UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Killen eines Handwerkers

Schriften der Vergangenheit.

Killen eines Handwerkers

Beitragvon Midas » Mo 6. Aug 2012, 14:37

Ich wünsche mir das das töten eines Handwerkers verboten und bestraft wird, ausnahmen sind natürlich wenn der Handwerker zuerst angreift oder explizit den PK beleidigt.

Midas
 

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon chantelo » Mo 6. Aug 2012, 14:47

Diese Idee finde ich gut... würde es toll finden wenn andere HW´s auch mal was dazu sagen.
ICQ: 620272767

chantelo
Offline
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jun 2012, 13:59

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Snipe88 » Mo 6. Aug 2012, 15:43

Diese Idee finde ich stumpfsinnig. PK gibt es hier seit je her auf diesem Shard und im Gegenteil zu damals ist es richtig ruhig geworden.
Natürlich habe ich einen berüchtigten PK, doch so oder so finde ich Ausnahmen in der Hinsicht nicht in Ordnung.
Durch die Rachefunktion können sich die Spieler jederzeit rächen, generell sind die Playerkiller in den letzten Jahren immer mehr benachteiligt worden.
Ein wenig Verdienst müssen sie haben, toter HW hin oder her.
Benutzeravatar
Snipe88
Offline
 
Beiträge: 628
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 07:18
Wohnort: Grömitz

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Spike4u » Mo 6. Aug 2012, 15:51

Stimme da Snipe zu, ausnahmen sind immer eine schlechte lösung.

Eleganter wäre es doch ein Kopfgeld auf den bösewicht auszusetzten ;). Schliesslich sollte man als Handwerker das nötige kleingeld dazu haben.

Oder gar ein Kopfgeldsystem wo mehrere "Opfer" geld in einen topf einzahlen können der dan an den jenigen ausgezahlt wird der den Kopf bringt.

Spike4u
Offline
 
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Jul 2012, 13:03

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 6. Aug 2012, 15:55

Ich bin auch dagegen !

Hier gibt es sowiso fast nur Handwerker. Wenn ihr ständig gekillt werdet dann macht euch nen Sphereserver auf und zockt OFFLINE.

Der PK wird hier schon zu sehr benachteiligt. Das töten von Handwerker ist zwar keine feine Art, aber dennoch kommt es leider durchaus mal vor und man muss eben mit Gefahren rechnen - zu jeder Zeit.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Xexxa » Mo 6. Aug 2012, 20:19

also ich hab auch jahrelang pk gespielt und bin der meinung handwerker killen ist echt nicht die feine englische und gehört meiner meinung nach verboten weil sie sich nicht wehren können als ''rache'' an den pks bleibt meistens nicht viel da sie meist instant nach so einer aktion irgendwie verschwinden zumindest was ich als spieler so beobachtet hatt ein kopfgeld ausrufen bringt auch nicht wirklich was da der handel auf diesen server quasi bei 0 ist und man somit nur recht schwer an gold kommt was man für sowas ausgeben könnte und kopfgeld plus die verlorenen sachen meist viel viel viel mehr wert haben als die habseligkeiten die der pk mit sich herrum trägt

von daher find ich handwerker sollten tabu sein und ja ich weiß pks haben es schon nicht leicht mit ressplatten alle 5 meter und da man immer jemanden findet egal wie ''unfair'' man sich verhalten hatt der einen neue sachen macht das zeug wartet oder ähnliches
*erster Killtrup der Saarlandschweins*
Benutzeravatar
Xexxa
Offline
 
Beiträge: 104
Registriert: So 13. Feb 2011, 21:13
Wohnort: Nordhessen

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 6. Aug 2012, 20:38

Also aus RP Sicht her tötet der PK´ler ja einen Handwerker um an Ressourcen zu kommen... bedroht / erpresst ihn oder sonst etwas. Aber einfach umklatschen ist wirklich nicht schön.

Ich bin dennoch dafür, dass das HW killen NICHT verboten wird. Die Idee für ein Kopfgeldsystem finde ich an sich sehr gut und das würde sicher Ansporn bringen um den Mörder zu beseitigen ;-)
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Bonbori » Di 7. Aug 2012, 03:41

Finde ich nicht gut. Man sollte mit keinem Char 100% vor PK sicher sein können. Sonst gehen Handwerker demnächst in Schattenrüstung Lehm minen und müssen nicht mal Angst haben, die zu verlieren.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Snipe88 » Di 7. Aug 2012, 04:20

Wenn du die Rache wählst, kann ein PK nicht mehr einfach so verschwinden. Er MUSS sich dir stellen, bzw. die ganze Zeit fliehen.
Und wenn ich lese, das ein Hw den dritten Platz bei einem PvP-Turnier macht, ist das wehrlos ja auch nicht richtig.
Aber wirklich komisch, so soll das Gruppenspiel gefördert werden... Es wird sich über die Heilmöglichkeiten beschwert usw.
Doch die Klasse, die der Egoist selbsthin ist, der Handwerker, soll zukünftig- wie Bonbori so nett ausschmückte- in Schattenrüssi rumrennen können?
Irgendwann entspringt man der Realität. Wenn ihr sicher sein wollt, dann müsst ihr in der Gruppe los oder auf 'nem Sphereserver spielen.
Benutzeravatar
Snipe88
Offline
 
Beiträge: 628
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 07:18
Wohnort: Grömitz

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Amarutu » Di 7. Aug 2012, 07:04

@ midas: wie kam es denn zu dem wunsch?
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Jasisi » Di 7. Aug 2012, 07:13

Spike4u hat geschrieben:Stimme da Snipe zu, ausnahmen sind immer eine schlechte lösung.

Eleganter wäre es doch ein Kopfgeld auf den bösewicht auszusetzten ;). Schliesslich sollte man als Handwerker das nötige kleingeld dazu haben.

Oder gar ein Kopfgeldsystem wo mehrere "Opfer" geld in einen topf einzahlen können der dan an den jenigen ausgezahlt wird der den Kopf bringt.



Die Idee mit dem Kopfgeld, finde ich super. Das bringt eine weitere Zusamenspiel Möglichkeit ins Spiel. Ich denke, dass HW sich das leisten können. Und wenn nicht, vielleicht seine Gilde?
Vielleicht überlegt es sich ein PK-ler dann auch mal, ob er einen HW tötet ;).

Ich finde es immer schöner, wenn die Spieler sich etwas IG etwas einfallen lassen um das Spielgeschehen leicht zu ändern, als wenn immer der dicke Daumen von oben eingesetzt wird mit Verboten.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 62
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Peter Lustig » Di 7. Aug 2012, 07:32

auch dagegen kein Spieler sollte unantastbar sein!! Ein so genanntes überfall Komando auf einen HW mit Packi ist zwar "blöd" aber im der Zeit wo Sigena spielt durchaus gang und gebe!

Ausserdem hast du ja die changse dir einen PK zu machen und selber auf HW jagt zu gehen, Klar man macht sich keine Freunde aber zum glück gibt hier keine einschränkungen was hier eine Rache unmöglich macht auch wenn sie länger dauert! Man kann sich ja auch anders rächen als einen um zukloppen siehe die Aktion von Varro und seinen Kompanen die mir die Hütte leerräumten :)


Grüße der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 39
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Admin Lorgan » Di 7. Aug 2012, 13:13

Ein Kopfgeld-System wäre cool. Jeder Jäger sollte aber vom Auftraggeber freigeschaltet werden, damit man Manipulationen einschränken kann.
Eventuell anstatt Rache, sprich man wählt Rache oder Kopfgeld.
Wählt man Kopfgeld wird vom Konto der Betrag eingezogen und an den freigeschalteten Jäger ausgezahlt.
Hat der Jäger Erfolg, bekommt er die Vergütung / das Kopfgeld. Der Gejagte kann sich frei bewegen, der Jäger bekommt aber Richtungspfeile wie beim Rachesystem.

Um Mißbrauch zu verhindern wird der getötete Gejagte für x Stunden nicht wiederbelebt.
Entscheidungen (Kopfgeld, Rache oder Count) müssen direkt nach dem Kill des Spielers festgelegt werden, sowie die Höhe des Kopfgeldes.

So, oder so ähnlich verbessert würde ich das direkt umsetzen und gleich die Rachebugs verbessern, das System optimieren.
Vorteil beim Kopfgeldsystem wäre, dass man den Mörder durch den Kill mehrere Stunden aus dem Spiel mit dem Char schmeißen kann.
Multis dürften bei beiden Systemen nach wie vor nicht betreten werden.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Damnoesus » Di 7. Aug 2012, 15:31

ich fände es ganz gut wenn nicht der hw sondern das packie für pks unantastbar wäre .
Benutzeravatar
Damnoesus
Offline
 
Alter: 48
Beiträge: 388
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:25
Wohnort: Ennepetal

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Jasisi » Di 7. Aug 2012, 15:41

Mal eine dumme Frage von mir: muss man dass dann unbedingt über das Rachsystem machen? DAs hört sich für mich - alte Frau - ziemlich kompliziert an :oops:

Reicht da nicht einfach ein Aufruf im Forum? Und der, der den Kopf bringt, bekommt das Kopfgeld?

Und wieso Manipulationen? Noch mal, wer den Kopf bringt bekommt das Gold. Wenn der Kopfgeldjäger sich den Kopf abnehmen lässt *g*, dann hat er eben Pech gehabt :lol:

Aber ich gestehe, ich habe das mit dem Rachesystem sowieso noch nicht verstanden. Vielleicht denke ich deshalb darüber etwas naiv.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 62
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Nächste

Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste