UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Anpassung Gildenregeln

Schriften der Vergangenheit.

Anpassung Gildenregeln

Beitragvon Umbreon » Mi 28. Sep 2011, 09:43

Moin,
Es gibt ja auf Sigena die eine oder andere Gilde. Einige mit mehr Membern andere mit wenigern Membern. Und es gibt die Gilden die nur aus einer einzelnen Person besteht.
Ist es eine Gilde wenn sie nur aus einen Charakter besteht?
Ist es eine Gilde wenn sie zwar aus mehreren Charakteren besteht aber alle vom selben Spieler-account?

Meiner Ansicht nach : nein!

Eine Gilde ist dafür da zu zeigen wer zu welcher Gruppe gehört und nicht um einfach nur nen schönen / abschreckenden / geilen / lustigen Namen übern Kopf zu haben , dafür haben wir bereits freie Namensauswahl UND recht günstige Namensänderung.

-----------
http://www.uosigena.de/home/index.php?gilden
Dies ist die Auflistung aller Gilden die mehr als 1 Charakter drinn sind. Da erkennt man auch das viele Gilden nicht einmal darum kümmern einen neuen Gildenmeister zu wählen, nachdem der "alte" egal weshalb warum nicht mehr existiert
Gilden mit weniger als 2 Charakteren drinn werden nicht aufgelistet...

Mein Vorschlag:
Regelanpassung: Eine Gilde muss aus mindestens 2 Accounts und 4 Charakteren bestehen .
Regelanpassung: Eine Gilde muss einen Gldenmeister haben
Regelanpassung: 1 Monat Zeit bei bestehnden Gilden die Mitglieder nachzufüllen/ Gildenmeister zu wählen
Löschung aller Gilden die keinen Gildenmeister gewählt haben, da wohl keine Interesse an der Gilde besteht
Löschung aller Gilden die nicht 2 Accounts / 4 Mitglieder haben
Umbreon

Re: Anpassung Gildenregeln

Beitragvon Umbreon » Mi 28. Sep 2011, 09:51

Gilden laut Gildenstein die nicht aufgelistet sind auf der Homepage:
Handwerkskammer(HWK)
United Noobs(UNO)
Ulthuan(Elb)
Circle of Wisdom(CoW)
Shadow Dragon Knight(SDK)
Dark Angels(DA)
Das Erbe der Drachen(EdD)
Das Fundbuero(Dieb)
Alumbrados(NC)
GeldernSpecialCorps(GSC9)
Rest in Pieces(RIP)
Armuts Foerderklub(AFK)
Soldiers of Destruction (SoD)
Silver Ravens (SR)

Alles Gilden die endweder 1 oder gar kein Mitglied mehr haben, warum existieren die dann noch?
Umbreon

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 28. Sep 2011, 10:18

Ich denke es reicht wenn MINDESTENS 5 Member in einer Gilde sind um eine Gilde zu BLEIBEN ooooooder um eine Gilde zu GRÜNDEN ; Jedoch sollten es Charaktere sein von 5 VERSCHIEDENEN Accs.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Amarutu » Mi 28. Sep 2011, 11:51

was erhoffst du dir von der änderung?

is erster april oder sommerloch?

ich hatte ja jetzt schon nen text getippt, aber egal wie ich deinen vorschlag drehe, ich verstehe ihn nur als joke oder quatsch.

freut mich ja, dass deine zof gilde so gut läuft, aber warum soll man es anderen schwer machen ihre eigenen gilden zu gründen? warum soll man gildensteine nicht wiederverwenden? warum soll man aktuell inaktiven die gilde nehmen, was ihnen evtl richtig auf den wecker geht, weil sie die gilden mögen und dadurch vllt nie wiederkommen?

dein vorschlag bringt null verbesserung.

