UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Gruppenboxen ungleich Gruppenspiel?

Schriften der Vergangenheit.

Gruppenboxen ungleich Gruppenspiel?

Beitragvon Snipe88 » Mo 17. Okt 2011, 18:16

Heute haben wir uns wie immer zu einer kleinen netten Gruppe zusammengefunden um aufeinander einzuprügeln... Zuerst war alles super und wir konnten wie immer eine Party eröffnen und auch die nützlichen Punkte verteilen.
Doch irgendwann dann (als wir den Leader aufgrund einer höheren Punktzahl gewechselt haben) ließen sich keine Punkte mehr verteilen.
Ich fragte GM Travis, der nur antwortete, dass es für das Gruppenspiel gedacht sei.
Ich weiß nun nicht, ob es Spaß war. Wenn, dann ist es ein Bug.
Wenn nicht, empfinde ich es als absolutes Unding.
Man findet sich zu einer Gruppe zusammen, mit der man seit Ewigkeiten zusammen skillt und auf Touren geht, und dann soll es einem offenbar auf einmal schwieriger gemacht werden, bzw. kleine Goodies werden rückgängig gemacht.
Ich glaube nicht, dass dies im Sinne des Erfinders war. Ich finde, dass es sich auch beim Boxen um Gruppenspiel handelt und würde mir in dem Falle einer Änderung wünschen, das nochmal zu überdenken...
Snipe88

Re: Gruppenboxen ungleich Gruppenspiel?

Beitragvon Alastrion » Mo 17. Okt 2011, 19:07

Kurz und knapp:
Code: Alles auswählen
3.5    Der Staff steht nicht in der Pflicht, die Spieler ständig zu betreuen.

Du hast eine Anfrage gestellt genau an den Zeitpunkt wo die Quest anfing und Travis war mit mir stark beschäftigt.
Da - sorry wenn ich das direkt sag - makroende Spieler in unseren 4 Augen in dem Fall nicht so wichtig war wie die aktiv spieldenden wartenden Spieler haben wir deine Anfrage zum resseten der props erstmal "ignoriert"
Alastrion

Beitragvon GM Travis » Mo 17. Okt 2011, 19:07

Es wurde nicht geaendert.

Nur hatte ich gerade keine zeit danach zu schauen.
Und:
Code: Alles auswählen
3.5  Der Staff steht nicht in der Pflicht, die Spieler ständig zu betreuen.
GM Travis

Beitragvon Snipe88 » Mo 17. Okt 2011, 19:17

Hä? Habe ich irgend etwas davon gesagt, dass ich nicht betreut wurde?
Habe ich nur ein Wort davon verloren, dass ihr euch keine Zeit genommen habt?
Erstens waren wir zu dritt und demnach stellte ich mir nicht allein die Frage und 2. ging es um die Frage, ob es normal ist. Wenn da nichts dran geändert wurde, ist es eine übliche Bug-Meldung. und ich bitte diese auch dementsprechend zu behandeln und nicht irgendetwas hinein zu interpretieren.
Snipe88

Beitragvon Alastrion » Mo 17. Okt 2011, 19:32

Der Bug ist seid längerem bekannt.
Es liegt am Questsystem wird entsprechend demnächst repariert sofern moeglich.

Nächstes mal bitte einen passenden "Betreff" wählen dann missversteht man dich nicht. Dein Betreff ist defintiv keine Bugmeldung sondern beginn eines Flamewars.
Bugmeldung:
Heute haben wir uns wie immer zu einer kleinen netten Gruppe zusammengefunden um aufeinander einzuprügeln... Zuerst war alles super und wir konnten wie immer eine Party eröffnen und auch die nützlichen Punkte verteilen.
Doch irgendwann dann (als wir den Leader aufgrund einer höheren Punktzahl gewechselt haben) ließen sich keine Punkte mehr verteilen.

Flamewar:
Betreff +
Ich fragte GM Travis, der nur antwortete, dass es für das Gruppenspiel gedacht sei.
Ich weiß nun nicht, ob es Spaß war. Wenn, dann ist es ein Bug.
Wenn nicht, empfinde ich es als absolutes Unding.
Man findet sich zu einer Gruppe zusammen, mit der man seit Ewigkeiten zusammen skillt und auf Touren geht, und dann soll es einem offenbar auf einmal schwieriger gemacht werden, bzw. kleine Goodies werden rückgängig gemacht.
Ich glaube nicht, dass dies im Sinne des Erfinders war. Ich finde, dass es sich auch beim Boxen um Gruppenspiel handelt und würde mir in dem Falle einer Änderung wünschen, das nochmal zu überdenken...

