UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Harpyiennest

Schriften der Vergangenheit.

Re: Harpyiennest

Beitragvon Vendor Fujin » Do 23. Feb 2012, 10:37

*ausrutscht*

:roll:

Vendor Fujin
Offline
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 14:42

Re: Harpyiennest

Beitragvon CurryKing » Do 23. Feb 2012, 23:08

Ich denke eine Location an der man Federn sammeln kann sollte auch für die entsprechende Klasse, nämlich den Archer, spaßbringend und machbar sein.

Da das Harpyiennest halt ziemlich klein und zudem noch eine offene Fläche ohne Hindernisse ist, wird es für Archer aus meinen Augen echt schwer, die Harpyien direkt vor Ort zu töten. Klar, man kann sie runter in den "Urwald" locken wo man alle 3 Tiles hängenbleibt, aber irgendwo geht dann auch der Spaßfaktor verloren.

Als sich die Monster dort keinen Schritt bewegt haben (woran es jetzt auch immer lag) war es total leicht. Egal mit welchem Char. So konnte das ja auch nicht ewig bleiben, was auch gut ist.
Aus so einem Massenspawn auf kleiner Fläche kann aber eben eine ziemlich brenzlige Situation entstehen.
Klar, man kann zu dritt dorthin wenn man nicht sterben will....Aber dann ist man nach spätestens 5 Minuten "auf der Stelle stehen und draufkloppen" fertig.
Stichwort: Spaßfaktor?



DerAvenger hat geschrieben:update ein paar stunden später:

Also ich war mit meinem Mage dort, vom skill her ist er erst kurz nach der Magierprüfung, hat nur 56 staerke und 40 dex...

tja was soll man sagen... ein spaziergang 20 mins gebraucht für das komplette nest...und wirklich nur einen hit abbekommen...
danke für die aufregenden 20 mins und fürs zeigen einer stelle wo man als noob mage auch shcnell mal alleine was reißen kann :)

sehe das wie pyro: kein handlungsbedarf


Nach den ganzen Diskussionen hier habe ich vorhin aus reinem Interesse mal getestet, wie schnell die Location dort mit einem ziemlich ausgemaxten Mage leer ist.
Die einfachen Harpyien vor dem Gatter zur Königin lagen mit meiner Cast-Zeit usw. nach etwa 2 Minuten, die Königin wenige Minuten danach. Und das sogar mit sehr geringem Reagenzienaufwand.
Bilanz: 850 Federn.

Klar ist das so in kurzer Zeit möglich, z.B. mit einem Magier kurz nach der Magierprüfung oder einem ausgemaxten Char. Aber ich finde es auf Dauer langweilig, wenn sich einzelne Chars nicht weitestgehend selbst mit dem nötigen Handwerkszeug, wie eben Pfeile bzw Federn beim Archer, versorgen können.


Das Harpyiennest ist meiner Ansicht nach ein viel zu leichter Spaziergang für jemanden, der sich mal eben so mit einem x-beliebigen Char Federn ohne große Mühen besorgen will.
Für Archer dagegen ist die Location momentan kein wirklicher Anzugspunkt. Wer sich halbwegs gut mit dem Augurey auskennt hat das Augurey und die normalen Harpyien bei der Akademie bestimmt schneller und sicherer getötet als das Nest. Und da locken sogar noch einige Feuerfedern.
Und für Teamplay finde ich das Harpyiennest auch nicht geeignet, da es so wieder viel zu leicht ist.


Ich fände dort Hindernisse und evtl eine Vergrößerung des Areals angebracht, um den Spawn etwas zu entzerren und mehr Spielspaß reinzubringen.
Somit würde man die Harpyien auch weniger anfällig machen für Federn-Farmer, die mit Flächenspells usw. in das Nest reinspazieren.

CurryKing
Offline
 
Beiträge: 102
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:40

Vorherige

Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste