UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Gruppenbonus

Schriften der Vergangenheit.

Gruppenbonus

Beitragvon Peter Lustig » Do 17. Jan 2013, 15:28

Hallo zusammen,

Ich wünsche mir einen Mana Push im das Partyführungs Menu,
Krieger Fencer Archer für alle ist ein Stat dabei Schnelligkeit Kraft Angriffswert leider kann der Mage wiklich nur Mana gebrauchen evt. noch Schutz.

Zu den anderen Klassen finde ich ist der Mage, Barde in der hinsicht benachteiligt, je nach Führungspunkten sollte er zwischen 1 bis 16 Mana hinzu bekommen.

Wenn man noch mit den Mage und BArde loszieht wäre es schön evt. Angrifftswert Mage zu haben der Speziel für den Mage gemacht ist.

Zudem würde der Mage mehr ins Gruppenspiel integriert werden und damit wird das Gruppenspiel noch mehr gefördert.

Was haltet ihr davon? Schreibt eure persönlichen Meinungen bitte hierhin.

Grüße der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Re: Gruppenbonus

Beitragvon Black » Do 17. Jan 2013, 15:39

Ich bin ganz klar gegen jegliche Aufwertung der magischen Klassen. Diese sind bereits jetzt die Eierlegendewollmilchsau unter den Klassen!

Black

Beitragvon Peter Lustig » Do 17. Jan 2013, 19:49

Das die Magieklassen stark sind ist keine Frage, aber ein guter Spieler ist auch nur so gut wie der Spieler ihn bediehnt.

Ein Gruppenbonus soll ja meines erachtens nach eine Belohnung für das Gruppenspiel sein!

Wenn sich ein ausgemaxter Mage einer Gruppe anschließt nützt ihm/ ihr das nichts!

Welchen Gruppenbonus wären denn deiner Meinung nach sinnvoll für den Mage. Und auch wenn es kein GM Mage ist könnte man noch sagen Skillbonus wenn mehrere ihn haben wollen kann drum gewürfelt werden, bekommt der Mage ihn nicht hat er kaum sinvolle Alternativen.

Krieger alternativ zum Skillbonus Schutz Aufwertung AR Kraft Aufwertung ST Angriffswert Schlagkraft
Dexer/Spitzbube Kraft Aufwertung ST Angriffswert Schlagkraft Schnelligkeit DEX
Archer Angriffswert Schlagkraft Schnelligkeit DEX
Barde vielleicht noch Fertigkeiten (nach dem Delay fast kaum noch zu gebrauchen)
Hexer DEX STR ANGRIFF
Mageklassen ??? da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin Ihm irgentwas zu geben HEALEN kann er STR brauch er nicht kein Nahkampf DEX Kein Nahkampf ANGRIFFSKRAFT (Wenn ich richtig liege) gild der nur für Nahkampf Bleibt SCHUTZ kein Nahkampf. Bleibt nur noch SKILLBONUS man bietet ihm keine Alternative.

Dies ist nur eine Aufwertung fürs Teamplay!

und Teamplay = GUT = Belohnung für alle Egal ob Proplayer oder Lusche

Der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon Damnoesus » Do 17. Jan 2013, 19:55

teamplay wird in jeder characterklasse gefördert , das sollte beim mage nicht anders sein.
außerdem würde den magier ein bisschen mana nicht um sovieles mächtiger machen.
mfg solaris
Damnoesus

Beitragvon Midas » Do 17. Jan 2013, 20:05

Damnoesus hat geschrieben:teamplay wird in jeder characterklasse gefördert , das sollte beim mage nicht anders sein.
außerdem würde den magier ein bisschen mana nicht um sovieles mächtiger machen.
mfg solaris

Sehe ich auch so also dafür !

Midas

Beitragvon Black » Do 17. Jan 2013, 20:10

Es reicht wenn mehr Mana oder ähnliches die magischen Klassen auch nur ein bißchen mächtiger machen, da meiner Meinung nach die Balance überhaupt nicht stimmt und deswegen bin ich total gegen jegliche Aufwertung der magischen Klassen, Förderung des Gruppenspiels hin oder her. Aber ist schließlich nur meine bescheidene Meinung...

