UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

NPCs ansprechen

Schriften der Vergangenheit.

Re: NPCs ansprechen

Beitragvon Midas » So 8. Jul 2012, 17:42

Wenn du magst können wir das ganze mal im Skype durch gehen ...

Midas

Beitragvon Bonbori » So 8. Jul 2012, 19:36

Midas hat geschrieben:Kann Wikipedia Video-Life ?
Außerdem geht es mir nicht um Wiki Einträge sondern eine Scriptsammlung, Downloadbase und Videos zur Erklärung Wiki werde ich ab und an weiter machen...

Das MediaWiki kann reines HTML, einbetten von z.B. Youtube Videos ist also kein Problem.

Zum Thema Scriptsammlung: Schau mal hier

Dazu kommt der Vorteil, dass man auf Scripte direkt in den relevanten Artikeln verlinken kann, wie man im Artikel zu Lumberjacking sehr gut sehen kann. Links zu Downloads kann man in dem Wiki im relevanten Artikel auch unterbringen, viel kann das eh nicht sein.

Auf den Diskussionsseiten jedes Artikels kann man außerdem Fragen zu Scripten stellen etc.

Ich seh grad, dass MediaWiki das iframe tag nicht zulässt und daher ohne weiteres keine Videos eingebunden werden können. Dafür gibt es aber ein Plugin. Ich werd mal nachfragen, ob wir das installiert bekommen.
Bonbori

Beitragvon Dyvim » Mo 9. Jul 2012, 16:48

Michael_Timm hat geschrieben:Habe mal das Problem mit dem ansprechen der NPCs etwas eingegränzt. Mit dem 2-3 Tile abstand halten geht in der Tat etwas besser. Ist wohl der erste Freeshard bei dem man durch den ganzen laden brüllen muss wenn man was kauf/verkaufen will. Bei allen anderen musste man möglichst nah ran :P.

Das Problem bei denen es trotzdem gar nicht funktioniert scheint daran zu liegen, wenn man etwas kauft kommt es nicht selten vor dass das Auswahlfenster der Wahre plötzlich weg bleibt. Ab da kann man den Vendor ansprechen wie man will, er hat einfach keinen Bock mehr. Kann natürlich sein das es bei dem einen oder anderen Vendor einem Mitspieler schon passiert ist bevor ich gekommen bin und diese sich dadurch gar nicht mehr regen. Nur meine Vermutung. Auf jeden Fall habe ich es noch nicht geschafft den Fleischer anzusprechen und unten den Heiler im, wie heißt das Gebäude jetzt, also da wo das Krankenlager ist halt.

genau das selber hab ich auch immer. Sobald das fenster, warum auch immer zu geht ohne das man den Okay/cancel Button gedrückt hat, is der Vendor stur wie nen Esel, und will einem Perdu nichts mehr verkaufen/abkaufen.

Is sehr lästig .

MfG Dyv

Dyvim

Beitragvon GM PyrO » So 29. Jul 2012, 21:04

-Fixed-
Bild
GM PyrO

Vorherige

Zurück zu Ablage