Amarutu

Beitragvon Umbreon » Mi 28. Sep 2011, 13:06

Kannt du bitte argumentativ ,sachlich bleiben Amarutu ?
Nein es ist nicht der 01.04.2011 und was ein Sommerloch mit dem Thema hier zu tun hat versteh ich nicht ganz.
Mein Vorschlag ist kein Witz sondern ernst gemeint.
Die Gilde Zombies on Fire hat viele Member, ja aber es gibt auch andere Gilden die ähnlich aktiv sind und das ist mein Ziel.
Was ich mir von der Änderung erhoffe?
Mehr zusammenhalt !
Mehr Gruppenspiel !
Mehr Zusammengehörigkeit!
Eine Gilde ist eine Gemeinschaft und kein 2ter Namenszusatz wie das bei vielen grad im moment ist.
warum soll man gildensteine nicht wiederverwenden?
Weil sie nur einmalig 25.000 Goldstuecke kosten bei der Anschaffung und fuer eine Gemeinschaft eine solche Geldmenge sehr schnell anzuschaffen geht.
//offtopic nein die ZoF-Gilde hat keine drölftausend Millionen Gold in der Kasse im mom nichtmal 100k //

Es gibt viele aktive Spieler ohne Gilde, warum spricht man Sie nicht auf die Gilde an? 2-3 Spieler zu finden fuer eine Gilde ist nicht gerade schwer es se denn man benimmt sich entsprechend , oder hat entsprechende Gildenvorraussetzungen.

Ich möchte den Inaktiven nicht die Gilde wegnehmen!
Wenn Ihnen was an dieser Gilde liegt, dann koennen Sie doch sehen, dass diese die Vorraussetzungen für eine Gilde einhallten. Interessieren Sie sich nicht mehr für die Gilde, so ist es ja für Sie nicht weiter tragisch.
Der Gildenname wird sicherlich selbst wenn die Gilde aufgelöst wird nicht von anderen Missbraucht werden, allerhöchstens von den Gildenmitgliedern die die Gilde wiederbeleben wollen -> Gilde wieder da.

Wenn sie wieder aktiv spielen, so spricht ja auch nichts gegen die Gilde wieder zu erstellen, Gildenerstellung ist vollautomatisiert und benoetigt nichtmal nen Staffie

Edit: ein wenig umgeschrieben, damit man es besser lesen kann -__-
Umbreon

Beitragvon Tuvok » Mi 28. Sep 2011, 13:25

Also ich sehe das so...

der grundgedanke einer Gilde ist das Gruppenspielen zu foerdern... wie so vieles auf Sigena.

Da man den gildenstein momentan auch alleine kaufen kann, hat das damit quasi nichts zu tun...
und wie Umbi hier schon sagte von ein paar leuten nur als schicker Namens zusatz gekauft wird.

ich bin dafuer das man es so einbaut das man mit 5 Leuten gleichzeitig in einer Party sein muss und diese party dann den stein kaufen kann.

und die mitglieder zahl darf auch nicht unter 5 accounts fallen. Sonst verfaellt der sein innerhalb einer woche.

das Argument von Amaruton ist zwar ganz gut mit den alten hasen... aber nicht zu aendern...
Tuvok

Beitragvon Snipe88 » Mi 28. Sep 2011, 14:08

Ich bin ebenfalls dagegen. Ich sehe keinen Sinn darin, eine "Auslese" zu veranstalten. Es gibt Leute, die nicht soo die Gruppenspieler sind. Und die haben meiner Meinung nach genauso ein Recht drauf, eine Gilde zu haben, wie andere große Gruppen. Und wenn ich all meine 5 Chars da drin hab, wen geht's etwas an? Eine Gilde ist nicht nur ein Zeichen von Gruppenspiel oder derartiges, nein. Im vordersten Sinne zeigt es einen Status, eine Gruppenzugehörigkeit an. Und das ist auch mit einer oder 2 Personen schon gegeben. Sie ist also auch gleichzeitig ein Status.
Mich juckt es nicht im Geringsten, dass Leute allein eine Gilde habe oder es keinen Gildengründer mehr gibt. Nur weil kein Führer da ist, heißt es nicht ansatzweise, dass es dadurch automatisch kein Gruppenspiel gibt. Also Müll.
Snipe88

