Umbreon hat geschrieben:Viele Forenposter hier wiederholen es uebertrieben oft, dass das hier Sigena ist und nicht Wor ld of War craft oder aehnliche Spiele wo item / Exp-verlust so gut wie garnicht existiert. Andererseits wollt ihr auch nicht dass das PK'n verbietet wird. Welches wiederum nichts anderes ist als itemverlust.
was hat das mit der thematik zu tun? es geht hier nicht um itemverlust beim verlieren, sondern um itemverlust trotz sieg!
wenn ich jmd im pvp umklatsche (ja, ich weiß, science fiction), dann gewinne ich sein zeug. wenn mich wer umklatscht gewinnt er mein zeug.
geh ich auf ne quest, spiel mit anderen zusammen und mach dabei 80% vom schaden, verbrauche dafür 30k/h ... dafür bekommt man dann 3k loot.
für die korinthenscheißer unter euch: der vorige satz ist ein beispiel.
das war schon immer so - und führt dazu, dass die wenigsten noch mitm mage auf ne quest kommen, weil ein magery-gm mit c3 sprüchen weniger spaß macht, als mit c8ern.
it dem schadenscounter gibt es jetzt vllt eine möglichkeit dieses ewig alte ungleichgewicht etwas zurückzuschieben. Mit +-0 geht man als mage eh nicht aus der quest raus, weil man bei quests kein effektives teamplay hat (und vermutlich nie haben wird).
kurzes rechenbeispiel:
mit >6 leuten nen ddh killen ist eine sache. das geht aber auch zu zweit, auch unter 1min, wenn man richtig eingespielt ist, gute ausrüstung nutzt und eine gute taktik hat.
bei beiden szenarien war ich ingame dabei. es ist nicht erfunden. aber an diesen extremen beispielen kann man sehen, dass es eine differenz gibt. wenn man diese etwas kompensieren kann, bekommt man dadurch mehr spielspaß auf allen seiten.
(auch wenn das mit dem 58s ddh-kill ein einmaliges erlebniss zu 2t war. circe, das war verdammt cool damals ... *sigh*)
ist doch ein tolles gefühl für ne gruppe gegen starke monster bestehen zu können, nur wird das mit leuten die wegen schrottausrüstung nicht mit ihren chars umgehen können schwieriger, als wenn man mit dem normalen pvm zeug loslegt. das gute zeug kostet halt. wiedererlangen kann man alles, aber warum soll man für nen sieg nichts bekommen, ja sogar verlieren?