UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Decayden der Leerstehenden Häuser und der freiwerdene Loot

Schriften der Vergangenheit.

Re: Decayden der Leerstehenden Häuser und der freiwerdene Lo

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 10. Sep 2012, 16:39

[Transparenz on]
Valletto und ich stehen 100% hinter der Entscheidung.
Die Entscheidung wurde NICHT auf Grund des Wunsches eines einzelnen Spielers durchgeführt, sondern davor, als über die Aufräumaktion nachgedacht wurde.
Außerdem wurde Gymir und auch wenns mich nicht täuscht PyrO, der jedenfalls im Staffforum auch den Eindruck vermittelt hinter der Entscheidung zu stehen, gefragt.
Es wurden Häuser und Accounts von teilweise jahrelangen inaktiven Spielern gelöscht.
Rückgängig kann es aus technischen Gründen nicht gemacht werden, wollen wir aber auch nicht.
Das Ekx was verloren hat tut mir persönlich leid. Im Nachhinein hätten wir paar Tage länger warten sollen, was ich als Fehler zugebe.
Ansonsten sind eigene Häuser immer das beste. Die werden nur gelöscht wenn man selbst inaktiv wird. Auch vor den Gefahren des Mitspielers ist man dann besser geschützt. Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung.
[/Transparenz off]
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Snipe88 » Mo 10. Sep 2012, 16:58

Scheiße (sorry) finde ich es auch, da stimme ich ekx auch vollkommen zu. Verstehen kann ich es auch wiederum. Lediglich die Durchführung war Müll.
Heißt also nun, dass zukünftig alle Gegenstände in verottenden Häusern sofort verschwinden?
Snipe88

Beitragvon Peter Lustig » Mo 10. Sep 2012, 17:50

Danke für die schnelle Antwort, ich nehme deinen [Transparenz on/off] mal als schwarzen Humor hin.

Weil wenn ich einen zentralen Punkt ansprechen darf, da hier die Kommunikation manchmal etwas schief geht und dadurch auch Missverständnisse entstehen wie in den Punkt hier.

Außerdem hast du auf Sigena die Möglichkeit, wenn dir etwas nicht gefällt oder du Ideen für neue Features hast, direkt mit uns darüber zu diskutieren. Ein zentraler Punkt auf Sigena ist die Kommunikation zwischen Staff und Spielern.

hier mal ein kleines Beispiel warum ich den Shard eigentlich so mag! Aber ich weiß auch dieses hier

Unser Shard wird von Menschen in ihrer Freizeit gestaltet, betreut und weiterentwickelt.

bloß wenn ihr was ändern wollt teilt es uns Spielern bitte mit! Besonders so etwas Grundlegendes wie mit den Häusern jetzt,

Was ich noch erwähnen möchte ist dass, der Staff eigentlich immer, also bisher, einen großen Wert auf zusammenspielen gelegt hat diese Aktion und die Aussagen die Lorgan jetzt getroffen hat, bezweckt eigentlich das Gegenteil! Das ich als CoOwner zwar ein Haus mit gebaut habe, finanziert habe aber wenn der Owner weg ist das alles keine Rolle mehr spielt ist schade! Evtl. sollte es dann möglich sein mehrere Owner zu machen oder Gildenmember die ein Haus bauen dann alle als Owner zu setzten. So kann man es unterbinden dass, der zusammen erwirtschaften Waren Häuser, durch Verlust eines Spielers nicht zum Nachteil aller wird.

Mit Freundlichen Grüßen
DER STONE
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Ekx » Mo 10. Sep 2012, 18:30

Meine Fragen wurden damit so gut wie garnich beantworten, habe aber auch nichts anderes erwartet. Und trotzdem stell ich sie jetzt einfach nochmal, zumindest die, wo noch weitesgehend unbeantwortet sind bzw. formuliere die ein oder andere Frage um.

