schwer machen sollen und Leuten die den Spielspaß nehmen wollen ebenso.
Wozu brauch ich da dann noch ein solches System?
Wenn wir jetzt in den Regeln schreiben, dass PK verboten ist,
kommt das doch auf das exakt gleiche raus.

Chars die hier nicht ausgemaxt sind brauchen eigentlich mit PK gar nicht anfangen.

P1986A

Beitragvon Amarutu » Di 21. Mai 2013, 15:40

Wir haben Regeln, die eigentlich Serienmördern das Leben schwer machen sollen und Leuten die den Spielspaß nehmen wollen ebenso.
Wozu brauch ich da dann noch ein solches System?

Dies ist eine eingeführte "das Leben schwer machen" Aktion. Und ja, die ist eingreifender, als alle anderen "das Leben schwer machen Aktionen" anderer Shards mit erlaubtem PvP, die ich kenne.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Di 21. Mai 2013, 17:23

Laios hat geschrieben:Aber dafür gibt es dann diese Regel hier:

Besonders Regel 2.1 ist aber keine Einbahnsstraße. Es soll jedem Spaß machen, auch PKs. Zu einfach sollte es nicht sein, völlig klar. Aber auch nicht so wie jetzt. Was viele nicht sehen ist, dass es kaum was öderes gibt, als Stundenlang durch Sigenas Welt/Dungeons zu laufen und keinen zu finden und wenn man dann jemanden findet, steht der eh direkt neben der GZ oder ist Handwerker. Das sehen natürlich die Betroffenen nicht. Für die Betroffenen zählt oft nur: "Der hat mich gekillt, der ist Arsch", um es mal ganz platt zu sagen.

Letztlich ist es Aufgabe des Staffs ein gutes Mittelmaß zu finden. So wie es jetzt ist, ist es aber gelinde gesagt scheiße. Daher wäre es wünschenswert, wenn der Staff sich auch mal etwas in die Minderheit "PK" hineinversetzen würde. Vorschläge gab es ja einige, z.B. härtere Folgen für den PK beim Kill eines HW als anderer Klassen, weil hier offenbar der Knackpunkt für viele liegt.

Übrigens sollte man sich von der Idee verabschieden, dass dieses Thema jemals abgehakt sein wird. Selbst wenn der Staff ein gutes Mittelmaß gefunden hat, wird es immer (vor allem wegen besonders rücksichtsloser PK) wieder einen "Aufschrei" und dazu eine Diskussion geben. Das liegt einfach in der Natur der Sache. In solchen Fällen muss man sich der Regel 2.10 bedienen und punktuell dem jeweiligen Spieler, der es auf die Spitze treibt, das Leben schwerer machen und nicht pauschal für alle anderen PK auch, die sich vielleicht völlig in Ordnung verhalten, denn sonst haben wir eine Situation wie jetzt, wo PK wirklich selten geworden ist.
Bonbori

Beitragvon Damnoesus » Di 21. Mai 2013, 18:17

die diskusion wirds immer wieder geben und gerade daswegen finde ich sollte alles bleiben wie es ist!!!
Damnoesus

Beitragvon P1986A » Di 21. Mai 2013, 18:20

Damnoesus hat geschrieben:die diskusion wirds immer wieder geben und gerade daswegen finde ich sollte alles bleiben wie es ist!!!

Versetz dich mal auch nur einen Tickn in die andere Seite...

P1986A

Beitragvon Jasisi » Di 21. Mai 2013, 18:40

P1986A hat geschrieben:
Damnoesus hat geschrieben:die diskusion wirds immer wieder geben und gerade daswegen finde ich sollte alles bleiben wie es ist!!!

Versetz dich mal auch nur einen Tickn in die andere Seite...

Haben wir HW ja gemacht. Aber was hatten wir davon? Nichts!
Es wurde einfach nur gemordet und Packys getötet, ohne Sinn und Verstand, so dass den HW'ern zumindest der Spass am Spiel vergangen war.

Und bitte jetzt nicht den Satz: HW sind doch so reich, das sollten sie abkönnen. HW sind auch 6 Stunden in der Mine oder im Wald um an Material im Wert von 5 bis 10k zu kommen. Krieger gehen für 1 Stunden in den Dungeon und haben den gleichen Wert in Material und Gold zusammen.

P1986A das ist jetzt nicht böse gemeint ;). Aber damals wurde versucht mit den Mördern zu reden, dass ganze hielt 3 Tage und dann ging alles wieder von vorne los.
Natürlich kann man das ganze was auflockern, z.B. die Portsperre, aber bitte dann sollen auch die PK's einsichtiger sein.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage