UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rache

Schriften der Vergangenheit.

Rache

Beitragvon CurryKing » Mo 29. Aug 2011, 21:10

Wie sieht es mit der Rachefunktion aus? Hatte die Frage bereits in dem PK-Threat gestellt, wo sie aber durch sonstige Diskussionen untergegangen ist.
Wurde die Funktion abgeschaltet oder was ist da los?

CurryKing

Re: Rache

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 30. Aug 2011, 20:47

Die Rachefunktion funktioniert. Jedoch sagte man mir, dass man die Funktion (noch) nicht auswählen kann. Das System wählt scheinbar sofort Rache aus (ich glaube sobald man gecountet wird).

Aber eine Frage: Wenn ich mich hiden möchte oder durch einen Teleporter will, steht da, dass mein Opfer sich rächen will und ich mich dem Kampf stellen soll. Wenn ich das getan habe und mein Opfer ein weiteres erledigt habe, dann sollte doch die Rache "verflogen" sein, oder ?
Könnte man ja so scripten ;P
es ist nämlich schon arg lange, dass man sich nicht hiden, ausloggen oder teleporter nutzen kann. Und zur späteren Stunde hat man keinen Bock mehr und loggt einfach so aus ^^
xXaRaDoSXx

Beitragvon Admin Valletto » Di 30. Aug 2011, 21:06

Die Funktion sollte wieder normal funktionieren, da hatte jemand wohl nen Fehler reingebaut.
Admin Valletto
Staff

Re: Rache *erledigt*

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 31. Aug 2011, 10:45

Da müsste man sicher noch etwas ändern. Wenn die Person Rache wählt, dann möchte dieser sich doch gegen Mörder stellen.
Was ist wenn man das Opfer wieder "besiegt" ? Dann muss die Rachefunktion ja erlöschen...;P
xXaRaDoSXx

Beitragvon GM Travis » Mi 31. Aug 2011, 11:41

Meiner ansicht nach ist die Rache von jemandem erst dann besaempftigt wenn er den kopf des Moerders in der Hand haelt oder Grass ueber die sache gewachsen ist.
Aber auf keinen fall wenn der Moerder das opfer ein zweites oder gar drittes mal getoetet hat.
GM Travis

Beitragvon Bonbori » Mi 31. Aug 2011, 13:24

Gibt es eigentlich irgendeinen Schutz für den Mörder davor, dass das Opfer einfach Rache wählt und sich dann AFK irgendwo hinstellt, nur um den Mörder 30 Minuten lang zu "lähmen" und ihn zum Beispiel in einem Dungeon festzuhalten?
Bonbori

Beitragvon Snipe88 » Mi 31. Aug 2011, 13:25

Diese Rache entspricht einer Revanche. Revanche bedeutet einen 2. Kampf/ ein 2. Duell/ ein 2. Spiel. Es ist einfach sinnlos, wenn sich ein Spieler die Rachefunktion aussucht und dann offline geht. Ich selbst nutze diese Funktion, um mich neu auszurüsten und den PK niederzuringen. So sollte es meiner Meinung nach auch sein. Denn ansonsten braucht man sich nicht wundern, dass ein Killer vor Sunna rumlungert und alles "niederholzt", was ihm in den Weg kommt.
Vielleicht könnte man es ja ein wenig optimieren und zumindest Kleinigkeiten ändern.
Mein Vorschlag: Wählt ein Spieler die Rachefunktion, ist alles wie gehabt (PK kann nicht porten, nicht in ein Haus, etc...). Doch der Spieler muss sich dann dieser Möglichkeit auch stellen. Geht er offline, verfällt die Rache. Wartet er einfach 30 Minuten ab, so stirbt er einfach durch "Gottes Hand" (Den er schließlich auch um diese Rache gebeten hat) an Ort und Stelle, wo immer er sich dann auch befindet und wird normal grau. Andere Option: Wartet der Spieler die 30 Minuten, wird er nach der verstrichenen Zeit für 15 oder 30 Minuten in eine Zelle gesteckt oder gefreezt. Ich finde, dass sind interessante Lösungsvorschläge und würde mich über die Meinung der Entwickler freuen.
Snipe88

Beitragvon GM Kaylum » Mi 31. Aug 2011, 18:34

Manche Spieler werden als Handwerker umgebracht, und müssten sich erstmal auf ihren anderen Charakter umlogen um "Rache" zu verüben. Daher sollte die Rache nicht sofort beim auslogen deaktiviert werden.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 31. Aug 2011, 20:00

Dann sollten Handwerker die Rachefunktion eben nicht nutzen dürfen ^^ scherz ;P

Naja es ist wirklich nicht Sinn und Zweck das Rache gewählt wird und die Person sich dem Feind trotzdem nicht stellt. Snipe hat zwei gute Vorschläge gebracht und ich denke das man einen davon umsetzen sollte.

Sollte das Opfer offline gehen, dann könnte doch folgende Meldung kommen: "Der Racheführende ist gerade offline gegangen und hat 10 Minuten Zeit um sich zu revangieren! "

So weiß man ab wann man mit einer Person rechnen kann (falls dieser auf einen anderen Char umloggt und sich ausrüstet). Ich denke 10 Minuten sind da sehr human.
xXaRaDoSXx

Beitragvon GM Kaylum » Mi 31. Aug 2011, 20:40

So weiß man ab wann man mit einer Person rechnen kann

Deine "Opfer" bekommen doch auch keine Benachrichtigung wann du auftauchst oder ob du offline gehst oder?
GM Kaylum
Staff

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 31. Aug 2011, 20:54

Ist ja nicht mein Problem... dann haut ein Script rein, dass sich hier jemand in der nähe versteckt.
Nur ists wirklich dumm zu warten wenn die Person schon offline gegangen ist... das ist ja fast griefplay ;P
xXaRaDoSXx

Beitragvon Snipe88 » Mi 31. Aug 2011, 20:57

Kaylum, und 5 Minuten nach dem Offline gehen? Klingt doch besser oder?
Snipe88

Zurück zu Ablage