Beitragvon dorka » Mi 28. Sep 2011, 16:57

Ich bin auch dagegen...
Es gibt hier Leute die schon Jahre lang hier spielen und evt nicht immer aktiv sind...
Finde dies auch nicht schlimm bin selber einer von der Sorte ;)
Ich finde man sollte das mit denn gilden so lassen

Wobei ich dir aber zustimme ist das eine Gilde min aus 2-3 anderen Acc bestehen sollte

Mfg
Dorka

dorka

Beitragvon Bonbori » Mi 28. Sep 2011, 17:37

Zumal es auch sicher auch Gruppen gibt, die "von Natur aus" nicht so beliebt sind. Hierbei denke ich zum Beispiel an Diebes-, oder PK-Gilden.

Was ist dann noch mit den Leuten, die einfach nur nicht jeden in ihre Gilde lassen (wollen)? Zum Beispiel solche, die an sich selbst den Anspruch haben "elite" zu sein und daher nur wenige, handverlesene Spieler aufnehmen? Oder solche, die nur mit Spielern in der Gilde arbeiten, denen sie besonders stark vertrauen. Oder die Spieler, die eine Gilde mit ihren RL Kollegen (und nur diesen) aufmachen möchten?

Es gibt so viele Gründe gegen diesen Vorschlag. Ich glaube auch nicht, dass man durch die "Auflösung" alter Gilden oder solcher mit geringer Mitgliederzahl auch nur Ansatzweise eine Änderung in den Mitgliederzahlen der größeren Gilden sehen wird. Klar hat es Vorzüge in solchen Gilden zu sein, allerdings kann man die Spieler nicht in eben diese Gilden reinzwingen. Hauptänderung wäre also, dass die meisten derjenigen, die dadurch aus ihrer bestehenden Gilde rausgekantet werden, gildenlos bleiben werden und am Ende hatte keiner was davon.
Bonbori

Beitragvon Tharon » Mi 28. Sep 2011, 23:37

Bonbori hat geschrieben:
Was ist dann noch mit den Leuten, die einfach nur nicht jeden in ihre Gilde lassen (wollen)? Zum Beispiel solche, die an sich selbst den Anspruch haben "elite" zu sein und daher nur wenige, handverlesene Spieler aufnehmen?

Deswegen dagegen :D

Tharon

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 29. Sep 2011, 07:11

Also ich hatte bisher wenig Zeit und mir kaum Gedanken drum gemacht was hier die Nachteile wären... wenn ich mir das wieder alles so durchlese muss ich meine Meinung ebenso ändern und bin daher auch dagegen.

Ich habe in meiner Gilde gerade mal 3 Member mit denen ich aber eigentlich des öfteren mal meine Runde drehe. Ich glaube mehr leute möchte ich auch nicht in meiner Gilde haben es sei denn sie wären wirklich gute PvPler oder wie Bonbori sagt - die Elite..^^
xXaRaDoSXx

Beitragvon Peter Lustig » Do 29. Sep 2011, 07:35

Da ich auch eine kleine Handelsgilde habe, die aus 2 verschiedene Accs besteht und 3 Mitglieder zählt. Die SaW gibt hier schon seit Jahren und Sie ist nicht nur ein Name, Sie ist auch eine Tradition, eine bekannte Marke hier auf Sigena. Nun Warum habe ich nicht mehr Mitglieder? Weil es nur einen Jack Wood gibt und eine Olivia Stone ich will nicht noch einen Manfred Iron oder Dieter Water. Wir sind die Stone and Wood! Und nicht die STONE WOOD IRON FITJIMEERJUNGFRAUSCHIESSMICHTOT and HUMPALUMPA (SWIFAH)!!!!!!

