UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Onkel Travis moechte gerne ab und zu wieder Spielen

Schriften der Vergangenheit.

Darf Travis wieder Spielen

Umfrage endete am Sa 12. Nov 2011, 14:16

Ja
22
54%
Nein
12
29%
Enthaltung
7
17%

Abstimmungen insgesamt : 41

Onkel Travis moechte gerne ab und zu wieder Spielen

Beitragvon GM Travis » Sa 5. Nov 2011, 14:16

Hallo liebe Spielergemeinde von Sigena,

Bei vielen bin ich bekannt als " der der mich mitn nen Heiligen Stein bewirft" bei anderen als GM Travis.
Da ich ab un an mal etwas Abwechslung brauche im Staffalltag, moechte ich gerne wieder mit meine Playeraccount die Welt unsicher maachen.

Was mir vorallm fehlt sind die gelegendlichen Ausritte in die Dungeonwelt von Sigena mit der ZOF.

Bitte stimmt fuer mich ;-)

Spieler Account von GM Travis:

Tuvok (Magier)
James Tiberius (Kleriker)
Jean Luc (Tank Barde)
Chuck Norris (Schneider)
Danny Crane (Waldlaeufer)
Jack Swann (Krieger)

Mfg
Travis
GM Travis

Re: Onkel Travis moechte gerne ab und zu wieder Spielen

Beitragvon Amarutu » Sa 5. Nov 2011, 15:40

Ich finde es toll, wenn jmd daran Spaß hat etwas für den Sigena zu machen. Davon habe ich bei Travis sehr wenig gesehen. In den Updates wurde aber von fünf Dingen berichtet, die er gemacht hat: „Ignorefunktion in .freunde eingebaut“, „Gerberbottiche konnten nicht mehr geplaced werden. (Gymir/Travis)“, „Im Questlog wurden nicht abgeschlossene Autoquests als Abgeschlossen angezeigt“, „Kochbuch: Sinnloser verbrauch -Fixed- Beide Wasserkrüge sind nun Nutzbar (Gymir/Travis)“, „Implementierung der neuen Klasse "Kleriker" und erste Anpassungen durchgeführt (Lariel/Travis/Gymir/Valletto)“ und „Start-Launcher / Updater gecodet (Travis/Zerano)“.

Gut finde ich, dass er mit anderen zusammen Arbeiten kann, wie man an den anderen Namen sehen kann. Außerdem hat er mit dem Questlog etwas Repariert, dass sehr zentral ist und lange kaputt war, weil entweder kein anderer fähig oder willens war, das anzugehen. Beide Gründe dafür sind völlig ok, aber es scheint auch, als könnte Travis etwas.

Da ich von seinem Support nichts mitbekomme kann ich nur die Baustelleneinträge im Forum zu Rate ziehen. Davon gibt’s vier Stück. Zweimal ZoF Häuser, ein verfallenes und eine Baustelle bei
2177 1802. Diese befand sich an einer Gamelocation an der schon mindestens drei andere Häuser abgewiesen wurden und wurde dann nach 2230 1840 verschoben. Das vierte Haus ist nichtmehr aufzufinden.

Das kommt bei mir so rüber, als wär er überwiegend für die ZoF Gilde da. Das ist auch verständlich, da man Gildenmitglieder schneller erreicht, als andere. Toll find ich trotzdem nicht. Andere Staffis haben hier deutlich mehr zu bieten, aber darum geht’s hier ja nicht, sondern die alte Leier, ob wir Travis genug vertrauen, mit GM und Spieleraccount keinen Mist zu machen. Und das ist bei mir eindeutig nicht der Fall!

