UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

stealthgain

Schriften der Vergangenheit.

stealthgain

Beitragvon Amarutu » Di 11. Okt 2011, 15:09

ich hatte heute (stealth > 90%) nach >14h einen gain. Ich habe den gm schon 5 mal gemacht, aber das ist mir noch nie untergekommen. ist da was kaputt, neu oder ist das ein ganz extremer ausnahmefall?

skill/statcap sind nicht erreicht.

Amarutu

Re: stealthgain

Beitragvon FlamingBiFi » Di 11. Okt 2011, 15:13

ich hab nach knapp 10h auch nur einen Mining gain gehabt, normal ist das immer mehr gewesen

Ich poste das hier nur um den "schwachen gain" zu bestätigen :)... hab mir dabei bisher nichts gedacht

Skill 92%
FlamingBiFi

Beitragvon GM Kaylum » Di 11. Okt 2011, 16:16

Nicht jeder Skill gaint bei jedem gleich schnell.

Unter Umständen kann es sein das z.b. Spieler A) zwischen 50.0 - 70.0 % jede Stunde einen gain bekommt, und später zwischen 90.0 - 100.0 nur noch alle 10 Stunden.
Hingegen gaint Spieler B ) zwischen 50.0 - 70.0 % nur alle 3 Stunden, doch zwischen 90.0 - 100.0 % jede 5 Stunden.

Dies ist nur ein Beispiel.

Fest steht jedoch, das es hauptsächlich zufallsbedingt ist, und keine Böse Macht es kontrolliert ;)
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Bonbori » Di 11. Okt 2011, 16:30

GM Kaylum hat geschrieben:Nicht jeder Skill gaint bei jedem gleich schnell.

Sollte, empirisch gesehen, aber nicht genau das der Fall sein?
Bonbori

Beitragvon Amarutu » Di 11. Okt 2011, 16:45

kaylum, was mich verwundert ist folgendes:
ich habe das ganze bereits mehrfach durch (5mal ...). ich behaupte daher einfach, dass ich in etwa weiß wie der gain bei stealth läuft. bisher bekam ich nach spätestens 4h einen gain bei stealth- und zwar in bisher allen fünf fällen. diese zeit ist nun um das 3fache überschritten. das macht mich schlicht stutzig. abgesehen davon bin ich natürlich auch genervt, dass ich nach drei tagen makro makro makro keinen gain bekam, aber das steht hier nicht zur diskussion.

was mich jetzt stört ist der ewig wiederkehrende satz vom zufallsgain. den kenne ich, schließlich bin ich seit '05 hier. deshalb habe ich auch gefragt, wie dieses ereigniss einzuordnen ist.

ps: das soll keine verunglimpfung von dir sein, sondern einfach eine bitte um eine bessere antwort. vllt versteh ich auch einfach deine antwort nicht. falls das so ist: sorry!

Amarutu

Beitragvon GM Kaylum » Di 11. Okt 2011, 17:43

Wollte hier keine Verwirung stiften.

Aus welcher Formel das gain-system besteht kann ich nicht genau sagen (nicht mein Gebiet). Ich habe jedeglich meine eigenen Spielererfahrung gepostet.

Ich kann euch jedoch sagen, das am jetztigen System nicht geschraubt worden ist.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Amarutu » Di 11. Okt 2011, 18:18

GM Kaylum hat geschrieben:Ich kann euch jedoch sagen, das am jetztigen System nicht geschraubt worden ist.

das ist schonmal eine weiterführende info, danke! mit der lohnt es sich das ganze nochmal zu beobachten und so vllt meinen (hab ich eigentlich die 100 voll?) nächsten bug zu finden.

Amarutu

Beitragvon Seltin » Di 11. Okt 2011, 20:18

Bonbori hat geschrieben:
GM Kaylum hat geschrieben:Nicht jeder Skill gaint bei jedem gleich schnell.

Sollte, empirisch gesehen, aber nicht genau das der Fall sein?

Das ist korrekt junger Padawan...Aber es bedeutet nicht das bei jeder Person der Skill an der gleichen Position gleich schnell steigt, sondern das es am Ende auf eine gleiche / ähnliche Anzahl an Stunden hinausläuft!
Seltin

Beitragvon Amarutu » Fr 14. Okt 2011, 11:54

wie es grade scheint war es einfach ein extrem langsamer gain mit knoten. wirklich "normal" ist mein schnitt noch nicht wieder, aber wayne.

Amarutu

Beitragvon Peter Lustig » Fr 14. Okt 2011, 14:25

unabhängig nun von stealthgain... vielleicht auch OT aber
wenn ich einen Extrem Heftigen Skill ausübte Fisching Mining Stealing,
habe ich auch immer das gefühl gehabt da ist was kaputt wegen der langen warterrei auf den Gain,
aber wenn dann der Gain kam hatte ich fast immer einen "fasten Dreier" so wie ich ihn nenne
3 schnelle gains innerhalb von 3-10 min !

danke Peter
Peter Lustig

Beitragvon Nagash » Sa 15. Okt 2011, 19:05

Jetzt aber mal ganz ehrlich. Ist das nicht etwas zu extrem? Wie lange soll man denn dann Macron bis es max hat. Man will ja auch irgendwann damit spielen und nicht erst in 2 Jahren.

Das einige Skill schwer zu skillen sind find ich ganz gut aber man sollte es nicht zu extrem machen. Etwas zeitgemäß.

Mal was am Rande.
Ich hab mal gehört, dass es möglich ist auf einige Chars einen einzelnen - oder + % Gain anzuhängen.
Nagash

Beitragvon Amarutu » Sa 15. Okt 2011, 19:51

Nagash hat geschrieben:Ich hab mal gehört, dass es möglich ist auf einige Chars einen einzelnen - oder + % Gain anzuhängen.

Ist da was dran?

Amarutu

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 15. Okt 2011, 20:49

Amarutu hat geschrieben:
Nagash hat geschrieben:Ich hab mal gehört, dass es möglich ist auf einige Chars einen einzelnen - oder + % Gain anzuhängen.

Ist da was dran?

Nein.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Amarutu » So 16. Okt 2011, 07:03

Admin Lorgan hat geschrieben:
Amarutu hat geschrieben:

Ist da was dran?

Nein.

Gut!!

Amarutu

Beitragvon Amarutu » Sa 22. Okt 2011, 08:42

bei dem momentanen dauerzustand, der defintiv doppelt so und nochlangsamer ist, wie die letzten male, denke ich, dass hier etwas kaputt ist, da ja nichts vom staff geändert wurde, wie valletto schrieb.

Amarutu

Nächste

Zurück zu Ablage