UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Buffdauer..

Schriften der Vergangenheit.

Buffdauer..

Beitragvon Dyvim » So 10. Jun 2012, 22:15

Hallo zusammen,

ich weis nicht wie Ihr das seht, aber ich finde die dauer dur buffs viel zu wenig, ich bin jetzt bei 24 minuten und ja mir ist auch klar, das man mit höherem Eval Int skill auch mehr Zeit hat, aber jetzt im Dungeon mit 6 Personen, ist man ständig am nachbuffen, und das geht auf dauer sehr in die Reags. Und vorallem kostet das Unmengen an Zeit.

könnte man die Buffdauer nicht nen bisschen nach oben drehen .. so 45 minuten und mit maximal Eval int / Spirit speak dann irgendwie 60 Minuten, oder ist das zu viel-lange ?

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

MfG Dyvim

Dyvim

Re: Buffdauer..

Beitragvon Melizius C. » Mo 11. Jun 2012, 06:34

Ich find das so eigentlich ganz ausgewogen. Du musst bedenken, wenn man bei den Spells was ändert könnte man bei Tränken oder bei den Sprüchen von Hexern und Klerikern auch wieder was ändern. Und dann wäre da ja auch noch magic fish.... Ich denke jede möglichkeit sich zu stärken würde dann eine Aufwertung erfahren müssen, was eigentlich nicht nötig erscheint.

EDIT: Hab den Barden vergessen!
Zuletzt geändert von Melizius C. am Mo 11. Jun 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Snipe88 » Mo 11. Jun 2012, 07:21

Da kann ich Melizius leider nur zustimmen.
Es müssten dann alle Arten von Buffs eine längere Dauer bekommen.
Snipe88

Beitragvon Amarutu » Mo 11. Jun 2012, 08:41

vor ner weile war die dauer von sämtlichen blesses anders. die von tränken wurde reduziert (ob durch nen bugfix oder absicht ist mir egal, valletto,rip) und die von zaubern und hexerei erhöht. ich komm damit eigentlich ganz gut zurecht und kann den wunsch daher nicht nachvollziehen. fakt ist, dass der magier ab 10 leuten zum segnungstaxi wird. egal wie lang das dauert.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Dyvim » Mo 11. Jun 2012, 16:51

hmmk okay,wie das nun Mit Kleri Hexer Spells aussieht habe ich nicht bedacht.

Aber Tränke oder den Lustigen Magischen Fish nimmt ja auch jeder für sich zu sich. da steht ja niemand rum und verteilt die Dinger. Bei buffs ist es ja was anderes, da ist meist einer dafür zuständig. Ich hatte gestern 6 leute zu buffen, und es dauert ewig, das ewige hochmeditiere etc. Und dann noch als Heiler, da steht die ganze truppe ma locker 5 minuten rum, weil man ja auch noch mana braucht um Effektiv zu heilen bzw Schaden zu machen.

MfG Dyvim

Dyvim

Beitragvon Ekx » Di 12. Jun 2012, 17:39

Dyvim hat geschrieben:Bei buffs ist es ja was anderes, da ist meist einer dafür zuständig. Ich hatte gestern 6 leute zu buffen, und es dauert ewig, das ewige hochmeditiere etc. Und dann noch als Heiler, da steht die ganze truppe ma locker 5 minuten rum, weil man ja auch noch mana braucht um Effektiv zu heilen bzw Schaden zu machen.

Auf diese im Zitat erwähnte, muss ich einfach was zu sagen.

Wenn die ganze Truppe 5 mins rumstehen muss, dann machst du da irgendwas gravierendes falsch. Ich spiele auch nen Magier und habe keinerlei Probleme 10-15 Leute durchzubuffen. Ok, danach muss ich ne kurze Pause machen, abba der Rest des Teams kann in der Zeit ohne Probleme weiter machen.

Und wenn man dann immer bevor die Buffs aufhören wieder nachbufft, hat man sowieso weitaus mehr Mana und hat dadurch auch weniger nen Problem. Man muss eben nur wissen wie man es macht.

Übrigens. Meine Aussage ist ohne den Magierspruch Meditation berechnet. Mit diesem Spruch ist man weitaus schneller wieder Kampf- und Heilfähig.
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Beitragvon Dyvim » Di 12. Jun 2012, 18:29

das mit den 5 Minuten war auch etwas überspitzt. bei 10-15 man gruppen wie du es meinst, kommts ja auch nicht auf dich als Heiler an :) wenn aber die ganze gruppe warten muss bis mein mana wieder voll ist, und ja Meditationsspell kenn ich auch, aber nicht alle können mit rare reags um sich werfen wie manch andere hier. nervt es schon nen bisschen, weil ich ja mitheilen muss.

ich buffe auch nicht erst in letzter Sekunde durch. :P soviel spielverständniss hab ich dann auch :)

Dyvim

Beitragvon Ekx » Di 12. Jun 2012, 19:43

Also, wenn man auch bei 6 Mann auf dich angewiesen ist, läuft da dennoch was falsch. Auch gegen stärkere Gegner sollte eine solche Truppe kurzzeitig ohne den Magier auskommen.

Das mit Meditationspruch hab ich ja gesagt, dass ich den dabei nicht mit einberechnet hatte. Um eben ähnliche Vorraussetzungen zu vergleichen. Wobei ich sagen muss, dass 1-4 Krötenaugen pro Stunde nicht die Welt ist. Da kann man nicht von Sonderreags um sich schmeißen reden, wenn man diese nur für nach dem Buffen nutzt. Habe ich auch lange Zeit getan und bin damit ganz gut gefahren gewesen
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Beitragvon Dyvim » Di 12. Jun 2012, 19:47

Ekx hat geschrieben:Also, wenn man auch bei 6 Mann auf dich angewiesen ist, läuft da dennoch was falsch. Auch gegen stärkere Gegner sollte eine solche Truppe kurzzeitig ohne den Magier auskommen.

Schade das du am Sonntag nicht dabei warst. da wars leider nötig, und zugegeben, ich habe selber noch nicht so viele Dungeons gesehen in Gruppen. Das war nur das was mir aufgefallen ist.

MfG

Dyvim

Zurück zu Ablage