-Wolfsdungeon: Geht man die Treppe an den Schattenwölfen vorbei aufwärts und kämpft dort oder fixiert einen Schattenwolf (nicht unbedingt von nöten), so springt der durch die Wand/ aus dem Gatter heraus und man ist so gut wie instant tot.
-Sümpfe: Kämpft man im Sumpf und der Drake ist auf einer Anhöhe in unmittelbarer Nähe, so springt er direkt neben einen und man hat arge Schwierigkeiten, besonders wenn er einen einschließt.
-Gärten/ Gatter mit Hecke als Zaun: Sind dort wilde Tiere hineingelockt worden (Hier: Harpyie) und man kämpf 0 Tiles entfernt von der Hecke, so springt die Harpyie auf die Hecke/ aus dem Gatter und greift sofort an. Hängt man nun fest und sie kommt noch dazu, passiert es schnell, dass man stirbt. Ist sie auf der Hecke gelandet, so kann sie gemütlich looten und wieder einen Schritt in den Garten/ in das Gatter machen und der Loot ist WEG.
- Selbiges bei mindestens 3-4 anderen Situationen, die ich bereit wieder vergessen habe.
Ich würde mir wünschen, dass dies nur noch bei Bossmonstern so gehandhabt wird mir dem "Selbst schuld". Es nervt tierisch und nimmt auch viel Spielspaß.