UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Im Gefängnis???

Schriften der Vergangenheit.

Im Gefängnis???

Beitragvon Amaru » So 25. Sep 2011, 11:53

Hallo, gestern Nacht war ich beim Ultima Online spielen. Ja, wie soll noch sagen, wenn man muss dann muss man, und irgendein toller Counsi hat mich ins Gefängnis geschmissen ( war max 5 min weg wenn überhaupt ) und jetzt sitze ich 900 Minuten im Gefängniss. Das ist doch maßlos übertrieben! Ok ich hätte das script vlt ausschalten sollen, aber 900 Minuten?
Halte ich für vollkommen überzogen. Bitte da um adäquateres Strafmaß und vlt BEIM ERSTEN VERGEHEN bisschen mehr Fingerspitzengefühl, was bekomm ich denn dann für das zweite vergehen..... 1800 Minuten etwa?
Und an all die Besserwisser, ja ich habe gerade nach dem ZWEITEN Vergehen gefragt, heisst aber nicht das ich selbiges Vorhabe!
Bitte da im schnelle Rückmeldung.
Und zu guter letzt: 900 Minuten bei einem Neuling :lol: *hust soso...

Vielen Dank im voraus

Euer Amaru

Amaru

Re: Im Gefängnis???

Beitragvon Admin Lorgan » So 25. Sep 2011, 12:07

Auszug aus den Regeln:

Code: Alles auswählen
2.9    Macroing ist gestattet, solange der Spieler anwesend ist, er also innerhalb von 3 Minuten auf Ansprache reagiert. Unbeaufsichtigtes Abspielen von Makros (unattended macroing, afk macroing) wird nicht geduldet - wer nach 3 Minuten nicht auf Ansprache durch den Staff reagiert, muss mit Knast und zunehmend härteren Strafen bis hin zum Accountverlust rechnen. Wer nicht ansprechbar ist, aber einen Mördercount hat, bekommt diesen erhöht (um das passive Absitzen eines Mördercounts zu vermeiden). Sollte dies bei einem Char bzw. Account häufiger vorkommen, so steigt auch die damit verbundene Strafe.

2.9.1    Einfaches Afk-Herumstehen (ohne einen Skill auszuführen, Makro abspielen etc.) ist zwar erlaubt, jedoch ist jeder selbst dafür verantwortlich wo er seinen Char stehen lässt.
Wird ein Char während der Abwesenheit seines Spielers durch andere (sowohl Spieler als auch NPCs) in irgendeine Handlung miteinbezogen, so trägt der abwesende Spieler die volle Verantwortung für die Handlungen seines Chars.
Kann der Char des Abwesenden durch die Handlung evtl. Skill-, Statgain oder sonstige Vorteile haben so wird die Handlung als unattended-macroing/afk-macroing angesehen und dementsprechend geahndet.

Fazit: Macro ausschalten, wenn man auf Klo muss. Die Strafen werden von Stufe zu Stufe härter. Stufe 1 bedeutet nur Charjail, sprich du kannst mit einem zweiten Char weiter spielen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Snipe88 » So 25. Sep 2011, 12:11

Also, das Strafmaß dafür ist mehr als in Ordnung. Anscheinend blieb dir als Neuling die normale, übliche Strafe für AFK-Macroen bereits erspart, denn das sind 4320 Minuten (Wenn ich nicht falsch gerechnet habe, 3 Tage). Somit ist deine Beschwerde mehr als unbegründet. Zudem: Wenn du dich innerhalb von 3 Minuten meldest, bzw. antwortest, wirst du auch nicht bestraft. Auch das ist mehr als genug und meiner Meinung nach eine sehr große Geduld. Du hast es nicht unbewusst getan und bist dir deiner Schuld offenbar, wie du schreibst, auch bewusst. Du wusstest also auch, dass du etwas falsch gemacht hast und anders hättest handeln sollen. Sei einfach froh, dass es nur 900 Minuten sind und achte darauf, dass es nicht nochmal vorkommt. Weiterhin viel Spaß!
Snipe88

