UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Gain Tinkern / Feinschmied

Schriften der Vergangenheit.

Gain Tinkern / Feinschmied

Beitragvon Midas » Fr 6. Jan 2012, 13:04

Hallo Bürger und Bürgerinnen Sigenas !

Ich wünsche mir das es beim herstellen der Teile Nieten / Nägel einen Gain gibt, etwa nicht bis 100.0 % Jedoch evtl. bis 75 - 80 % habe nun 1500 Nieten hergestellt und hatte gerade einmal einen Gain, also von 51.3 - 51.4 %. Es sollte ja nicht unbedingt sehr gut Gainen aber immerhinn darauf angepasst wie man in diesem Bereich bei den Items gaint bei denen es gaint.
Fallen euch noch Items ein die einen ´´relativ´´ hohen fail beim herstellen haben, jedoch keinen gain so schreibt sie hier doch bitte einmal nieder mal sehen was euch da so alles einfällt.

Ich hoffe das wir eine schöne und ordentliche Diskussion darüber führen können, wenn jemand dagegen stimmen sollte wäre eine Begründung nett.

Mit freundlichen Grüßen
Midas [ Außen und Innen Handwerker ]

Midas

Re: Gain Tinkern / Feinschmied

Beitragvon GM PyrO » Fr 6. Jan 2012, 13:10

Ich persönlich sehe da keinen Handlungsbedarf, wenn man daran failt dann muss man Tinkering nunmal erst weiter hochmachen und dann ohne fail weiter die Nieten/Nägel.

also von da her von mir ein nein zu dem Wunsch aber mal schauen was andere sagen.
GM PyrO

Beitragvon Ekx » Fr 6. Jan 2012, 13:25

Also ich sehe auch eher kein handungsbedarf. Aber um auch Begründungen zu geben. Nägel kann man z.b. schon mit 15% herstellen. Wäre es dann nicht ein wenig heftig wenn man mit ein und demselben Gegenstand weit mehr als die Hälfte des ganzen Skills gainen kann? Vor allem, da man an denen ja auch noch ganz gut Gold verdienen kann, da sowas immer von Spielern mal gebraucht wird. Und wenn man es realistisch betrachtet. Man wird ja auch nicht in einem Beruf besser, wenn man so gut wie nur ein und das selbe macht. dann kann man den einen Gegenstand vieleicht gut herstellen, hätte aber von den restlichen Arbeiten absolut keine Ahnung.

Außerdem kann man in den Bereich wunderbar mit Schaufeln gainen, welche ja wohl ebenfalls gut nutzbar sind für jeden Miner.

Also wie am Anfang erwähnt, sehe ich keinerlei handlungsbedarf was den Gain beim Tinkern angeht.
Ekx

Beitragvon Midas » Fr 6. Jan 2012, 13:28

Counselor PyrO hat geschrieben:Ich persönlich sehe da keinen Handlungsbedarf, wenn man daran failt dann muss man Tinkering nun mal erst weiter hochmachen und dann ohne fail weiter die Nieten/Nägel.

also von da her von mir ein nein zu dem Wunsch aber mal schauen was andere sagen.

Oh die Meinung akzeptiere ich, Jedoch sollte man bedenken das man in jedem Skill an den Items an denen man oft Failt gaint. Das sagt ja auch aus das der herzustellende Gegenstand nicht einfach herzustellen ist, somit benötigt man eine gute Kenntnis in diesem Skill, was normalerweise den Skill reizen sollte oder sehe ich da etwas falsch ?

Edit: Dazu fällt mir auch noch ein das man in sogar im 90 Bereich beim Koch noch mit Rippen gaint, dann sollte man da ja auch nur-noch mit Sushi gainen, Rippen hat ja jeder in hülle und fülle schnell aufgetrieben.

Gibt da sehr viele bespiele aber egal ich akzeptiere auch ein nein :)
Zuletzt geändert von Midas am Fr 6. Jan 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Midas

Beitragvon FlamingBiFi » Fr 6. Jan 2012, 13:32

Kleine Zusatz Info:

Also ich hab zwischen 25k-30k Eisen gebruacht um meinen Tinkering GM zu machen.

Was ca. 37 Stunden Mining bedeutet. (diese brauche ich eh für den Mining GM :))

Ich finde das mehr als i.O.

Zu den fails und gain bei Nägeln kann ich nichts sagen, ich finde nur das es bei dem schnellen Perfektionieren des Skills nicht wirklich relevant ist da etwas zu ändern.

Aber egtl. ist es mir egal. :)
FlamingBiFi

Beitragvon Ekx » Fr 6. Jan 2012, 13:51

Midas hat geschrieben:
Edit: Dazu fällt mir auch noch ein das man in sogar im 90 Bereich beim Koch noch mit Rippen gaint, dann sollte man da ja auch nur-noch mit Sushi gainen, Rippen hat ja jeder in hülle und fülle schnell aufgetrieben.

Gibt da sehr viele bespiele aber egal ich akzeptiere auch ein nein :)

Naja. Wenn man diese Rippchen zu Beef verarbeitet. Aber es geht hier ja auch weniger um das beschaffen der Rohstoffe, sondern um den Gain von bestimmten Items (Eisen gibt es ja auch in Hülle und Fülle). Du wünscht dir, das man mit nem Item, welches man schon verdammt früh herstellen kann, extrem weit kommt. Beef jedoch kann man erst recht spät überhaupt erst herstellen, glaub 65-70%. Somit ist da nicht so ein riesiger Unterschied, wie du ihn dir bei Nieten/Nägel wünschst.

Wobei ich sagen muss, Wer ab 65-70% cooking schon mit Beef anfängt, muss defenetiv viel zu viele Rippchen haben, da man in dem Bereich locker 90% der ganzen Rippchen verbrennt und selbst dann nicht bei jedem erolgreichen Versuch gaint.

mfg
Ekx

Zurück zu Ablage