UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Inselversteigerung (Auktion)

Schriften der Vergangenheit.

Re: Inselversteigerung (Auktion)

Beitragvon BB28 » Mi 16. Jan 2013, 17:44

Ja schade, mein Ziel war ja auch nur das es noch 1 Mio teurer wird.
Gratulation trotzdem an die 3 Staffs? (laut Herrn Lustig) und dem einen Unbekannten ;)

BB28

Beitragvon Peter Lustig » Mi 16. Jan 2013, 17:55

Da ich nun nachgefragt wurde möchte ich erklären warum ich die 3 Staffis erwähnt habe.

1. Ihr konntet sehen wieviel ich eingelagert habe
2. Staffis = Auch erfahrende und damit auch reiche Spieler

Dies ist keine Kritik da ihr ja mit euren Spieleracc bietet und ich gehe mal stark davon aus das ihr keinen Schmu macht.

Trotzdem finde ich es nicht richtig dass, sich da 4 Spieler zusammen tun die nichtmal eine Gilde sind.

Ein kleinen Hintergedanken hatte ich aber schon: Da derjenige der die Insel versteigert nun auch die Insel kauft vom Staff für den Spieleracc vom Staff ???

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch

Der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon GM Lariel » Mi 16. Jan 2013, 18:12

Der Fragende war ich.
Ich war neugierig warum das explizit erwähnt wurde und ob es da ggf. ein Vertrauensproblem gibt.
So eine Info wäre mir persönlich sehr wichtig gewesen. Gerade weil Spieler und Staffie zwar ein Zwiespalt ist. Die meisten Staffies aber ohne spielen zu können keine Motivation hätten.

Was meine Beteiligung angeht hatte ich mir da auch erst Gedanken drüber gemacht, dachte mir dann aber, dass ich mein Gold ja erspielt habe wie jeder andere und ich auch kein Vorkaufsrecht habe. Bei Geboten wurde natürlich kontrolliert ob Deckung da ist. Aber woher soll ich wissen in welcher Kiste vielleicht noch ne Mio liegt.
Ok, ich hätte vielleicht suchen können. Aber bei den ganzen Kistenlagern in diversen Häusern. Wer hat auf sowas denn Lust :D Aber ist eben eine Vertrauenssache.

Ob eingetragene Gilde oder Interessengemeinschaft finde ich an dieser Stelle eher weniger relevant. Aber vielleicht kann man da ja ne Gilde draus machen.

GM Lariel

Beitragvon Peter Lustig » Mi 16. Jan 2013, 18:40

BITTE ALLES LESEN DANN AUSRASTEN!!!

Einen Vorwurf mache ich keinen nun ist es (wiedermal) etwas unglücklich gelaufen. Und ich will euch hier auch nicht den Spielspass nehmen oder jemand verbieten die Insel zu ersteigern nur sieht es für mich (wiedermal) komisch aus! Aus Folgenden Gründen evtl. auch ein wenig Paranoid aber viellicht auch nicht!

1. Wie wir mittlerweile alle Wissen gibt es Scripte die den Goldbestand auf Sigena Zählen!

- Vielleicht ja auch den Goldbestand von Accs / Gilden / Chars / Häusern einzel nachvollziehbar?
Dann wäre es ein einfaches sich einfach eine Übersicht zu verschaffen ohne nur eine Kiste zu öffnen

2. GM Lariel versteigert eine Insel und Dein CHAR ist in der Intressengemeinschafft vertretten der sie Kauft!

- Du wolltest so eine Insel haben und über diese Aktion konntest du dir eine Verwirklichen!
Dies Theorie wäre bei mir nicht aufgekommen wenn ein Admin die Versteigerung gemacht hätte!

3. Die Interressengemeinschaft bestehend aus 3 Staffis und einen Refresher (Moneysack?)

- Sehr verdächtig!

Das ist nur reine Speckulation, Hirngespinster, Paranoiede Gedankengänge, Ich kann auch keiner dieser Theorien beweisen,
Trotzdem habe ich persönlich ein ungutes gefühl bei der Sache. Ohne hier jemand Anzuklagen zu wollen oder mit den Finger auf jemand zu zeigen!

Ich wünsche euch Trotzdem viel Spass und bin froh das Ihr sie nicht für 4,2 Mio bekommen habt !

Grüße der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon Vendor Fujin » Mi 16. Jan 2013, 18:49

Er hat schon recht sieht komisch aus. Also Paranoid bist du in dem Punkt in meinen Augen nicht.
Aber mir ist es Jacke! Es wird ja niemanden etwas genommen. ;-)

Vendor Fujin

Beitragvon sastra » Mi 16. Jan 2013, 19:01

Mag sein, dass vielleicht besser ein Admin die Versteigerung gestartet hätte - und es dann etwas anders gewirkt hätte.

Aber am Ergebnis ändert es doch nichts, denn ich glaube nicht, dass Staffis da groß Vorteile haben. Im Endeffekt ging es ja nur um die Frage: Wer kann oder will am meisten Geld bieten?

Und nun haben sich eben mehrere Spieler zusammengetan, um gemeinsam die Summe aufzubringen. Ja, die sind gegenüber Einzelkämpfer-Bietern im Vorteil. Aber jeder andere Bieter hätte sich ja ebenso "Verbündete" suchen können.

sastra

Beitragvon GM Lariel » Mi 16. Jan 2013, 19:10

Also bei mir brauchst du dir da keine Sorgen machen, dass ich ausraste. :)
Das es solche Spekulationen gibt kann ich verstehen und ich hoffe, dass ich für die Masse der Spieler nicht den Eindruck mache so etwas für mich als Spieler zu nutzen.
Bestimmt gibt es auch solche Scripte. Ich brauchte ja nur den Prop des Bietercharas. Und da hat Valletto mal was cooles geschrieben um auch bei Off-Charas reinschauen zu können.

Klar hätte ich das auch jemand anderes machen lassen können. Aber was wäre der Unterschied gewesen? Wenn ich es gewollt hätte, dann hätte ich die selben Infos gehabt. Und wir haben gerade keinen Admin, der wirklich aktiv ist und dem ich das aufdrücken könnte.

Natürlich hatte ich Interesse an der Insel. So ist die Idee ja auch gekommen.
Die Bietergruppe ist entstanden, weil wir uns sehr oft im Teamspeak unterhalten.
Erst wollte ich die Insel kaufen. Dann Xenia auch. Dann haben wir überlegt, dass wir ja auch zusammen darauf wohnen können. Dann kamen die anderen 2 dazu und wir haben überlegt, dass wir dort ja sowas wie ein neues Waldfrieden bauen könnten. Mit kleinen und hübschen Häusern.

Ich habe als Spieler 6 Häuser. Davon 5 sau große und ein kleines schönes, was ich als Multi behalten will, weil es mein aller erstes Haus auf Sigena war.
Wobei genau das nun auf die Insel kommt, da ich Waldfrieden seit dem Inselteleporter nicht mehr attraktiv finde und von der Idee abweicht, die ich damals hatte, als ich die Siedlung vorschlug.
Ich habe keine teure Magieklasse oder sonst etwas für das es sich lohnt Gold auszugeben. So, dass ich vor der Versteigerung einen Kontrostand von über 7,5 Mio hatte.
Wohin damit, wenn nicht für etwas derartiges ausgeben. Ich spiele hier nun seit über 9 Jahren und da sammelt sich irgendwann doch einiges an.

GM Lariel

Beitragvon GM Lariel » Mi 16. Jan 2013, 19:11

Es ist nun nach 20 Uhr.
Da kein weiteres Gebot mehr kam geht die Insel an die Bietergemeinschaft vertreten durch Xenia (zu der eben wie besprochen auch ich gehöre.)