Danke für die Schnelligkeit

Beitragvon Amaru » So 25. Sep 2011, 12:37

Das ist doch mal ne klare Meinung Snipe. Nur ist es deine. Und da bei bleibt es. Aber ich wollte das hier eher mit einem Charakter machen, mich gibts ja auch nur einmal im RealLife ;) . Aber das ist meine Meinung und über Meinungen usw... kennt man ja. Soll heissen, danke für den Tipp, aber spätestens jetzt weiss ja auch jeder Neuling wie man 'fett' abmakrod
und wenn man in die Zelle muss wird halt einfach mit dem zweiten Charakter 'fett' selbiges gemacht..... .
Also nochmal Danke fürs Antworten und die Info das es als nicht-Neuling wesentlich höher ist. Meiner Meinung nach sollte man das mit dem Char jail schleunigst auf den Acc hochziehen um oben Genanntes zu verhindern. Ist dann ja irgendwie keine Strafe mehr (kann man mir jedenfalls nicht weiss machen) Ich, jedenfalls, mach mir jetzt erst mal nen zweiten Char (Danke für den Tipp) :ugeek:

Amaru

Beitragvon Snipe88 » So 25. Sep 2011, 12:58

Und wieder einmal macht es einem älterem Spieler richtig "Spaß", Neulingen zu helfen. Es ist echt toll, wenn man dann so eine Antwort bekommt. Da hinterlässt du wirklich einen guten Eindruck und wirst auch weiterhin richtig viel Hilfe bekommen, soviel ist klar.
Des Weiteren rate ich dir davon ab so zu verfahren, wie du es gerade androhtest. Denn demhingehend irrst du dich gewaltig. Es ist nicht auf die Chars beschränkt. Nur, weil du jetzt nur einen Char gesperrt hast und mit den anderen weiterspielen kannst, heißt es nicht, dass AFK-Macroen nur auf den Char bezogen ist. Für den 2., den du afk rumstehen lässt, wirst du 3 Tage diesen Char nicht nutzen können. Natürlich kannst du es mit dem dritten Char auch durchziehen. Nur sei dann gewiss, dass es sich dieses Mal nicht auf einen Char beschränkt. Auch rate ich dir davon ab, so mit oder über den Staff zu sprechen. Sie machen das hier ehrenamtlich und sind dir erstens nicht zu einer Rechtfertigung verpflichtet und 2. (das ist viel interessanter) nicht dazu verpflichtet, dir zu helfen.
Aber weiter so, der Unmut ist dein, denn das willst du anscheinend auch. Viel Spaß dabei :ugeek:
Snipe88

Beitragvon Admin Lorgan » So 25. Sep 2011, 13:11

Wir helfen sehr gerne und gehen davon aus, das jeder Spieler die Regeln gelesen und aktzeptiert hat, welches man mit der Anmeldung bestätigt.
1 Tag Charjail ist kein Beinbruch. Es bringt jetzt auch nichts hier sich hochzupushen, da es sich sowieso nicht rückgangig machen lässt. In Zukunft einfach schon brav das Macro beenden und alle sind glücklich.
LG.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Admin Gymir » So 25. Sep 2011, 13:13

Zur besseren übersicht eine kopie des Aktuellen Strafenkatalogs aus den Updates von 2010.
  • AFK-Strafenkatalog
    - Strafe 1: Char-Jail 1 Tag
    - Strafe 2: Char-Jail 3 Tage
    - Strafe 3: Account-Jail 3 Tage
    - Strafe 4: Account-Jail 7 Tage, -5% auf Skills > 50%, -2 auf alle Stats
    - Strafe 5: Account-Jail 7 Tage, -10% auf Skills > 50%, -7 auf alle Stats
    - Strafe 6: Account-Jail 14 Tage, Character löschen
    - Strafe 7: Account-Jail 14 Tage, Character löschen
    - Strafe 8: Account-Jail 28 Tage, Character löschen
    - Strafe 9: Account-Jail 28 Tage, Character löschen
    - Strafe 10: Account-Jail 56 Tage, Character löschen
    - Strafe 11: Account löschen
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Nagash » Mi 5. Okt 2011, 19:15

Eine Übersicht wie weit man gerade ist wäre mal nett. Strefen werden ja auch erlassen nach einem Jahr, soviel ich weiss.
Nagash

Beitragvon Bonbori » Mi 5. Okt 2011, 20:16

Warum? Damit du weißt, wann du "gefahrlos" AFK-Macroen kannst? :)
Bonbori

Zurück zu Ablage