Ich bitte auch weiterhin darum, hier in diesen Thread nicht weiter darauf einzugehen an die Situation ingame sondern um was es hier im Bugforum geht -> den bug.
Alastrion

Beitragvon Amarutu » Mo 17. Okt 2011, 19:50

kekst euch doch nicht für sowas an.

Spoiler: Zeigen
issoch nix passiert.

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Mo 17. Okt 2011, 19:58

Flamewar? Ernsthaft?! Zum Einen würde, wenn überhaupt, eure "beleidigte-Leberwurst-ich-zitiere-ohne-jeden-Zusammenhang-mal-irgend-eine-Regel"-Reaktion zu einem Flamewar führen, zum Anderen hat Snipe bloß die Situation wiedergegeben und seine Meinung dazu gesagt. Wenn man als GM keine Zeit hat, dann kann man das doch einfach sagen. Ist doch kein Thema. Dann kommt es auch nicht zu Situationen wie dieser hier, wo eine schnell dahingeklatschte Antwort zur Fehlinterpretation führt und Stunk zwischen betreffenden Spieler und Staff entsteht.
Bonbori

Beitragvon Alastrion » Mo 17. Okt 2011, 23:44

Wozu schreibt man ueberhaupt irgendetwas.
Ich bitte auch weiterhin darum, hier in diesen Thread nicht weiter darauf einzugehen an die Situation ingame sondern um was es hier im Bugforum geht -> den bug.

Ich bitte hier noch einmal Infos zum Gruppenfuehrungsbug zu posten und nicht das Verhalten eines Staffies zu bemängeln. Wer sowas moechte, bitte privat an ihn oder direkt an den "anderen" Staffie eures Vertrauens. Weil das ist meiner Meinung nach kein Bug was in dieses Forum gehören sollte.
Alastrion

Beitragvon Snipe88 » Di 18. Okt 2011, 18:50

Auch heute habe ich wieder eine nette Gruppe zusammengestellt und bekam beim Versuch die Boni zu verteilen wieder die Meldung, dass der jeweilige Bonus bereits an ein anderes Mitglied vergeben sei. Als ich es dann mehrmal versuchte und 3 Mal hintereinander die Neuverteilung anklickte, ging es auf einmal. Also da stimmt echt etwas ganz und gar nicht.
Snipe88

Beitragvon dorka » Mi 19. Okt 2011, 15:33

Hiho

Glaube das war bei uns damals auch schon der Bug scheind schon länger zugeben...
Müsste man mal beheben ;)

Zum Tehma Boxen ist kein Gruppenspiel:
Wenn sich 5-6 Leute zusammen finden um zusammen was zu machen zb boxen sollten sie denn Gruppenbonus bekommen
Wo wäre sonst der Sinn dahinter??

Mfg
Dorka

dorka

Beitragvon Snipe88 » Mi 19. Okt 2011, 15:46

Seh ich genauso, Dorka ;)
Snipe88

Beitragvon FlamingBiFi » Mi 19. Okt 2011, 15:49

Ich war mal so frei weil es ja leider kein Ende nimmt.
viewtopic.php?f=5&t=2385 ( kann es gerne auch renamen )
FlamingBiFi

Beitragvon Amarutu » Mi 19. Okt 2011, 16:04

bifi: lol

bug: ich war heute mit aaron sedin und sodom in nem dungie. ich konnte den kraft bonus nicht verteilen, da der angeblich jmd anders schon hätte. aaron habe ich den gainbonus gegeben, weil er neuling ist und diesen daher am besten gebrauchen könnte - und sodom gab ich den angriffswert.

Amarutu

Beitragvon Snipe88 » Mi 19. Okt 2011, 16:35

Wir haben uns wieder zu einem netten Grüppchen zusammengefunden zum Boxen und anschließenden Dungeon.
Leider gab es wieder nur Probleme. Ich gab mir den Gainbonus und verteilte den Rest auf die Mitstreiter. Nun bekam ich auf einmal den Schnelligkeitsbonus und nicht den Gainbonus. Alle anderen waren wie immer angeblich bereits vergeben...
Snipe88

Beitragvon Amarutu » Mi 19. Okt 2011, 21:56

soo nächste beobachtung:

ich habe mir den gainbonus verpasst, bekam aber schnelligkeit.

Amarutu

Zurück zu Ablage