UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hausgröße

Schriften der Vergangenheit.

Re: Hausgröße

Beitragvon Midas » Fr 17. Aug 2012, 07:58

Admin Lorgan hat geschrieben:Und wie wärs wenn man unendlich große Häuser erlaubt, wenn....
- ein Portal von der Spielerinsel zu einer eigenen Insel führt, wo dann das Haus steht

So könnte jeder sich sein ultimatives Traumhaus bauen, mit Garten und Stall.
Genug Fläche auf dem Meer ist vorhanden....

Kosten....:
- Für die Insel: 1Mio Gold
- Für den Zugang von Spielerinsel zur eigenen Insel (Portal): 100.000 Gold
- Für den Direktzugang, also beim Portmenü zur Spieler-Insel: 1Mio Gold + 50k pro Monat
- Für das Haus die normalen Baukosten

Sehr gute Sache das wäre eine Idee !

Midas

Beitragvon Vendor Fujin » Fr 17. Aug 2012, 07:59

Das ist ja nicht teurer als ein Haus, zu günstig :)

edit:
19 Tiles * 19 Tiles * 6 chars/chars = 2166 Tiles^2
sqrt(2166) Tiles = 46,54 Tiles bei einem Quardratischen Haus wären es also in etwa ein 46 * 46 Haus :)

Vendor Fujin

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 18. Aug 2012, 00:55

Ich muss Sastra recht geben, die da hingeschriebene Spontan-Idee ist erst mal schön und gut, aber noch mehr Macrozombies mag ich nicht erschaffen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon domatix » So 9. Sep 2012, 11:21

das mit der insel finde ich auch sehr schöne Idee......

wie kann ich mir das dann mit dem Portal vorstellen? Ein Gebäude wie der Marktplatz nur mit Portalen?

andere Idee man Kauft zugang über seinem eigenen Vendor und dieser öffnet das Portal für sagen wir mal 500 Gold? das würde auch den Handel anregen da jeder der eine solche Insel haben will einen Vendor braucht und dann schon fast gezwungenermaßen diesen auch nutzt.....

domatix

Beitragvon Mandy Mystery » So 16. Sep 2012, 07:23

Admin Lorgan hat geschrieben:
Und wie wärs wenn man unendlich große Häuser erlaubt, wenn....
- ein Portal von der Spielerinsel zu einer eigenen Insel führt, wo dann das Haus steht

So könnte jeder sich sein ultimatives Traumhaus bauen, mit Garten und Stall.
Genug Fläche auf dem Meer ist vorhanden....

Kosten....:
- Für die Insel: 1Mio Gold
- Für den Zugang von Spielerinsel zur eigenen Insel (Portal): 100.000 Gold
- Für den Direktzugang, also beim Portmenü zur Spieler-Insel: 1Mio Gold + 50k pro Monat
- Für das Haus die normalen Baukosten

Eine sehr schlechte Idee. Könnte sogar spielzerstörerisch werden :(

Die Abgrenzung nach oben hat nämlich noch den weiteren Zweck dass sich alte reiche Spieler nämlich n i c h t unendliche sichtliche Vorteile vor neueren oder ärmeren verschaffen können :!:

Die heute existierenden grössten Multis sind wirklich gross genug. Ein neuer Spieler der die unendlich reichen alten Knacker auf ihren Luxusinseln in ihren unendlich grossen Häusern erlebte würde sich sogleich auf seine Tastatur übergeben und dann das Spiel für immer verlassen :o

Weitere Vorteile für besagte Knacker wären : 1) Sie könnten unendlich viele Sachen in unendlich viel Raum (sind gesicherte Kisten eigentlich da auch unendlich?) unterbringen - Nur nix den armen Spielern geben, gell :x

2) Sicherheit vor Dieben (wenn die überhaupt durchs Portal dürfen), denn die tollen Sachen würden dann eben im unendlich hinterletzten Raum hinter tausend Schlössern aufbewahrt werden 8-)

3) Ein ungetümgrosses Haus kann ein Spieler der vorbeiläuft im Mittelteil nicht mehr einsehen :oops:

Mir genügt auch meine Tamerhütte. Da hab Ich Raum genug für meine getamten Tiere und für mich :!: Unendlich oder Ungetümgross ist grössenwahnsinnig oder führt zu Grössenwahn :lol:

Drum empfehle Ich dringend : Hände weg von der gegebenen Hausgrössenbeschränkung ;)
Mandy Mystery

Beitragvon Snipe88 » So 16. Sep 2012, 08:18

Du sprichst mir aus dem Mund :mrgreen:
Snipe88

Beitragvon Admin Lorgan » So 16. Sep 2012, 10:17

Ja, das war damals nur schnell dahin geschrieben. Die aktuelle Grenze muss reichen.
Mir selbst gefällt es nicht mal das es solch riesen große Ställe gibt. Die sehen total doof aus.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Snipe88 » So 16. Sep 2012, 13:13

Stimme ich dir auch zu. Es ist zwar schön, so viel Platz zu haben. aber die Logik im optischen Sinne fehlt ein wenig.
Snipe88

Vorherige

Zurück zu Ablage