Und dann sag mir mal bitte bei wieviel eine Gemeinschafft anfängt. Nach meiner Interpretation fängt eine Gilde mit min 2 Personen an und das ist das einzigste Kriterrium was eine Gilde meiner Meinung nach erfüllen muss min 2 Acc. Und da Jack Wood und Olivia sich Jedes Haus zu 100% Teilen währe es noch Schwer ein weiteres Mitglied aufzunehmen!!

1. Schließlich müssten wir ihn zu 100% vertrauen können
2. Haben ich und Jack uns alles gemeinsam Aufgebaut und Tragen/ Teilen uns Alles der Wert der nun die SaW hat kann nicht mal ebend so erweitert werden, ich sagmal mit allem drum und dran wird die SaW so ein vermögen von 8 - 10 Millionen haben nicht auf der Bank aber an Rohstoffen wer will sich hier als gleichberechtigeter Partener denn noch einkaufen und das mal 3 wo finde ich jetzt 3 weitere Partner die jetzt sofort sagen hier hast 6 Million Gold/Rohstoffe und wir sind uns sympatisch und ich vertraue dir zu 100% die gibts hier nicht mehr in meinen Augen!(ausserdem ein verbrantes Kind scheut das Feuer einmal Geldern wahr nicht so doll und ein mal NFT nur verarsche hoch 10 beides Gilden mit den man es versucht hat aber es nicht klappen wollte!)
3. Ausserdem will ich dich nochmal dran errinern das hier ist ein FUN Shard, also hab du deinen Spass und zwing den anderen nicht deine Regeln auf den das verstösst wiederum gegen die Regeln :)

so nix für ungut

Danke der Stone
Peter Lustig

Beitragvon Umbreon » Do 29. Sep 2011, 09:26

Hmm bisher hab ich keinen wirklichen Grund gelesen, warum diese 1-Mann Gilden nicht entfernt werden sollten.
Selbst die Argumente der Elitegilden / auslesegilden / nicht grosse gilde sagt immernoch aus, dass es 2 Accounts sind und nicht 1 Person die sich einen Namenszusatz erkauft hat.
@ Stone 2 Member sind mehr als 1
@ Xarados 3 Member sind mehr als 1
@ Tharon / Bonbori Wenn diese Spieler sich als Elite bezeichnen und nur unter ihresgleichen wandern, dann machen sie eine Gilde mit 2-3 Membern ist immernoch eine Gilde und keine 1-Mann Truppe mit Namenszusatz...

@Snipe
Und das ist auch mit einer oder 2 Personen schon gegeben.
Du sagst es selbst auch 2 Personen ist eine Gruppe und nich 1-Mann Gilden

also hab du deinen Spass und zwing den anderen nicht deine Regeln auf den das verstösst wiederum gegen die Regeln
Ich zwing hier niemanden irgendwelche Regeln auf, ich hab das ledeglich vorgeschlagen und gebe Argumente wieder und kein herumgeheule denn dafür stehen die Forumregeln klar und fest
6.14 Im Forum "Wünsche, Kritik und Anregungen" geht es nicht um die Abstimmung eines Themas,
sondern um konstruktive Beiträge zum Thema!

@All Mir geht es immernoch nicht darum jemanden was wegzunehmen sondern der Vorschlag dient ledeglich das Gruppenspiel voranzutrieben. Und eine Gruppe ist bereits mit 2 Spielern gegeben.
:)
Umbreon

Beitragvon Matthias » Do 29. Sep 2011, 09:27

Fände es nicht verkehrt, sich zumindest mal Gedanken darüber zu machen. Immerhin ist das mit den Gilden momentan auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Matthias

Beitragvon Snipe88 » Do 29. Sep 2011, 09:40

Und das ist auch mit einer oder 2 Personen schon gegeben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zudem hast du diesen Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sprach von Status und GruppenZUGEHÖRIGKEIT, und DAS ist auch mit EINER oder 2 Personen schon gegeben. Als auch ich da nicht von 2 Accounts sprach, sondern ebenso von Spielerchars.
Snipe88

Nächste

Zurück zu Ablage