UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Erfahrungsberichte Rachesystem

Schriften der Vergangenheit.

Re: Neue Funktionen des Rachemodus

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 13. Sep 2011, 10:16

Es werden oft Rundgänge von mir gemacht um die leute auch mal in einem Dungeon überraschen zu können. Jeder PK spielt anders und ich denke dieses Thema wurde hier schon oft genug durchdiskutiert. Zur Zeit sind nur 2 oder 3 aktive PK´s hier im Lande und die sind sogar noch gegeneinander ^^ von daher denke ich nicht, dass jeder sein PvP NUR vor Sunna praktiziert. Sicher ist es aber wie gesagt einfacherer die Leute in Sunna und Umgebung zu finden.

Warten wir einfach mal ein paar Wochen ab wie sich das ganze nun auf die Einzelmörder / PK´s auswirkt.
xXaRaDoSXx

Erfahrungsberichte Rachesystem

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 13. Sep 2011, 10:25

Hallo Community,

vor kurzem wurde ein Rachesystem eingeführt was dem ein oder anderen sicher nicht gefällt und somit das ganze PvP-System verändert.
Um ein wenig Überblick über das ganze zu haben würde ich den Vorschlag machen, dass hier jeder einfach seine Erfahrungen mit dem neuen PvP-System niederschreibt.

Der Mörder sowie der geschädigte könnte hier die Situation posten ob man:

flüchten konnte

aufgedeckt wurde

oder den geschädigten / Mörder (wieder) erledigt hat.

ob es in einem Dungeon war; wenn ja wie lange man auf einer Ebene war / gestorben durch Respawn weil die Rache zu lange dauerte

auf der Playerinsel

usw. ...

ich denke das wäre sicher ganz interessant zu lesen und so könnte man ja das ein oder andere am System verbessern falls es etwas zu verbessern gäbe.

Gruß

Vacuron Valeris
xXaRaDoSXx

Beitragvon Snipe88 » Di 13. Sep 2011, 13:46

Ach, da anscheinend viele Einzelfälle von einfachem Umholzen der Handwerker oder so zu dieser Änderung geführt hat, werde ich (ja, ich fühle mich dadurch geschädigt, da ich es als RP betreibe und nicht, um anderen Mitspielern sinnlos Leid zuzufügen) zukünftig auch einfach jeden niederringen, der mir begegnet. Ständig wird sich beschwert, doch es wird nicht bedacht, wie einfach es eigentlich noch ist. Es geht auch anders. Da es mir so schwer gemacht wird, meinen Char nach meinen Vorstellungen zu spielen, werde ich dementsprechend mein Verhalten ändern und ausschließlich darauf achten, wie hoch der Profit am Ende sein könnte und komplett looten.
Snipe88

Beitragvon Snipe88 » Di 13. Sep 2011, 18:09

Mir ist gerade aufgefallen, dass es eine Liste gibt, in der alle Mörder aufgelistet sind. Erstens stimmt sie nicht (Aktualität) und zweitens bin ich nicht damit einverstanden, darin aufgelistet zu werden. Schön und gut, wenn man nach einem Kill freiwild ist. Aber vorher den Ruf zerstört zu bekommen, sehe ich nicht ein.
Snipe88

Beitragvon Admin Lorgan » Di 13. Sep 2011, 18:36

Das wird noch verfeinert, bzgl. Aktualität. Ohne Counts steht man da übrigens nicht drin.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Snipe88 » Di 13. Sep 2011, 19:21

Name: xxx Status: Player Killer
Bekanntgabe von Chardaten? Meiner Meinung nach schon.
Den Rest sehe ich zurzeit (Testphase) gut und gern ein. Aber das geht zu weit.
Snipe88

Re: Erfahrungsberichte Rachesystem

Beitragvon Matthias » Sa 22. Okt 2011, 17:44

Ich dachte, Chardaten dürften bekannt gegeben werden. Nur Accountdaten nicht.
Matthias

Beitragvon Midas » So 23. Okt 2011, 01:03

Matthias hat geschrieben:Ich dachte, Chardaten dürften bekannt gegeben werden. Nur Accountdaten nicht.

Das ist nur zu hälfte richtig, Jeder Spieler darf jedem Spieler seine Accdaten geben sollte er jedoch nicht, Jeder Spieler darf jedem Staff seine Accdaten geben
sollte er jedoch auch nicht. Kein Spieler darf Charrdaten oder Accdaten von anderren rausgeben. Und kein Staff darf Accdaten oder Charrdaten von anderren rausgeben, solange dies nicht erwünscht wird.
Jedoch besagt aber auch keine Regel das man die Mörder des Servers nicht auflisten darf bin mir der ganzen Sache aber auch nicht 100 % sicher.

Midas

Beitragvon Matthias » So 23. Okt 2011, 10:32

Sieht man doch an der roten Schrift, dass der Spieler PK ist und dass er existiert. Sind doch öffentlich einsehbare Informationen, die dann nochmal aufgelistet werden. Die Regel dient doch dazu, Spieler zu schützen die Chartrennung betreiben. Die Informationen einzelner Chars (bis auf Skills) sind doch völlig Wurst.
Matthias

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 9. Nov 2011, 22:28

Aaalso, ich hab heute ein wenig PvP betrieben und möchte gerne folgendes los werden:

Wie wird das nun mit dem Rachesystem gehandhabt ?