Völlig daneben fand ich ihn in seiner Anfangszeit. Er hat seinen Staffaccount dazu Missbraucht, seinem Spieleraccount zu helfen, als Spieler (wenig entscheidendes, aber dennoch) Buguse betrieben, dann die Meldung dieses Buguses mit seinem Staffaccount entgegen genommen. Darüber hinaus tötete er Spieler mit seinem Staffaccount (Eingriff ins Spielgeschehen und so …) oder spawnte Attentäter um das selbe Ziel zu erreichen. Das ganze kann man zwar mit der Klausel „Serienmördern wird durch den Staff nach Ermessen das Leben schwer gemacht.“ begründen. Aufstoßen tut mir dabei, dass wiedermal der Staffaccount der selben Person für den Spieleraccount einsteht. Ich finds schon haarig sojemanden im Staff zu wissen, aber darum hat sich auch der Staff zu kümmern. Sojemanden schätze ich auch nicht als Spieler, aber spielen darf hier jeder, der sich an die Regeln hält. (ups ...)

Staff und Spieleraccount allerdings will ich bei Travis nicht!

Amarutu

Beitragvon GM Travis » Sa 5. Nov 2011, 15:47

Amarutu hat geschrieben:Völlig daneben fand ich ihn in seiner Anfangszeit. Er hat seinen Staffaccount dazu Missbraucht, seinem Spieleraccount zu helfen, als Spieler (wenig entscheidendes, aber dennoch) Buguse betrieben, dann die Meldung dieses Buguses mit seinem Staffaccount entgegen genommen. Darüber hinaus tötete er Spieler mit seinem Staffaccount (Eingriff ins Spielgeschehen und so …) oder spawnte Attentäter um das selbe Ziel zu erreichen. Das ganze kann man zwar mit der Klausel „Serienmördern wird durch den Staff nach Ermessen das Leben schwer gemacht.“ begründen. Aufstoßen tut mir dabei, dass wiedermal der Staffaccount der selben Person für den Spieleraccount einsteht. Ich finds schon haarig sojemanden im Staff zu wissen, aber darum hat sich auch der Staff zu kümmern. Sojemanden schätze ich auch nicht als Spieler, aber spielen darf hier jeder, der sich an die Regeln hält. (ups ...)

Wenn man dem gerede von Snipe glauben schenkt und auch nur ihm seiner Seite gehör schenkt, muss einem das wohl so vorkommen.
Aber danke der sorgfältigen Recherche 0_o
Zuletzt geändert von GM Travis am Sa 5. Nov 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
GM Travis

Beitragvon GM Travis » Sa 5. Nov 2011, 15:53

Amarutu hat geschrieben:Das kommt bei mir so rüber, als wär er überwiegend für die ZoF Gilde da. Das ist auch verständlich, da man Gildenmitglieder schneller erreicht, als andere. Toll find ich trotzdem nicht. Andere Staffis haben hier deutlich mehr zu bieten, aber darum geht’s hier ja nicht, sondern die alte Leier, ob wir Travis genug vertrauen, mit GM und Spieleraccount keinen Mist zu machen. Und das ist bei mir eindeutig nicht der Fall!

Sorry das die meisten Aktiven spieler in der ZoF sind.
Und nein ich bin definitiv nicht fuer die ZoF im staff... und zu deiner Beruigung ich bin nicht der einzige Staffi in der ZoF.
Zuletzt geändert von GM Travis am Sa 5. Nov 2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
GM Travis

Beitragvon Umbreon » Sa 5. Nov 2011, 15:55

Das kommt bei mir so rüber, als wär er überwiegend für die ZoF Gilde da. Das ist auch verständlich, da man Gildenmitglieder schneller erreicht, als andere

Das muss ich verneinen. Vlt kommt es so rueber, dass er bzw im algm einige Staffies mehr sich in unserer Umgebung befinden, bedenke aber, die groesse unserer Gilde und dass alle Mitglieder aktive Spieler sind.

Ab und zu sieht man Staffis bei uns in der Nähe, ja. Weil einige bei uns auf die Spaesse der staffies eingehen und sich aergern lassen.

Deine Anschuldigung bezueglich seiner " Anfangszeit " bitte ich dich einmal mit Beweisen zu unterlegen, weil das sind ernste Anschuldigungen.
Endweder ist das uebelster Rufmord, oder Grund einer Bestrafung wegen Buguse
Umbreon

Beitragvon FlamingBiFi » Sa 5. Nov 2011, 17:29

Ich finde es blöd hier zu schreiben weil meine "main" Chars neuerdings auch Mitglied der ZoF sind.

Ich will nur meine Erfahrungen mit Gm Travis /Seer Travis kundtun:

- seine Besuche bei Makrokontrollen waren immer Freundlich und meist auch rücksichtsvoll schnell :)
-> Wie bei egtl. jedem Staffi.
-> ich mag auch das quarken mit den Staffis bei Kontrollen so ist das nicht :)

- bei Problemen mit dem Updater, Hilferuf über das Forum, war er sofort IG da und hat mit mir zusammen das Problem gelöst und ist von sich aus vorbeigekommen um sich zu Informieren ob alles Funktioniert

Beschwerden hab ich keine, wie bei keinem im Staff. Da meine zusammentreffen mit Staffmitglieder "IMMER" positiv verlaufen wundert es mich das es User gibt die wohl immer wieder Probleme mit dem Staff haben. Möglicherweise ist das ja nicht der Staff das Problem sondern eine vollkommen Falsche Erwartung vom Staff und Sigena. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Ich fände es einfach "schön" wenn sich alle mal am Riemen reißen ;)
FlamingBiFi

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 5. Nov 2011, 17:33

Sorry hab mir grad NICHTS von dem Post durchgelesen, da der Name des Threads schon reicht.

Meine Meinung: JA, dann hab ich vllt. mehr zum killen ;) (noch wurde der Preis der Vergebungsquest nicht halbiert :P ) ^^
xXaRaDoSXx

Beitragvon Amarutu » Sa 5. Nov 2011, 22:52

Umbreon hat geschrieben:
Das kommt bei mir so rüber, als wär er überwiegend für die ZoF Gilde da. Das ist auch verständlich, da man Gildenmitglieder schneller erreicht, als andere

[...]

Ich weiß von drei Staffis die in der ZoF sind. Von den beiden Anderen sehe, lese und merke ich etwas. Travis fliegt ziemlich unter meinem Radar, daher kommt das so rüber. Auch weil das so rüberkommt schrieb ich extra "das kommt bei mir so rüber [...]". Vollkommen richtig verstanden, aber auf genau diesen Punkt möchte ich dich festnageln, daher noch dieser Kommentar dazu.

Umbreon hat geschrieben:Deine Anschuldigung bezueglich seiner " Anfangszeit " bitte ich dich einmal mit Beweisen zu unterlegen, weil das sind ernste Anschuldigungen.
Endweder ist das uebelster Rufmord, oder Grund einer Bestrafung wegen Buguse

Das werde ich nicht tun. Das hat folgende Gründe:

1. Es ist mir schei*egal, ob Staffis Buguser sind. Ich habe selbst mal gebugused (ekliges Wort aber mir fällt kein schöner klingendes ein) und war im Staff. Einziger Unterschied: Mich hat man nicht erwischt und ich hab nicht mit meinem Staffaccount die Meldung entgegengenommen, darüber hinaus auch nicht nochmal von wem anders die Meldung nochmal unabhängig aufnehmen lassen um so eine Verknüpfung eben nicht aufkommen zu lassen. Ob er die Meldung evtl unterschlagen hat oder sonstwas kann ich mangels Lesezugriff aufs Staffforum und die Instant Messenger der Staffis nicht beantworten und nur Vermuten, was Quatsch wär. Außerdem bin ich erst 3 Jahre nach meinem Buguse in den Staff gekommen.

Dieser Umstand der Verknüpfung ist, was mich bei der Bugusegeschichte als Spieler nervt. Schlau wärs gewesen das zwar aufzunehmen, aber noch einen anderen Staffi nachträglich oder sofort das ganze auch zu notieren. Das passierte meines Wissens nach nicht auf Initiative von Travis, sondern meines Wissens von mir aus.

