Um mal einiges klarzustellen, bevor die gerüchteküche wieder am brodeln ist.
Der Rücktritt meinerseits ist 100%ig meine Idee gewesen, es wurde mir im Staff nicht nahegelegt meine Position zu überdenken und es wurde auch keine prüfung gegebener anschuldigungen gestartet.
Den Support habe ich eingestellt da ich kein bock hatte ständig zugetextet zu werden warum ich einen bug gefixt habe.
sei es:
beim bossmonster killen,
kein verbrauch von resourcen etc.
oder andere bugs die einem erheblichen vorteil verschafften. erst ein anderer staffi musste mich darauf aufmerksam machen das da was nicht stimmt. bestimmte spieler haben diese natürlich mit einem "frechen" grinsen schamlos ausgenutzt, die ich leider nicht ermitteln kann, sonst hätte ich mit einem "frechen" grinsen eine buguse anzeige gestartet (um auch hier direkt die luft aus den segeln zu nehmen, nein es läuft derzeit keine anzeige gegen irgendjemanden).
ein kleines zitat das ihr euch mal auf der zunge zergehen lassen solltet:
Im Gegensatz zum „Original-UO“ (OSI) sind für das Spielen auf unserer „Welt“ keine Extragebühren zu denen deiner Internetverbindung nötig. Unser Shard wird von Menschen in ihrer Freizeit gestaltet, betreut und weiterentwickelt.
Der Staff macht das aus freude um euch das spielen zu ermöglichen, weil er spaß hat neue systeme zu entwickeln oder weil er einfach so sozial ist um anderen eine freude zu bereiten. das man es nicht jeden recht machen kann, merkt jeder einzelne von uns, auch sind die fruststunden teilweise so hoch das man einfach nur noch hinschmeissen will, als staffi soll man aber immer so neutral wie möglich sein und wenn dann noch zunder ins feuer geworfen wird, ist irgendwann der punkt gekommen das man einfach keinen bock mehr hat und sich denkt "shit happens, scheiss drauf ich bin raus" und an dem punkt bin ich leider weit drüber hinausgeschossen.
jeder einzelne staffi macht seine arbeit mehr als sehr gut, ich finde wir waren ein super team auch wenn wir nicht alles aus zeit- oder lustmangel bearbeiten können/konnten. wir sind auch nur menschen die ein privatleben haben. wir werden für unsere arbeit nicht bezahlt und deshalb sollte man nicht nur rumnörgeln weil was nicht so ist wie man will, jeder macht das worauf er lust hat oder was er als wichtig ansieht.
daher eine letzte bitte an alle,
zeigt dem staff gegenüber mal etwas mehr respekt, ER ist es der euch das spielen auf sigena ermöglicht, ermutigt jeden einzelnen staffi mal ein bisschen, jeder lob egal für was macht lust auf mehr

wenn ihr gestresst seid, regt euch in irgendwelchen ballergames ab oder sonst was, anstatt dem staff versuchen ans bein zu pissen.
bedanken wollt ich mich für die super zusammenarbeit beim restlichen staffteam,
Olorin & Merlin: die immer da waren wenn es servertechnisch brannte.

Lorgan & Valletto: die mir bei meinen ersten gehversuchen in sachen scripting immer unter dir arme gegriffen haben.

Lariel & PyrO: für viele lustige stunden und die unmöglischsten servercrashs.

Ragna & Geddon: leider viel zu kurz gekannt, aber in sachen mapping und scripting 2 haudegen und wertvolle staffis.

Obus: für stunden des lachens wenn er seine käseelementare frei gelassen hat.

Ares: für's leerfegen des bugforums in kürzester zeit.

so long...
bleibt sauber
grüne füße
Gymir