UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Inscription für Lehrlinge bis 60% freischalten

Schriften der Vergangenheit.

Inscription für Lehrlinge bis 60% freischalten

Beitragvon Vendor Verwalter » Di 18. Sep 2012, 13:27

Wie der Titel schon sagt wünsche ich mir das Lehrlinge Inscription bis 60% lernen konnen. (derzeit 40% Ab 70% dann Fullscrolls herstellbar)
bBisher sind Lehrlinge nahezu darauf angewiesendas ein ausgelernter Magier ihnen die c5 Rollen schreibt.
Ich selbst habe damals meinen Lehrling selbst zur Prüfung geschrieben. Wenn damals nicht 3 weitere spieler die Rohstoffe rann geschleppt hätten; währ ich nie fertig geworden. das hat einfach eine zu hohe fail rate.

Solange es zwar spieler gibt die rollen schreiben können ist ja gut. Aber ich glaube die wird es nicht immer zu jeder zeit geben, sowird eine magieklasse nahezu unmöglich.

Gruss Gomorra Dark
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter

Re: Inscription für Lehrlinge bis 60% freischalten

Beitragvon Jasisi » Di 18. Sep 2012, 14:34

Dem stimme ich absolut zu. Ich hatte keinen der mir die Rollen schreiben konnte/wollte. Habe sie trotz emens hoher Failrate dann selber geschrieben oder die Schriftrollen/Spruchrollen gekauft die angeboten wurden. Wenn überhaupt.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Midas » Di 18. Sep 2012, 21:35

Hallo !

Aber dann eher bis 70 % auf Sigena gibt es keine 60 % grenze, 40-70-100...

Midas

Beitragvon Vendor Verwalter » Mi 19. Sep 2012, 12:54

ich habe extra 60 vorgeschlagen da man ab 70 c1 - c5 rollen als schriftrollen herstellen kann das sollte den ausgelernten magieklassen vorbehalten bleiben.
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter

Beitragvon Peter Lustig » Do 18. Okt 2012, 20:47

*Push*
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 19. Okt 2012, 15:57

Das wird nicht geändert!
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Vendor Fujin » Fr 19. Okt 2012, 16:08

Schade, ich empfinde das so wie es ist auch nur als Schikane nicht als Herausforderung.

Vendor Fujin

Beitragvon Genesis » Di 23. Okt 2012, 22:21

Generationen von Lehrlingen haben diese (eigentlich leichte Hürde) Erfolgreich absolviert.
Auch du wirst es schaffen.

Genesis

Beitragvon Vendor Fujin » Mi 24. Okt 2012, 00:17

:lol: Wer?
Wie ich dieses Argument liebe. Es hat die Bezeichnung Argument in meinen Augen nicht verdient.

Vendor Fujin

Beitragvon Nagash » Do 27. Dez 2012, 23:18

Wenn es genug Magier geben würde die Inscription machen würden wäre ich dagegen.
Da es aber nur sehr wenige gibt die diesen total Überteuerten Skill betreiben wäre ich schon für eine kleine Anhebung.
Wie wär es mit einen Umhang +10 Inscription als Magierquest. Max Skill 60. Kann auch ein GM Schneider machen aus Sonderleder.
Oder setzt einfach mal die Kosten und den Zeitaufwand für neue Scroll runter. Ich habe den Skill auf 90+. Leider habe ich keine Lust für 2Gold50 mich 5 Stunden als Insriber zu betätigen.
Da stimmt auch das Verhältnis nicht zwischen Krieger und Magier.

Gruß
Nagash

Beitragvon Bonbori » Fr 28. Dez 2012, 02:09

Nagash hat geschrieben:Oder setzt einfach mal die Kosten und den Zeitaufwand für neue Scroll runter. Ich habe den Skill auf 90+. Leider habe ich keine Lust für 2Gold50 mich 5 Stunden als Insriber zu betätigen.
Da stimmt auch das Verhältnis nicht zwischen Krieger und Magier.

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Delphinen. Inscription ist ein "produzierender" Skill. Sowas haben Krieger gar nicht, also kann in der Hinsicht auch gar kein Verhältnis nicht stimmen.

Nebenbei finde ich auch, dass entweder der Lehrling etwas mehr Inscription können oder entsprechend Scrolls leichter/günstiger zu beschaffen sein sollten. Vorzugsweise letzteres. Würde eh Sinn machen, weil es "Massenware" ist.
Bonbori

Beitragvon Nagash » So 30. Dez 2012, 17:43

Der Vergleich mit K und M bezog sich nur auf die Beschaffung von Teile die jeder braucht am Anfang. Magier können so gut wie nichts ohne Scrolls.
Gut sie können mit dem Stab was zerlegen um Gold zu machen aber der Hauptskill geht dadurch nicht wirkilch weiter. Andere haben es da schon viel einfacher. Das sieht man schon daran das fast kein Händler Scrolls im Vendor hat.
Das ein Magier den Skill Inscr hat ist mehr als logisch aber doch ist es ein Handwerk! Bei jedem Magier drücken numal diese Punkte. Mit fehlen die 90 Punkte auch. Jeder normale Magier haut doch nach seiner Prüfung den Skill im Sack und das ist ein weiteres Problem.

Der Skill ist ja nichts anderes als aus einem Buch etwas ab zu schreiben. Es muss ja auch nicht an Int oder Mana gekoppelt sein. Wozu auch er schreibt ja nur.
Sollte man daraus evtl. einen ganz normalen Handwerkerberuf machen. So kann er selber die Scroll herstellen und schreiben. Das leere Magierbuch muss er natürlich kaufen und dann auch alles 3.

Gruß
Nagash

Beitragvon Damnoesus » So 30. Dez 2012, 20:24

also ich bin jetzt bei 96 inscription und ich kann bestätigen das der skill wirklich extrem teuer (wirklich extrem) und zeitauwändig ist .
was man da an bleiche (f.flügel) holz und die massen und ich meine massen an reags und rare reags braucht ist wirklich suboptimal.

desweiteren braucht man ab 90 wirklich ne menge mana . da schafft man es gerade ein bis zwei spells zu schreiben was das ganze extrem in die länge zieht.

soll keine beschwerde sein nur nen bericht ^^

mfg Antharia Solaris
Damnoesus

Beitragvon Nagash » Mi 2. Jan 2013, 17:45

Mal davon abgesehen das du das Gold nie wieder sehen wirst weil die Preise für den Verkauf voll für den Ars... sind.
Nagash

Zurück zu Ablage