An dieser Stelle bitte ich meine zu provokante und unnötig präzisierte, vllt auch im Nachhinein falsche Wortwahl zu entschuldigen. Statt Travis' Spieleracc hat Buguse betrieben möchte ich richtigstellen, dass es für einen Spieler so aussah, als täte er das und Travis hat es bei sich petzen lassen. Obs im Nachhinen in Buguse war oder nicht ist Staffsache. Darüber habe ich auch in diesem Beitrag nicht zu entscheiden. Daher sorry!

2. Die Bugusemeldung ging Regelkonform an Valletto und/oder Lorgan (weiß nichtmehr genau). Ab dann ist und war es Staffsache.

Diese Umfragen werden aus einem ganz einfachen Grund gemacht: Es soll sichergestellt werden, dass keiner den Staffacc für den Spieleracc benutzt. Ganz besonders bei einem Command-Level wie dem Game Master. Da die "Leidtragenden" überwiegend die Spieler sind, ist es eine Umfrage bei den Spielern. Eben wegen dieser Vorgeschichtchen schrillen bei mir die Alarmglocken, weshalb ich mein Nein einfach begründet hab, damit hinterher keine Missverständnisse im Raum stehen.

Amarutu

Beitragvon Snipe88 » Mo 7. Nov 2011, 10:27

So, Wochenende vorbei, Snipe wieder da.
Travis, du bist zu köstlich! Und wieder einmal zeigst du offen, dass DU etwas gegen mich hast und es mir sowohl hier im Forum als auch im Spiel als Staff offen zeigst.
Gern bringe ich hier im Thread Beweise, die mich entlasten und dich in eine prikäre Lage den Spielern gegenüber bringt. Doch das halte ich für unnötig da ich es mehr als kindisch finde und Lorgan bzw. Valletto bzw. Gymir diese Beweise den Spielern bei Wunsch gern offen legen können.
Als Spieler lernte ich dich von Anfang an als unhöflich kennen. Deine Chars grüßen nicht, konversieren nicht, spielen keine Rolle. Die Namen sind teils mehr als abstoßend und unterstützen nur die These.
Dann hatte ich meinen PK angefangen zu spielen und du musstest leider Gottes dein Leben lassen. Dein gar kindliches Verhalten/ deine kindliche Reaktion hat dir entgültig den Stempel auf der Stirn verpasst. So denke nicht nur ich, wie du siehst, sondern mehrere Spieler. Somit hast du mich provoziert, worauf ich angesprungen bin. Klar, hätte man anders klären können. Dabei fällt mir dann wieder ein, dass ich es mehrmals versucht habe. Ich bot dir einen Waffenstillstand, eine Freundschaft, eine Nachbarschaft usw. an. Doch du hielst es für besser zu schweigen oder blöde Sprüche zu bringen. Am peinlichsten fand ich die Nummer, dass du dich mit deinem Staff-Account dafür gerechtfertigt hast. Naja, Schnee von gestern, denk ich mir. Jedoch bist du mir gegenüber auch weiterhin unfreundlich, schnippisch, frech und unhilfsbereit geblieben, und zwar bis heute. Wenn ich etwas hatte, kamen ausschließlich dumme Bemerkungen, helfen konntest (oder wolltest) du nie wirklich.
Alles in allem halte ich dich dadurch nicht als vertrauenswürdig, weder als Mitglied des Staffes, noch als Spieler. Als Staff bist du gewählt worden, da haben ich und andere Mitspieler leider kein Stimmrecht. Doch als Spieler stimme ich gegen deinen Wunsch.
Snipe88

Beitragvon GM Travis » Mo 7. Nov 2011, 12:59

Snipe88 hat geschrieben:So, Wochenende vorbei, Snipe wieder da.
Travis, du bist zu köstlich! Und wieder einmal zeigst du offen, dass DU etwas gegen mich hast und es mir sowohl hier im Forum als auch im Spiel als Staff offen zeigst.
Gern bringe ich hier im Thread Beweise, die mich entlasten und dich in eine prikäre Lage den Spielern gegenüber bringt. Doch das halte ich für unnötig da ich es mehr als kindisch finde und Lorgan bzw. Valletto bzw. Gymir diese Beweise den Spielern bei Wunsch gern offen legen können.
Als Spieler lernte ich dich von Anfang an als unhöflich kennen. Deine Chars grüßen nicht, konversieren nicht, spielen keine Rolle. Die Namen sind teils mehr als abstoßend und unterstützen nur die These.
Dann hatte ich meinen PK angefangen zu spielen und du musstest leider Gottes dein Leben lassen. Dein gar kindliches Verhalten/ deine kindliche Reaktion hat dir entgültig den Stempel auf der Stirn verpasst. So denke nicht nur ich, wie du siehst, sondern mehrere Spieler. Somit hast du mich provoziert, worauf ich angesprungen bin. Klar, hätte man anders klären können. Dabei fällt mir dann wieder ein, dass ich es mehrmals versucht habe. Ich bot dir einen Waffenstillstand, eine Freundschaft, eine Nachbarschaft usw. an. Doch du hielst es für besser zu schweigen oder blöde Sprüche zu bringen. Am peinlichsten fand ich die Nummer, dass du dich mit deinem Staff-Account dafür gerechtfertigt hast. Naja, Schnee von gestern, denk ich mir. Jedoch bist du mir gegenüber auch weiterhin unfreundlich, schnippisch, frech und unhilfsbereit geblieben, und zwar bis heute. Wenn ich etwas hatte, kamen ausschließlich dumme Bemerkungen, helfen konntest (oder wolltest) du nie wirklich.
Alles in allem halte ich dich dadurch nicht als vertrauenswürdig, weder als Mitglied des Staffes, noch als Spieler. Als Staff bist du gewählt worden, da haben ich und andere Mitspieler leider kein Stimmrecht. Doch als Spieler stimme ich gegen deinen Wunsch.

Einer der bei jedem spieler mit dem er zu tun hat und bei jeder gelegenheit schlecht ueber mich redet... was ich jetzt schon mehrfahr mitbekommen habe seit du weisst das ich Travis bin, kann ich leider nicht viel wohlwollen entgegen bringen.

zu deiner Waffenstillstands vereinbarung die du oben ansprichts, sagtest du lediglich das ich dir dein Schutzgeld zahlen solle dann liessest du mich in ruhe.
Ich habe dich noch nie anders kennen gelernt und du hast mich auch nie anders kennen gelernt. Weil ich da gerade aus dem Neulings status raus war.

Und ich verhandele niemals mit Terroristen und zahle nie schutzgeld weil sowas nie ein ende hat!

Wir haben vieleicht einfach auf dem falschen fuss angefangen. ABER das erste was du zu mir sagtest war einfach nur die Dummste PK ausrede die es gibt, "zahle mir schutz Geld und ich lass dich am leben". (Das sowas meist nicht in Freundschaft endet kann dir klar sein.)

Anschliessend hast du immer meine Tueren und meine Secures verzaubert so das ich starb als ich sie oeffnete was meiner ansicht nach auch Buguse ist.

Ich habe dir mehrfahr gesagt das ich auf deine Spielchen kein bock habe.

Aber wenn du willst koennen wir uns mal im TS oder Skype treffen dann koennen wir uns aussprechen.

Das dass mit dem Rufmord stimmt sieht man ja an amarutu.
Der mich eigentlich kennt da ich schon mehrfach sachen bei Ihm gekauft hatte. Und ich Ihn eigentlich immer nett gegruesst hatte weils mein nachbar ist.
Die ganzen geschichten der er oben anfuehrt warum er nicht glaub das ich geeignet bin kommen alle von dir.
Oder sachen die er extra gesucht hat, weil er mich nicht leiden kann obwohl er mich garnicht kennt nur aus dem Grund weil du Ihn mit deinen aussagen vergiftet hast.

Das Regt mich echt total auf!

