UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Bekanntgabe von Locations

Schriften der Vergangenheit.

Bekanntgabe von Locations

Beitragvon Snipe88 » Do 15. Dez 2011, 10:19

Es ist ja schön und gut, Neulingen die wichtigsten Orte für einen guten Start in Sigena zu geben. Aber hier allen Spielern vorzusetzen, wo welche Mine, wo welches Sonderfell und wo welcher Sonderholzbaum steht, halte ich für zu viel. Es gab vor einiger Zeit schon einen derartigen Vorschlag und er wurde gleich im Keim erstickt.
Meine persönliche Meinung dazu.
Snipe88

Re: Bekanntgabe von Locations

Beitragvon Umbreon » Do 15. Dez 2011, 10:40

Diese Informationen diesen dazu Spieler zu binden und interesse zu wecken hier weiterzuspieen. Viele Neulinge sehen "nur " das Neulingsgebiet und lernen nicht "das was danach kommt" kennen aus den einfachen grund - laaaaaaaaaaaangweiliges Macroen oder Kuehe jagen.
Jede Information wo man hingehen KOENNTE hilft spielspass zu foerdern.

Es gibt Spieler die alles selsbt finden wollen...
Najo dafuer steht ja lustig spoilertaggs drauf und jeder einzelne Post nochmal in Spoiler wer das wirklich wissen will kann da raufschauen wer nicht der laesst es sein. Genug Vorwarnungen gibt es ja.

Das Wiki meide ich aus gute Grunde: Bugs/ defekt/ nicht nutzbar /wipes macht es Personen wie mir die Neuzugaengen helfen mag null Spass da irgendwas fuer zu schreiben.

Und im allgemein, ob ich diese Infos bei uns auf der Homepage / Forum schreib und jedem Neuling Mitteile, die Infos per Skype / Teamspeak gebe ingame per chat darauf antwote oder hier im Forum steht ist doch total Wurst. Ich mach mir die muehe grad einmal "gross" damit ich net jeden Neuling der nur 7 Tage hier spielt es jedes einzelne mal zu erklaeren.
Geheimniss aus irgendwelchen Spawns /Locations kann man nicht machen, denn verbieten / unterdruecken des Informationsflusses kann man nicht.

Wenn mein Forumspost unerwuenscht ist, bitte ich den NICHT zu loeschen sondern kurz zu sperren damit ich ihn auf unsere Homepage rueberschieb.
Umbreon

Beitragvon DerAvenger » Do 15. Dez 2011, 11:06

Also ich als Neuling Finde das spitze was du da gepostet hast, ich bin zb einer der keine Lust hat stundenlang selbst zu erkunden und daher 1000 mal fragen würde :)
DerAvenger

Beitragvon Amarutu » Do 15. Dez 2011, 12:55

Schattenwandlerdungie

Spoiler: Zeigen
Bild

So in der Art?

Amarutu

Beitragvon Umbreon » Do 15. Dez 2011, 13:23

Jau Perfekt !
Umbreon

Beitragvon Umbreon » Do 15. Dez 2011, 13:26

Tharon kannst du bitte dein Post loeschen.
Ich werd mehrere Post hintereinander brauchen wegen Uebersicht und so.
Umbreon

Beitragvon Peter Lustig » Do 15. Dez 2011, 15:34

Ich finde es genau richtig was du da machst aber sollten es nur die Dinge sein womit ein Anfänger auch was anfangen kann warum sollte ein Anfänger die Kordinaten für die Andril Mine oder den Vampdoungen kennen Zeige ihnen auf wo si hin können und lass sie den Rest doch selber raus finden.

Es ist ja nicht sooooo schwer hier eine Gute Location zu finden ...

Also ich bin dafür aber zu leicht würde ich es auch nicht machen

Der Stone
Peter Lustig

Beitragvon DerAvenger » Do 15. Dez 2011, 15:48

Peter Lustig hat geschrieben:Ich finde es genau richtig was du da machst aber sollten es nur die Dinge sein womit ein Anfänger auch was anfangen kann warum sollte ein Anfänger die Kordinaten für die Andril Mine oder den Vampdoungen kennen Zeige ihnen auf wo si hin können und lass sie den Rest doch selber raus finden.

Es ist ja nicht sooooo schwer hier eine Gute Location zu finden ...

Also ich bin dafür aber zu leicht würde ich es auch nicht machen

Der Stone

stimmt auch wieder... die pro gebiete würde ja reichen wenn man die grob angibt (richtung oder was in der nähe ist oder so)
DerAvenger

Beitragvon Snipe88 » Do 15. Dez 2011, 16:38

Nichts anderes sagte auch ich.
Snipe88

Beitragvon Xexxa » Do 15. Dez 2011, 17:18

also ich persönlich kann nur sagen ich finde es gut das mal jemand mit solchen infos rausrückt den auf die ingame nachfragen erhällt man in den sehr selten rückantwort und irgendwie im skype oder icq um ne info betteln find ich auch doof hab zwar sehr viel selber gefunden aber einige infos werden von vielen spielern hier behandelt als wenn es um ihre bankkarte und den pin dazu gehen würde von daher gebts ruhig bekannt find ich gut wers net gut findet sols halt net lesen
Xexxa

Beitragvon Peter Lustig » Do 15. Dez 2011, 18:20

Also man kann es auch übertreiben, also die Anfänger location solltes du doch schon langsam überschritten haben Xexxa, Ingame wird schon sehr viel Preisgegeben es gibt andere Server auf denen ich mich umgeschaut habe da war die Sache ganz anders erstmals war die Karte 5mal so groß und wenn man da ne frage stellte "wo ist den hier ne Mine? ich bin neu hier!" kam die antworten ja da musst du dich schon selbst nach umschauen. Hier weis eigentlich jeder Spieler nach 5 Tagen wo zumindes die Kohlemine ist außerdem sollten auch die Sonderhölzer auch wenn sie fast 80% des Servers wissen vielleicht nicht jeden bekannt gemacht werden. Ich sag mal so das Rausfinden macht auch Spass ne Gebrauchsanleitung für Sigena ist meiner meinung nach Shit!!!

Tips find ich ja Klasse aber jeden hier zu Nuckel und zu Schaukeln naja muss nicht sein !

Der Stone
Peter Lustig

Beitragvon Peter Lustig » Do 15. Dez 2011, 18:27

wir können ja abstimmen

1. Umbreons Lösung : alles freizugeben

2. Der Stone Lösung : nur Anfängergebiete freizugeben

3. Ganz lassen!
Peter Lustig

Beitragvon Snipe88 » Do 15. Dez 2011, 18:54

1. ist es nicht nur Stones Lösung und 2.
Snipe88

Beitragvon FlamingBiFi » Do 15. Dez 2011, 19:06

Snipe88 hat geschrieben:1. ist es nicht nur Stones Lösung und 2.

klär uns auf ^^.... leicht kryptisch das ganze
FlamingBiFi

Beitragvon Snipe88 » Do 15. Dez 2011, 19:12

Erstens habe ich gleich hier eröffnet, dass ich nichts dagegen habe, Neulingen wichtige Orte für den Anfang zu nennen. Doch geht es zu weit, wenn jeder "geheimer" Ort oder so Preis gegeben wird. Sie sind nicht umsonst nicht en masse hier auf Sigena vertreten. Aber das verstehen hier wohl einige nicht.
Somit ist es nicht Stones Vorschlag gewesen oder sonstiges.
Und ich bin dennoch für genau seine Wiederholung meiner Aussage, dass solch Sachen weiterhin selbst in Erfahrung gebracht werden sollten.
Obwohl: Was haltet ihr davon, wenn wir ab sofort Teleporter einbauen, mit denen man sich einfach an jede Koordinate teleporten kann? Wie sie läuft? Ganz einfach: Krug Wasser in die Maschine und sie hat wieder 999 Aufladungen! :mrgreen:
Sorry, aber man muss es hier nicht zu leicht machen, langsam wird es lächerlich. Ich denke, da werden mir einige ältere und erfahrenere Spieler wie Edgar zustimmen.
Snipe88

Nächste

Zurück zu Ablage