Black

Beitragvon Belenus » Do 17. Jan 2013, 20:40

Ich sehe es nicht unbedingt als Aufwertung nur für Magieklassen, andere Klassen können mehr Mana / schnellere Manaregeneration ebenso brauchen (special moves, def-mode, etc).
In meinen Augen würde dies das Gruppenspiel dynamischer machen, da so allen Klassen, die es benötigen nicht mehr so schnell die Puste (Mana) ausgeht.
Immerhin muss ein Magier trotzdem pro Spell Reagenzien einsetzen und kann sie mit mehr Mana dann noch schneller verbrennen.
Vielleicht wäre es sogar zu überlegen, Mana- und /oder Lifereg generell in Gruppen <2 Leute für alle Gruppenmitglieder ganz leicht anzuheben.
Alternativ kann man auch über so etwas wie lower regs als Gruppenbonus für Magieklassen nachdenken, dass eine gewisse Chance besteht, dass beim Zaubern keine / weniger Reagenzien verbraucht werden. Das würde nicht mächtiger machen, aber etwas sparen.
Denn wie Damno schon schreibt, sollte beim Gruppenbonus für jede Klasse was dabei sein.
Wobei ich mir da für meinen Barden auch noch was überlegen müsste, aus mehr Mana macht der sich nich viel.

Mit musikalischen Gruß,
Belenus

Belenus

Beitragvon BB28 » Do 17. Jan 2013, 23:22

Das würde zu sehr die Balance stören. Auch Krieger können sich anders skillen usw... hätten in der Gruppe trotzdem Spezialmoves.
Auch die Magier macht es nochmal stärker. Aus genau den Gründen gibts auch keine Manatränke hier.
Also ganz klar dagegen ;)

BB28

Beitragvon P1986A » Fr 18. Jan 2013, 01:45

Wenn der Mage stärker ist, wenn du mit ihm in ner Gruppe kämpfst, ist das doch auch gut für dich, oder ?
In welcher Hinsicht stört das bitte die Balance.
Ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie hier von Störung der Balance gesprochen werden kann....

P1986A

Beitragvon Domo » Fr 18. Jan 2013, 01:54

Ich glaube der Gruppenbonus wurde hauptsächlich für dungeon-gruppen eingefphrt, doch auch PvP-Gruppen können sich diesen buff zu eigen machen.

Dann wäre so ein mana-, regen buff evtl. zu heftig.

Vieleicht könnte man ja den Gruppenbonus für rote/graue deaktivieren...oder Magier/Necros/Druiden können alle 20min ein pet ohne reags in gruppen zaubern.

Keine Ahnung.

Aber es stimmt schon das die Mage-Klassen am meisten Schaden austeilen können, daher kann ich es gut nachvollziehen das es keinen extra gruppen-bonus fpr sie gibt. Und aus der Sicht eines Barden gibt es für mich auch keine wirklich buffs die ich unbedingt brauche. Meistens ist es eh der Healbutton.
Domo

Beitragvon Bonbori » Fr 18. Jan 2013, 05:43

Domo hat geschrieben:Vieleicht könnte man ja den Gruppenbonus für rote/graue deaktivieren...

Dann hätten Rote auch noch einen Grund weniger, sich sozial zu integrieren :)

Magierklassen haben sehr wohl jetzt auch schon was von Gruppen: Nahkämpfer machen das Casten entspannter, durch Buffs werden die Anderen gestärkt, was dazu führt, dass man sich deutlich schneller durch Dungeons säbelt (= mehr Loot für alle, also auch den Magier). Es ist auch trotz Reagverbrauch auch jetzt schon so, dass Magierklassen am einfachsten allein Gold farmen können (oder Kleriker? Da hab ich keinen Plan, die Zahlen aber auch mit Verzicht auf PvP).
Dass die Ausbildung teuer und zeitaufwändig ist, kann kein Argument sein, denn dann müssten Archer und vor allem Tamer viel stärker sein.
Bonbori

Beitragvon Peter Lustig » Fr 18. Jan 2013, 12:45

Aber auf jedenfall ob es schneller Mana reg gibt oder 1 Gruppenbonus Pet oder 10 Int mehr sollte es für die Mage Klassen einen Bonus geben. Das Agument mehr Loot haste auch ohne Gruppenbonus. Dann dauert es halt 10 min Länger. Wenn ich als Krieger vorne stehe kann der Mage eh besser Casten ob mit oder Ohne Bonus

Peter Lustig

Beitragvon Vendor Fujin » Fr 18. Jan 2013, 17:07

Ich nehme mit meinem Magiebegabten gerne Sträke+. Dann kann ich mehr Reagz tragen ^^

Vendor Fujin

Beitragvon Admin Gymir » Fr 18. Jan 2013, 22:23

An den Magieklassen wird nicht mehr geschraubt, vor allem nicht in Richtung Aufwertung.
Admin Gymir
Staff

Beitragvon GM PyrO » Fr 18. Jan 2013, 22:27

GM Gymir hat geschrieben:An den Magieklassen wird nicht mehr geschraubt, vor allem nicht in Richtung Aufwertung.

Magier sind stark genug hat man bei der Invasion ja wohl deutlichst gesehen.
Bild
GM PyrO

Nächste

Zurück zu Ablage