UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Packtiere

Schriften der Vergangenheit.

Packtiere

Beitragvon mudder30 » Di 17. Jan 2012, 19:48

Wünsche einer Zähmerin:

warum gibt es in der freien Natur keine Packtiere?

Vielleicht könnte man normale Lamas und Pferde durch Training oder einen Sattel zum Packtier "veredeln"?

Lucy
mudder30

Re: Packtiere

Beitragvon Amarutu » Di 17. Jan 2012, 19:59

und bitte auch packschafe! darauf wart ich auch schon ewig!

Amarutu

Beitragvon Damnoesus » Di 17. Jan 2012, 22:27

ich finde die idee sehr gut. und die packies beim stallmeister können ja bleiben . aber das wäre für den zähmer echt mal ne schöne sache. und ich finde auch nicht das dort irgendwo ein ungleichgewicht entstehen würde .
der skill zum tamen der packtiere sollte natürlich über 40 liegen.

in dem sinne zu 100% dafür

mfg yvonne solaris
Damnoesus

Beitragvon FlamingBiFi » Di 17. Jan 2012, 23:13

Amarutu hat geschrieben:und bitte auch packschafe! darauf wart ich auch schon ewig!

Bäm Hammer! :)
FlamingBiFi

Beitragvon Amarutu » Di 17. Jan 2012, 23:26

Damnoesus hat geschrieben:ich finde die idee sehr gut. und die packies beim stallmeister können ja bleiben . aber das wäre für den zähmer echt mal ne schöne sache. und ich finde auch nicht das dort irgendwo ein ungleichgewicht entstehen würde .
der skill zum tamen der packtiere sollte natürlich über 40 liegen.

in dem sinne zu 100% dafür

mfg yvonne solaris

Das würde Taming beim Rohstoffsammelhandwerker total in die Tonne kicken... Der Witz ist ja, dass er sein Packtier wieder zähmen kann, was für Schussel eine Stressersparniss ist. Auch ein Nachfragen im Chat ist oft nicht so der Knüller, wenn man grade mit 300 Mala-Erz in der Mine steht und so jedem PK seine Position offenbart. Pk'n ist zwar grade nicht so wahnsinnig verbreitet, aber es ist trotzdem so.

Amarutu

Beitragvon Makki » Di 17. Jan 2012, 23:29

Fänd ich generell ganz gut, vll. könnte ein Schneider dann ja die Taschen aus normalen Fellen erstellen. Sollte allerdings in relation zum derzeitigen Kaufpreis stehen. Vielleicht wäre es ja auch machbar, Taschen aus Sonderfellen herzustellen? (Vielleicht kann das Packie dadurch mehr tragen oder Ähnliches).

Bin allerdings gegen einen Naturspawn von Packpferden... unrealistisch?
Makki

Beitragvon Damnoesus » Mi 18. Jan 2012, 00:19

makkis idee ist auch gut denke nur dafür muss viel gescriptet werden. aber schön das jemand dazu seine meinung auf gute art und weise schreibt:).

nun mal zur logik ^^ ich finde halt der zähmer ist zum zähmen und abrichten von tieren da. und das sollte halt irgendwie auf packies ausgeweitet werden :).

ich möchte keine millionen damit verdienen oder aus packie preisen dumpingpreise machen .

könnte mir auch ne quest dazu vorstellen.

würde mich freuen wenn kreative posts kommen mit ideen dazu ;)

soll ja nicht immer alles nur leichter gemacht werde mir gehts eher um interesannter.

mfg yvonne solaris
Damnoesus

Beitragvon Bonbori » Mi 18. Jan 2012, 01:15

Damnoesus hat geschrieben:soll ja nicht immer alles nur leichter gemacht werde mir gehts eher um interesannter.

Also viel leichter als zum Stabler gehen und "buy" sagen geht es kaum. Der größte Faktor im Preis eines Packis ist eh das Training. Wenn Packis durch ein solches Feature nicht günstiger als vorher werden, nutzt es wieder keiner und der Aufwand war umsonst.

Eine Quest kann ich mir auch kaum vorstellen. Ein Tierkundiger wird es wohl gerade so noch hinbekommen, ein paar Taschen auf den Rücken eines Pferdes/Lamas zu schnallen und das Tier daran zu gewöhnen. Selbst wenn es eine Quest dazu geben sollte, darf sie wieder nicht zu teuer sein, da sich der (Kosten)Aufwand sonst nicht lohnt und es wieder keiner/sehr wenige nutzen. Gegen ein bisschen Aufwand (in Form von Zeit) spricht meines Erachtens aber nichts.
Bonbori

Beitragvon Seltin » Mi 18. Jan 2012, 07:33

Ich bin dagegen!
Nicht etwa weil ich den Tamer nicht aufwerten möchte sondern weil es einfach unnötig ist!
Seltin

Beitragvon dorka » Mi 18. Jan 2012, 08:00

Grüße

Bin auch der Meinung das Packtiere nur beim Stallmeister verkauft werden sollten(wie ist mom auch ist)
Oder wer schnallt denn Packtieren sonst die Rucksäcke auf?
Also bin auch dagegen...

Mfg
Dorka

dorka

Beitragvon Makki » Mi 18. Jan 2012, 18:45

Es geht hier im Prinzip um 2 unterschiedliche Wünsche, bedenkt das bitte.^^

Also ein "Naturspawn" würde nur insofern sinn ergeben, als dass ein NPC, dass Tier verwendet bzw. verwendet hat. Also z.B. könnte man im Wald zwischen Sunna und Belfern bzw. irgendwo auf der Insel eine Leiche Spawnen lassen, um die ein Packpferd rumläuft. Allerdings bin ich selbst nun nicht von dem Plan überzeugt.

Wäre wie gesagt, eher für die Ausrüstung eines Pferdes mit einer Tasche...

MfG
Makki

Beitragvon Laios » Do 9. Mai 2013, 09:42

Ist in Arbeit.
Laios

Beitragvon Admin Gymir » Do 9. Mai 2013, 16:09

Definitiv keine wilden Packtiere. Schonmal in der Wildnis ein wildes Packtier gesehen? wobei wild, von menschenhand unberührt für mich bedeutet.
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Raute » Do 9. Mai 2013, 18:27

Admin Gymir hat geschrieben:Definitiv keine wilden Packtiere. Schonmal in der Wildnis ein wildes Packtier gesehen? wobei wild, von menschenhand unberührt für mich bedeutet.

Kannst man ja so erklären das die Reitpferde eine Rasse sind die leichter gebaut sind, windschnittiger etc und die anderen halt wirklich von der Rasse her Lasttiere sind. Die kann man dann zähmen muss aber z.b. von einem Lederer die Taschen und Riemen kaufen, Nieten o.ä. von einem Tinkerer etc und es dann zusammen bauen lassen. Evtl. noch eine Vorgabe das das Tier so und so hoch trainiert worden sein muss. Wies halt im echten Leben so auch ist :D die kommen da ja auch nicht mit Packzeugs und Geschirr auf die Welt.

Das kein "fertiges" Packtier da rum steht sollte ja wohl klar sein.

Gruss
Zuletzt geändert von Raute am Do 9. Mai 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

Beitragvon Schmendrick » Do 9. Mai 2013, 18:33

Definitiv keine wilden Packtiere. Schonmal in der Wildnis ein wildes Packtier gesehen? wobei wild, von menschenhand unberührt für mich bedeutet.

Sehe ich genau so.
Wenn, dann sollte es eher so gestaltet werden, das Tamer, Pferde und Lamas zu Packtieren ausbilden können.
An Material könnte dies einen Haufen Taschen, Beuteln und leere Fässer verbrauchen.

Damit sich der Aufwand lohnt, sollten Stallmeister dann keine Packtieren mehr verkaufen.
If you find yourself in the company of a halfling and an ill-tempered dragon, remember that you do not have to outrun the dragon; you simply have to outrun the halfling.
Schmendrick

Nächste

Zurück zu Ablage