UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

AFK-modus anpassen

Schriften der Vergangenheit.

AFK-modus anpassen

Beitragvon Domo » So 19. Mai 2013, 08:16

Ahoy da mates.

Ich würde mir wünschen das man den 15 Sekunden timer beim ".afk" modus abschaft.

Mich stört es einfach das es 15 Sekunden dauert bis man diesen Modus (de-)aktiviert hat, und man in der Zwischenzeit absolut nichts machen kann (z.b. von Monstern weglaufen ).
Domo

Re: AFK-modus anpassen

Beitragvon Deadmau5 » So 19. Mai 2013, 10:37

Ich habe den AFK Modus kürzlich auch benutzt. Da ich in der Stadt stand war es nicht so tragisch aber genau über solche dinge über die sich Domo Gedanken macht bin ich auch gekommen. Deshalb schließe ich mich Domo einfach an =) 15 Sekunden braucht man nicht für den AFK-Modus :)
Deadmau5

Beitragvon Ophidian » So 19. Mai 2013, 13:38

Da man mit den .afk modus " frozen" effekte etfernen kann ist meiner Meinung nach die 15 Sekunden vollkommen i.o. da es sonst missbraucht werden kann :<
Ophidian

Beitragvon Domo » So 19. Mai 2013, 16:12

Naja, vieleicht könnte man das mit dem "frozen" auch direkt abschaffen?
Domo

Beitragvon Amarutu » So 19. Mai 2013, 18:53

dann ist an ex por nutzlos.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Domo » So 19. Mai 2013, 19:13

Ich meinte natürlich das man durch den afk modus nicht mehr den frozen effekt wegbekommt.

Ok, ich schreibe es nochmal ganz deutlich auf:

Ich wünsche mir das man durch ".afk" direkt in den AFK modus wechselt ohne dabei 15sek warten zu müssen. Das selbe gilt wenn man den AFK-modus wieder deaktiviert.
Dabei soll man nicht mehr einen möglichen frozen effekt wegbekommen. Dieser soll ganz normal ablaufen, unabhängig ob man im AFK modus ist oder nicht.

Ich will nur einen ganz normalen AFK-modus wie man es aus vielen anderen Spielen her kennt. Mit dem kleinem Unterschied das man hier auf Siegna keine Skill-gains erhalten bzw. counts abbauen kann.

Ich hoffe jetzt ist es klar
Domo

Beitragvon Bonbori » So 19. Mai 2013, 19:52

Dann bekommt man aber allein nicht mehr den Bug weg, permanent eingefroren zu sein. Dafür ist .afk nämlich auch sehr gut.
Bonbori

Beitragvon Domo » So 19. Mai 2013, 22:51

könnte man dann nicht für den "frozen" bug einen ".frozen" befehl einführen?
Oder noch einfacher.

Der aktuelle Befehl ".afk" wird einfach in ".frozen" umbenannt, und mit .afk bekommt man sofort den afk-status und kann keine skill-gains mehr erhalten.

Nicht falsch verstehen, aber irgendwie machen wir die ganze Sache durch diese Disskusion viel komplizierter als sie ist. Es ist denk ich mal sowas von klar was ich meine. .afk soll einfach ein sofortiger Befehl sein um anderen zu signalisieren das man AFK ist, und nicht als "frozen" anti-bug oder irgend etwas anders angesehen werden.
Domo

Beitragvon Ophidian » So 19. Mai 2013, 23:45

Wenn du Afk gehst , sind die 15 Sekunden "wartezeit bis der afkmodus aktiv ist doch total egal, da du eh länger als 15sekunden afk gehst oder?

Und wenn du wiederkommst sollten 15 Sekunden Wartezeit bis du loslegen kannst doch auch kein Genickbruch sein, da du eigendlich an einer sicheren Position stehen solltest um Afk gehen zu können.

aber irgendwie machen wir die ganze Sache durch diese Disskusion viel komplizierter als sie ist.

Da gebe ich dir Recht , es gibt ein Befehl der dich in den Afk modus reinlässt und wieder rauslässt warum willst du einen 2ten o_O ?
Ophidian

Beitragvon Domo » So 19. Mai 2013, 23:56

Ich gebe dir paar kurze Beispiele wo es nervt das es 2x 15sekunden dauert.

- Man denkt man strht sicher un gibt .afk ein, doch plötzlich kommt doch noch ein monster angelaufen, oder weil jemand ein monster in deine nähe gezogen hat. Du kannst den 15sekunden timer nicht abrechen und dem monster ist es sowas von egal.

- Du bist in deinem Haus und gibst kurz .afk ein, doch plötzlich fällt dir ein das du in der Werke vergessen hast alles zu befetigen, und schon wieder kannst du den timer nicht abrechen und muss hin und her .afk eingeben.

etc.

Sicherlich sind 2x15 Sekunden keine Ewigkeit, doch über lang ist es einfach nervtötent.

Naja, ich will jetzt aber auch nichts mehr dazu sagen denn ich glaube ich habe meine Meinung deutlich genug ausgeführt. Und wenns nicht klappt ist es halt so. Wenn jemand eine andere Meinung hat ist es auch in Ordnung. Soll der zuständige Staffi darüber entscheiden ob er sowas (um)scripten kann/will.
Domo

Beitragvon Vendor Fujin » Mo 20. Mai 2013, 02:58

Oder macht es so, man ist direkt im afk Modus und kann ihn auch ohne warte Zeit verlassen muss aber 30sek im afk Modus verbringen.

Vendor Fujin

Beitragvon Amarutu » Mo 20. Mai 2013, 08:50

das fänd ich gut und sinnvoll!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Laios » Mo 20. Mai 2013, 11:26

Wurde ins Staff-Forum zur Diskussion geschickt.
Laios

Beitragvon Sisco » Di 21. Mai 2013, 10:26

Ich find 15 sek voll ok, wenn es keine Sperre gibt. Kann man mit dem befehl zu viel schundluder treiben.

Ach der mob is doch zu hart -> .afk hilft bis meine Kumpels da sind.
Krasser noch. Nekro -> todeswolke -> .afk -> warten bis mobs tot -> looten.

Wäre ein guter Grund .afk aufn makro zu legen.
Sry aber lasst das einfach wie es ist. Wenn einer afk gehen muss soll er halt die 15 sek warten.

Sisco

Beitragvon Melizius C. » Di 21. Mai 2013, 11:00

Ich bin total dagegen da irgendetwas zu verändern nur weil jemand zu faul ('tschuldigung) ist 15 Sekunden zu warten! Der AFK-Modus ist nicht da, um vor Monstern zu fliehen und ich kann mir vorstellen, dass das Ganze ohne Timer auch zur PK-Abwehr sehr nützlich wäre. Nach dem Motto: .afk auf ne Taste und sobald ein böser Roter kommt einfach drücken und Spaß haben!
Ich denke der Timer wurde eingebaut um genau sowas zu verhindern. Und wenn du keine Lust hast ein paar Sekunden zu warten, weil du irgendwas in der Werke vergessen hast, dann ist das, finde ich, dein Problem!
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Nächste

Zurück zu Ablage