ich bin ja nun schon einige Tage hier und wollte mal so ein paar Ideen in den Raum werfen. Ich würde mich über ne Anständige Diskusion sehr freuen.

a) Kleriker alchemie auf 70 freigeben. Aus dem einfachen Grund, das man mit 70 Alchemie Manaextrakte aus Magischen monstern sammeln kann, und der Kleriker der einzigste ist der die dinge herstellen und verwenden kann. Meine Idee hierzu ist einfach folgende, es gibt sicherlich nen haufen Klassen, abgesehen vom HW die Alchemie auf 70 bzw 100 bringen können, das aber nicht machen, weil das mit den skills ja ehh immer sone sache ist. schlichtweg zu wenig um alles zu skillen, demzufolge haben viele nen HW der Alchi Gm ist und damit hat sich das erledigt. Ergo kann man besagte Manaextrakte nur mit nem HW oder halt mit jemanden sammeln, der es wirklich fertig gebracht hat 70 alchi zu skillen und dafür wahrscheinlich auf was anderes verzichtet. Da aber nicht alle Magischen Monster auch so nen Extrakt dabei haben, drachen zb gehen nicht und ne menge andere viecher die zaubern auch nicht. (ich kenn genau 2 bei denen es klappt), wird die ganze geschichte mitm HW ziehmlich schwierig. Zumal jedes Monster 1 extrakt hat. Nun gut, hat man dann 3 Essenzen gesammelt, die braucht man für nen starken mana trank, der 60 mana wiederbringt, steht man mit 40 Alchemie vor dem Problem, das man ne ganze menge Fails dabei hat. nun sagen sich sicherlich einige, Uhh nee Manatränke sind soooo mächtig, das sollte nen Kleri nicht selber sammeln können, würde ich verstehen, wenns denn doch so wäre. Der kleinste manatrank bringt 20 mana und der standart heal (heilung2) 25 mana kostet, und generell die Kleri spells ne menge mana kosten, kann man nur den Starken manatrank gebrauchen. mit 40 alchi hat man wie oben erwähnt, richtig viele fails.
Mein Vorschlag .. parry und alchemie tauschen. Ja ich habe parry geskillt, falls sich jetzt einige sagen, "na das is ja nen toller Tausch"
zu guter letzt, es geht mir nicht darum das ich jetzt auf teufel komm raus mit den manatränken um mich schmeissen will. lediglich darum, das das Feature auch nutzbar ist. Denn sein wir mal ehrlich, wer geht bitte mit dem HW auf die Jagd.
b) Sockelbarer schmuck. Wenn irgendwo nen Glitzersteinchen rangehört dann ja wohl auf ne Kette, nen Ring, Ohrringe oder nen armband. Ich weis jetzt nicht wie Overpowerd nen Charakter dann werden kann. Vieleicht hat es ja sogar nen Sinn das die Dinger nicht sockelbar sind. Aber so wie es jetzt ist, sind die Dinger nur zum skillen da und danach zum wegschmeissen. Man könnte ja nur sehr hochwertige Metalle sockelbar machen, wenn das irgendwie geht.
Mein Vorschlag .. Ab Mithril kann man die Dinger Sockeln.
c) Generell 2h Waffen 2 Sockel geben. So bekämen die 2h Waffen eventuell doch ne größere aufmerksamkeit als bis jetzt.
d) Kleriker Resistenzbuff bug fix

e) Tante Edith : habe gehört das das hier hinfällig is

so das war es erstmal, jetzt können diese Ideen weitergesponnen werden oder in der Luft zerpflückt.

MfG Sisco