GM Lariel

Beitragvon Peter Lustig » Mi 16. Jan 2013, 19:23

EINSPRUCH:

Nicht der Bietergemeinschaft sie gehört nur Xenia CARAT. Es sollte hier genau so verfahren werden wie mit den HAUSREGEL!!!

Peter Lustig

Beitragvon Peter Lustig » Mi 16. Jan 2013, 19:27

Wenn Xenia uns einmal verlassen sollte, sollte die Insel entweder vorher Verkauft werden oder sie sollte neu Versteigert werden!
Mir War schon klar das jetzt sowas kommt sie gehört der Gemeinschaft. XENIA hat geboten, Sie muss bezahlen und Sie ist die alleinige Besitzerin von der Insel!

Wenn schon denn Schon !!!

Grüße der Stone

Peter Lustig

Beitragvon GM Lariel » Mi 16. Jan 2013, 19:39

Peter Lustig hat geschrieben:EINSPRUCH:

Nicht der Bietergemeinschaft sie gehört nur Xenia CARAT. Es sollte hier genau so verfahren werden wie mit den HAUSREGEL!!!

Peter Lustig hat geschrieben:Wenn Xenia uns einmal verlassen sollte, sollte die Insel entweder vorher Verkauft werden oder sie sollte neu Versteigert werden!

Ähm, nur als Info. Häuser kann man für 10k Goldstücke übertragen.

GM Lariel

Beitragvon Peter Lustig » Mi 16. Jan 2013, 19:42

Ja schön Trotzdem Gehört die Insel ihr Xenia Carat und nicht der Bietergemeinschaft! Wenn Xenia (und ich will es nicht Hoffen) morgen vor freude tot aufwacht (HE HE) gehört die insel Immernoch ihren Acc sie kann in dann nicht mehr Übertragen und müsste nach 3 Monaten Gelöscht werden ! Oder neu Versteigert !

Peter Lustig

Beitragvon BB28 » Mi 16. Jan 2013, 19:50

Auf die Insel darf doch eh nur ein Haus mit Garten und Stall, oder hab ich was verpasst?

BB28

Beitragvon GM Lariel » Mi 16. Jan 2013, 19:55

Jap hast du.

GM Lariel

Beitragvon Jasisi » Mi 16. Jan 2013, 20:27

Eine Insel zu kaufen ist ein Großprojekt. Daher sehe ich es als nicht schlimm an, wenn eine Gruppe sich zusammen schließt und gemeinschaftlich die Insel kauft und das dann alle auch Inhaber der Insel sind.
In meinen Augen ist das ein Unterschied zu einem Haus auf dem Festland. Ich denke, dass man hierzu feste Regeln aufstellen sollte, damit sowas in der Zukunft zu 100 % geregelt ist.
Leider hat die Inselversteigerung jetzt vorher statt gefunden. Aber so wie es im Leben manches mal ist, nur durch Handeln können manches mal Fragen aufkommen.
Das sich jetzt hier eine Gruppe gefunden hat, die Geld zusammen geworfen hat um gemeinsam zu bieten, war nicht verboten. Also ist es doch ok, es hätten alle anderen Spieler auch so machen können.

3 Staffis gehörten zu den Bietern. Ja und? Sie haben mit ihren Chars das Geld erarbeitet. Hier auf dem Shard ist es erlaubt, dass Staffis auch ig spielen dürfen. Dann sollten man ihnen auch so weit vertrauen, dass sie ihren Staffaccount von ihrem Spielaccount immer trennen.
Ich finde es immer schade, dass hier unterschwellig immer der Verdacht des Betrugs brodelt. Sei es in der Beantwortung der Forumsfragen oder wie halt jetzt, der evtl. Mißbrauch des Staffaccounts.
Wohl an, Peter Lustig, ich habe damit jetzt nicht gesagt, dass du davon überzeugt bist!!!!!
Aber das sowas immer wieder gesagt wird, finde ich schon sehr traurig.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage