UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Erfahrungsberichte Rachesystem

Schriften der Vergangenheit.

Re: Erfahrungsberichte Rachesystem

Beitragvon Amarutu » Do 10. Nov 2011, 12:03

Snipe88 hat geschrieben:Also ist kein Handlungsbedarf bezüglich der Ortung nötig.

das will ich nicht gesagt haben, dein vorschlag mit dem knopf ist bloß mist.

Amarutu

Beitragvon Snipe88 » Do 10. Nov 2011, 15:14

Nö, so sehe ich es nur. Es ist gut so. Eigentlich ist der Pk sogar übervorteilt.
Snipe88

Beitragvon CurryKing » Fr 11. Nov 2011, 10:47

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Ich habe einen Spieler gekillt, der Rache genommen hat und jedoch wieder versagt hat. Normalerweise sollte aus meiner Sicht die Rache somit sofort aufgehoben sein.
Der Spieler jedoch ein weiteres mal Rache nehmen und das hat somit quasi kein Ende.

Falls du damit die Aktion meinst, bei der du meinen Barden nach dem Ressen wieder gekillt hast, sobald ich meine Laute wieder looten konnte so muss ich dir wieder einmal widersprechen. Es ist sicher nicht Sinn der Sache, dass der Mörder für den die Rachefunktion aktiviert ist das entsprechende Opfer einfach nach dem Ressen nochmals killt, ohne dass die Kampfhandlung vom Opfer ausgeht.

Ich persönlich verstehe die Rachefunktion auch so, dass andere Player zur Hilfe eilen können, da ja über die Systemmeldung bekanntgegeben wird wer von wem getötet wurde.
Dass ich die Rachefunktion also ca. 2 Minuten nach der ersten Rache nochmals aktiviert habe ist aus meiner Sicht keinesfalls zu Unrecht geschehen. Zumal ich mich nichteinmal geheilt hatte usw.

Am Ende hatten wir dich ja dann doch noch erwischt, obwohl die Rachezeit bereits abgelaufen war ;)

Das mit dem Hiden finde ich in Ordnung wie es ist. Es gibt genügend Wege die Person aufzudecken bzw das Hiden des Gegners im Kampf zu unterbinden.

CurryKing

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 11. Nov 2011, 13:18

Nunja ich sag mal so: Ich hätte dich sicher nicht angegriffen wenn du nicht nocheinmal "Katzenmusik" gespielt hättest um mich aus welchem Grund auch immer zu entwaffnen... das ist aber nun pille palle und steht hier nicht zur Debatte.

Sobald das Opfer den Mörder wieder anpeilt gehe ich davon aus, dass dieses bereit ist. Ob die Person dann noch 5 oder 500 leute ruft ist egal.
Für mich persönlich macht die Rachefunktion schonmal keinen Sinn... ^^ es sei denn sie wird für kriminelle eingebaut, sodass sich auch mal ein "PK" rächen darf ^^
Aber das macht keinen Sinn...

Ich meinte es im allgemeinen.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Admin Valletto » Fr 11. Nov 2011, 18:30

Es wird übrigens keine Laufzeit aufaddiert, sondern die Zeit bei erneuter Rachefunktion gegen den gleichen Mörder zurück auf den Startwert gesetzt. Das wurde hier offenbar fälschlicherweise so geschrieben.
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Makki » Sa 12. Nov 2011, 10:57

So, nun hab ich auch wieder Zeit. Ich finde das Rache System ist so in Ordnung und es besteht keine Handlungsbedarf.

Admin Lorgan hat geschrieben:Kleriker: Bin ich eurer Meinung. Stunning halte ich für übertrieben, bei seinen ganzen anderen Fähigkeiten. Außerdem gibts genug Klassen die das bereits können. Ich werde es im Staff mit Valletto ansprechen. Eventuell ist hier Spielraum und man kann es gegen einen anderen Spruch ersetzen. Versprechen kann ich aber nichts.

Also, ich geb zu, wenn der Kleriker mal seine Reflexionen rufen kann, dann sind sie stark und machen damage. Allerdings setzt dies vorraus, dass man den Mörder, der die ganze Zeit herrumläuft auch überhaupt ins Target bekommt. Und zwar innerhalb der Verweilzeit der Reflexionen. Wenn ich den Spruch caste, bin ich so lange gefrezzt, dass der PK mich locker 2 oder 3 mal töten kann und deswegen ist es absolut notwendig, dass der kleriker einen kriminellen / roten Spieler auch kurzzeitig stunnen kann, zumal er danach noch genug zeit hat um mich zu töten wärend ich die Reflexionen caste. Zum Anderen, als Kleriker allein gegen einen PK, wenn die Reflexionen weg sind ist die Chance = 0 und es ist nur gerechtfertigt den PK stunnen zu können um ein wenig mehr Abstand beim Weglaufen zu erhalten. @Vacuron Ich habe dir mit meinem Black Staff beim Weglaufen so gut wie keinen Schaden gemacht, also stell das auch nicht falsch dar. Dass ich überhaupt überlebt habe war quasi schon Glück.
Nimmt man dem Kleriker seine Möglichkeit zu Stunnen, die übrigens erst ab sehr hoher Göttlicher Kraft brauchbar zur Verfügung steht, macht man Ihn zum dauerhaften Verlierer im PvP. Man muss auch Bedenken, dass der Kleriker an dem PK keinen nennbaren Schaden machen kann, wenn er nicht reinzufällig irgendwo mal die Möglichkeit hat die Reflexionen zu casten, die ja auch nur mit großer Wartezeit erneut zur Verfügung stehen. Wenn ich einmal "Sanktion" caste bin ich in der Zeit ebenfalls 2 mal tot und mache nichtmal nennenswerten Schaden...

Als sehr gut trainierter Kleriker, sollte man wenigstens allein vor einem PK fliehen können. Die Möglichkeit ihn zu töten ist im 1 vs 1 absolut = 0.
MfG

[Edit: Der Kleriker mag viele Fähigkeiten haben, wovon aber kaum welche im PvP einsetzbar sind. Kann dies jedem Gerne einzelnd aufzählen und erklären.]
Makki

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 12. Nov 2011, 19:28

Makki hat geschrieben:Als sehr gut trainierter Kleriker, sollte man wenigstens allein vor einem PK fliehen können. Die Möglichkeit ihn zu töten ist im 1 vs 1 absolut = 0.

Das ist absolut nicht richtig. Würde ich nicht auf einem Pferd sitzen, würde ich gegen einen Kleriker 10x sterben wenn er sich verdupliziert. Die Doppelgänger sind einfach sehr schnell, treffen fast IMMER, halten viel aus und machen einfach enormen Schaden - vorallem mit den Macewaffen. Also zu Fuß habe ich keine Chance, da kannste sagen was du willst ;-)

Ich kenne einen der seinen Kleriker verdammt gut beherrscht und es mir sehr schwer macht. Zumal er sich auch noch blitzschnell hochheilen kann. Und dabei benutzt er nichteinmal Greater Healpots. Trinkt man noch Healpots dabei dann krig ich den nicht so schnell down.

Wenn man dann noch gestunnt ist ists einfach zu heftig. Und wenn eine Mage / HM / Druide / Necro dabei ist, der instant einen fetten Schaden macht, dann sind wir ehrlich: Hat keiner eine Chance und man fällt instant um. Es ist einfach zu leicht....
Der Kleriker ist ja normalerweise auch nicht direkt aufs PvP ausgelegt, das sagt alleine schon ihr Kodex.

Mal sehen ob wir eine faire Lösung für beide Parteien finden können....was allerdings nicht so einfach ist.
xXaRaDoSXx

Beitragvon CurryKing » So 13. Nov 2011, 11:45

Nach dem zu urteilen, was ich an dem Tag vom Kleriker im PvP mitbekommen habe, sehe ich da überhaupt keinen Handlungsbedarf. Es sind doch zwei unterschiedliche Dinge ob man sagt, dass der Kleriker momentan ein PvP-Char ist oder ob man sagt, dass er eine Chance hat wegzurennen und seinen Hintern zu retten.

Deine Argumente haben einige Schwachstellen, xXaRaDoSXx.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:
Makki hat geschrieben:Als sehr gut trainierter Kleriker, sollte man wenigstens allein vor einem PK fliehen können. Die Möglichkeit ihn zu töten ist im 1 vs 1 absolut = 0.

Das ist absolut nicht richtig. Würde ich nicht auf einem Pferd sitzen, würde ich gegen einen Kleriker 10x sterben wenn er sich verdupliziert. Die Doppelgänger sind einfach sehr schnell, treffen fast IMMER, halten viel aus und machen einfach enormen Schaden - vorallem mit den Macewaffen. Also zu Fuß habe ich keine Chance, da kannste sagen was du willst ;-)

1. Ein PK hat zu Fuß gegen die wenigsten berittenen Klassen eine Chance.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Ich kenne einen der seinen Kleriker verdammt gut beherrscht und es mir sehr schwer macht. Zumal er sich auch noch blitzschnell hochheilen kann. Und dabei benutzt er nichteinmal Greater Healpots. Trinkt man noch Healpots dabei dann krig ich den nicht so schnell down.

2. Sowohl die Healpots als auch ein Pferd gehören für mich zur Ausrüstung dazu (nicht nur im PvP). Wenn man mit erbärmlicher Ausrüstung loszieht ist man selbst schuld und sollte nicht jammern, dass andere Klassen oder auch Dungeons zu schwer sind. Zur Ausrüstung zähle ich auch eine Rüstung und entsprechend gute Waffen. Du hattest in dem Fall mal wieder keine Rüstung an und deine Waffen waren auch nicht grade der Brüller.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Wenn man dann noch gestunnt ist ists einfach zu heftig. Und wenn eine Mage / HM / Druide / Necro dabei ist, der instant einen fetten Schaden macht, dann sind wir ehrlich: Hat keiner eine Chance und man fällt instant um. Es ist einfach zu leicht....
Der Kleriker ist ja normalerweise auch nicht direkt aufs PvP ausgelegt, das sagt alleine schon ihr Kodex.

Wenn du gegen im PvP gegen einen Kleriker (der grade zufällig seine Reflexionen bei sich hat) nicht sterben willst, dann solltest du evtl einfach eine Rüstung anziehen, die einiges an Dmg kompensieren kann.
Wir waren zu dritt hinter dir her...und du hast ja wohl lang genug überlebt, dafür dass du mit kaum Ausrüstung ins PvP gegangen bist.
Wenn es aus deiner Sicht für uns trotzdem noch "einfach zu leicht" war dann weiß ich auch nicht weiter...

CurryKing

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 13. Nov 2011, 18:31

Du hast mich irgendwie falsch verstanden :)

Es geht ja nicht um meine Ausrüstung was ich dabei hatte... Natürlich SOLLTE man IMMER Heal Pots, Ausrüstung etc. haben um PvP / PvM zu machen. Ich jammere ja nicht darüber und habe mich auch absolut NICHT darüber beschwert, oder ? Ich wollte damit nur sagen wenn der Kleriker noch ZUSÄTZLICH Healpots benutzt, heilt er sich noch viel schneller hoch... so schnell stirbt er ja dann nicht ;-)

Ja lange genug habe ich überlebt, aber am Ende war ja doch nicht mehr drin ;) es is ja nicht immer leicht.... aber leicht hats einen.

Zudem bringen nur die Resistenzwerte verschiedener Rüstungen im PvP etwas, die AR dabei ist völlig egal da die hier nicht mit eingebunden ist - was ich sehr schade finde.
Bindet man die AR noch fürs PvP ein, rennen die leute vllt. mit besseren Ausrüstungen herum und man fordert somit mal wieder die Schmiedekunst auf dem Shard ;)
xXaRaDoSXx

Vorherige

Zurück zu Ablage