PS: Und wenn du mal einen fragst der mich naeher kennt wirst du feststellen das der irgendwie ganz anders von mir spricht. Selsam.
GM Travis

Beitragvon Snipe88 » Mo 7. Nov 2011, 13:28

Erstens stimmt das nicht, da ich dir wochenlang ohne eine Beachtung deinerseits mit meinem friedlichen Handwerker und Waldläufer begegnete.
Des Weiteren forderte ich im RP-Stil ein Schutzgeld, was zu meiner Gilde und meinem Charakter passt. Alle anderen Chars haben dich freundlich gegrüßt und sind friedlich dir gegenüber gestimmt. Nur von deiner Seite kam nur Ablehnung.
So, zu dem schlecht über dich reden (ich weiß, wen du meinst. Bei dieser Person habe ich mich aber auch richtig getäuscht, was sich in letzter Zeit immer öfters zeigt): Ich rede offen darüber, was ich von dir und deinen Missetaten halte. So wie du mich überall schlecht machst.
Wenn ich auf dich angesprochen werde, sage ich die Wahrheit und nehme dich sicherlich nicht in Schutz, was du verstehen musst.
Auch der Waffenstillstand war ernst gemeint und das Gespräch handelte nicht ein einziges Mal von einem Schutzgeld.
Die Fallen? Das war zu dem Zeitpunkt ein allgemein unter magischen Spielern ein allseits bekannter Streich, den ich gut und gerne ausgenutzt habe, deine Frechheiten zu begleichen und mich an dem kleinen Kram in deinem Rucksack zu berreichern. Nicht die feine Art, tut mir leid. Aber du hast dich noch weniger mit Ruhm bekleckert.
Rufmord? Amarutu und einige andere Spieler haben oft genug von deinen Missetaten und deinem Fehlverhalten Wind bekommen, da bedarf es nicht meiner mickrigen Persönlichkeit. Zudem hast du deine Nummern nicht nur bei mir abgezogen, gibt mehrere Zeugen.
Geschichten? Nö, Tatsachen.
Der einzige, der hier gleich bei seiner ersten Antwort Rufmord begangen hat und begeht bist du! Du hast mich erwähnt, ohne dass ich etwas schrieb. Des Weiteren schiebst du mir die Schuld für die Meinung anderer in die Schuhe. Sehr traurig und ungerecht.
Und so etwas nervt mich und andere Spieler.
Andere Staff's sind für weniger geflogen. Mir gegenüber verhälst du dich nicht neutral sondern defensiv, unerhört unhöflich und unhilfsbereit. Aus diesem Grund hast du meiner Meinung nach nicht das Vertrauen verdient, wieder deinen Spieleraccount spielen zu dürfen.
Du bist parteiisch, was ein Staff nicht sein sollte.
Snipe88

Beitragvon Genesis » Di 8. Nov 2011, 21:33

*gelöscht*

Genesis

Beitragvon Xenia » Do 10. Nov 2011, 14:52

soodele....also meiner meinung nach sollte er als spieler grüßen dürfen wen auch immer er möchte.... oder auch nicht ....auch seine chars so spielt wie es ihm beliebt ..so lange er kein pvp betreibt ! und als staff einfach sein part macht wie es sich gehört .....und das tut er meiner meinung nach ...habe ihn nie unfreundlich oder überhaupt negativ erlebt ! ich versteh echt einige hier nicht ...die missgunst ist echt manchmal zum würgen hier.....zu mal travis echt ne menge zu beiträgt für sigena ...und ich finde es echt soooooo schade das man ihn nun auch noch als dank das spielen verwähren möchte ...supi leute .... :? ......auch nicht zu vergessen ..das er seine freizeit für euch opfert und immer hilfsbereit ist ohne auch irgend etwas dafür zu bekommen !!!!

habt ihr angst das ihr zu kurz kommt ????...oder was ist los ??

in diesem sinne ....

xenia
Xenia

Beitragvon shortey » Do 10. Nov 2011, 14:58

Ich finde ein so unerfahrener spieler sollte nichtmal gm sein.

shortey

Beitragvon Snipe88 » Do 10. Nov 2011, 15:13

Das zudem auch noch, Shortey.
Snipe88

Nächste

Zurück zu Ablage