1: Wieso wurde in der Vergangenheit dieses Feature eingeführt, wenn ihr nicht wollt, dass Leute etwas "abstauben"? Genau das ist doch Sinn und Zweck dieses Features gewesen.
2: Es wurde also im Vorfeld schon besprochen? Aus welchem Grund wurde dann erst 2 Tage, nachdem die Häuser zum Abriss vorgemerkt wurden, einfach alle Häuser gelöscht und nicht sofort?

Admin Lorgan hat geschrieben: Es wurden Häuser und Accounts von teilweise jahrelangen inaktiven Spielern gelöscht.

3: Und deswegen haben jahrelang mehr oder weniger aktive Spieler nun drunter zu leiden?

Admin Lorgan hat geschrieben: Rückgängig kann es aus technischen Gründen nicht gemacht werden, wollen wir aber auch nicht.

Ich gehe eher davon aus, das der letztere Teil da vor allem zutrifft. Mittlerweile habe ich genug mitbekommen (auch durch dich Lorgan), was alles technisch möglich ist. Und ich gehe fest davon aus, dass dies nur als Vorwand genommen wird, um weitere Diskussionen zu unterbinden.

Admin Lorgan hat geschrieben: Das Ekx was verloren hat tut mir persönlich leid. Im Nachhinein hätten wir paar Tage länger warten sollen, was ich als Fehler zugebe.

Immerhin siehst du es selber als Fehler ein.

Und nur so am Rande angemerkt. Dank dieser Aktion sind uralte, nie mehr wiederkehrende Schätze aus den Anfängen Sigenas für immer verloren. Scheiß auf Bandis, Erze, Gold oder sonst was. Sowas hat viel mehr wert, als alles Gold des Shards.

mfg Ekx

PS: Im übrigens kann ich Peter Lustig sein Text so unterschreiben! Er hat es ziemlich treffend beschrieben
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Beitragvon Jasisi » Di 11. Sep 2012, 06:48

Admin Lorgan hat geschrieben:[Transparenz on]
..........
Das Ekx was verloren hat tut mir persönlich leid. Im Nachhinein hätten wir paar Tage länger warten sollen, was ich als Fehler zugebe.
...........
[/Transparenz off]

Wo gehobelt wird fallen Späne.

Das die Aktion viel zu schnell durchgezogen wurde, wissen wir alle, sogar der Staff.

Nicht alle Entscheidungen und Handlungen kann man im Leben wieder rückgängig machen. Es tut mir auch sehr leid für die Spieler, die es getroffen hat. Aber auf diesem Fehler sollten wir nicht mehr herumreiten.

Das einzige was nun noch besprochen werden sollte, ist die zukünfte Handlungsweise des Staffs. In diesem Falle würde ich mir auch eine bessere Transparenz wünschen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Genesis » Di 11. Sep 2012, 23:01

Diese Aktion könnte man rückgängig machen, will man aber nicht.
Punkt.

Genesis

Beitragvon Admin Lorgan » Di 11. Sep 2012, 23:24

Wenn du das sagst.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Genesis » Mi 12. Sep 2012, 07:26

Was soll das heisen?

Chaostag - Backup drauf und gut.

Genesis

Beitragvon Snipe88 » Mi 12. Sep 2012, 09:25

Dann könnten meine zwei Rüstungen evtl. ja auch mal wiedergeholt werden :mrgreen:
Snipe88

Beitragvon Jasisi » Mi 12. Sep 2012, 11:39

Snipe88 hat geschrieben:Dann könnten meine zwei Rüstungen evtl. ja auch mal wiedergeholt werden :mrgreen:

Und was ist mit meinen Gains die ich in den Zeit hatte? :cry: (Scherz)

Leute das geht doch nicht. Dann wären andere die Pechvögel die in der ganzen Zeit gespielt haben.

Lasst das Thema doch jetzt einfach hier. In meinen Augen wurde es genug durchgekaut.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Xenia » Mi 12. Sep 2012, 11:52

sehe es mitlerweile genauso wie jasisi ...denke es ist nun zeit das thema zu beenden!
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :D
Xenia

Vorherige

Zurück zu Ablage