Ich habe einen Spieler gekillt, der Rache genommen hat und jedoch wieder versagt hat. Normalerweise sollte aus meiner Sicht die Rache somit sofort aufgehoben sein.
Der Spieler jedoch ein weiteres mal Rache nehmen und das hat somit quasi kein Ende.

Was mich persönlich am Rachesystem stört:

- Die Position wo man sich gerade als Mörder versteckt ist ZU genau.
- Eine Meldung WANN der Mörder wieder Häuser / Teleporter verwenden darf wäre wünschenswert, so kann ich besser voraus planen.
- Wenn man einen Spieler tötet der Rache ausübt, wieder stirbt und nochmals Rache ausübt wird die Dauer der Rachefunktion verdoppelt (oder liege ich da falsch?)

Man könnte ja einfach einen Counter einbauen der anzeigt, wann das Rachesystem endet.

Zum Kleriker:

Der Kleriker kann kriminelle / rote Spieler stunnen. Ist das gewollt ?
Diese Klasse ist ohnehin schon zu stark weil:

-er heilt sich blitzschnell im rennen
-er kann sich vermehren und macht enormen Schaden; Stamina des Opfers sinkt drastisch wenn der Kleriker eine Macewaffe an hat.
-er kann kriminelle Spieler stunnen

das waren meine erste Erfahrungen bei dem Kleriker im PvP. Es reicht schon das Hexenmeister und Magier andere stunnen können, da muss nicht noch der Kleriker her - meine Meinung.

Das ein oder andere am Rachesystem sollte überarbeitet werden, sowie die neue Klasse - der Kleriker.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Snipe88 » Do 10. Nov 2011, 05:48

Auch ich finde, dass nach einem gescheiterten Versuch der Rache diese auch beendet wird.
Jedoch besteht dort dann natürlich die Möglichkeit, umzuloggen und den Pk mit einem anderen Char zu jagen.
Die Position des Mörders ist gerechtfertigt, da dieser sich ja nun wieder verbergen und getarnt bewegen kann.
Eine Möglichkeit wäre es, es ein wenig ungenauer zu machen und dafür jedem Anpeiler einen "Aufdecken-Button" zur Verfügung zu stellen. Wird der Pk aufegdeckt, könnte er sich 30 Sekunden lang nicht mehr verbergen.
Dennoch ist es aktuell gerecht und es bedarf keiner dringenden Änderung.
Der Kleriker ist ein Geistlicher, ein friedvoller Orden. Doch entgegengesetzt scheint er auch richtig auf PvP statt Gruppenspiel und PvM ausgelegt zu sein.
Klar, er muss sich wehren können. Doch ich persönlich finde es ein wenig zu happig.
Die Vermehrung seinerseits habe ich noch nicht testen können, doch es scheint mit den Macewaffen mehr als ungerecht.
Snipe88

Beitragvon Amarutu » Do 10. Nov 2011, 09:34

es gibt genug möglichkeiten leute aufzudecken. ein aufdeckknopf ist unnötig. hidig gehört auch zu den kampf-relevanten skills. nem mörder-mage nimmt man ja auch (noch...) nicht sein zauberbuch weg. es geht darum, es leichter zu machen, dass man sich rächen kann, indem man den mörder finden kann. alternativ könnte man natürlich einen "mörder kill knopf" einbauen, der den mörder mit dem count einfach tötet...

Spoiler: Zeigen
vorsicht, beitrag könnte spuren von sarkasmus und nüssen enthalten

Amarutu

Beitragvon Snipe88 » Do 10. Nov 2011, 10:16

Also ist kein Handlungsbedarf bezüglich der Ortung nötig.
Snipe88

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 10. Nov 2011, 11:14

Gut, lassen wir mal die Ortung außen vor. Ich denke es ist noch erträglich solange keine Mage dabei ist die aufdeckt ;)

Wie sieht es mit den anderen Punkten aus ?
xXaRaDoSXx

Beitragvon Admin Lorgan » Do 10. Nov 2011, 11:27

Jemand der den gejagten attackt, kann sowieso nicht mehr counten und rächen. Aber hier werde ich nacharbeiten: Sobald jemand anpeilt kann er nicht mehr counten, auch wenn er stirbt, bevor er selbst attackt hat. Stichwort: Agressorflag.

Kleriker: Bin ich eurer Meinung. Stunning halte ich für übertrieben, bei seinen ganzen anderen Fähigkeiten. Außerdem gibts genug Klassen die das bereits können. Ich werde es im Staff mit Valletto ansprechen. Eventuell ist hier Spielraum und man kann es gegen einen anderen Spruch ersetzen. Versprechen kann ich aber nichts.

- Eine Meldung WANN der Mörder wieder Häuser / Teleporter verwenden darf wäre wünschenswert, so kann ich besser voraus planen.

Baue ich ein. Kein Problem.

Danke fürs feedback.
Admin Lorgan
Staff

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage